- Reaktionen
- 158.719
- Checks
- 96
des wor perfekt - und dann woid is no kurz lossn. der Blätterteig brennt dann oba sehr schnö o - es LuadanOje schodhört sich gut an und dann brennts an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
des wor perfekt - und dann woid is no kurz lossn. der Blätterteig brennt dann oba sehr schnö o - es LuadanOje schodhört sich gut an und dann brennts an.
Eben!
Bei mir gibts nur raffinierte Gerichte!![]()
klingt aufregend, etwas genauer ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,wohin? caIrgendwas mit Schoko![]()
@Mitglied #442677Anhang anzeigen 10043914![]()
Lustschmerz…
Weil ich es vor kurzem gelesen hab, frage ich mich wie ihr „Lustschmerz“ beschreiben würdet. Welche Art von Schmerz ist es? Ist es der kurze Stich, das lange brennen, das lange anhaltende dumpfe Gefühl und ist es eine lange anhaltende Befriedigung und explosiv und von kurzer Dauer. Mir ist klar...www.erotikforum.at
… du bist gemein
und wieviel verdient jetzt der durchnittliche Österreicher bzw. wieviel Prozent des Monatsgehaltes sind jetzt die € 17 ?und wieviel hat der durchschnittliche Österreicher Anfang der 1960er monatlich verdient? ... 1.800 bis 2.200 SCHILLING vielleicht... dh 1/4kg Kaffee hat ca 1,5% des Monatsgehalts gekostet
Guten Abend du LiebeGuten Abend meine lieben![]()
angeblich 2.100 EURO ... also sind €17,- 8% des Durchschnittseinkommensund wieviel verdient jetzt der durchnittliche Österreicher bzw. wieviel Prozent des Monatsgehaltes sind jetzt die € 17 ?
Wos hästn gern?I mog a wos leckeres essenwer hod wos für mich?
![]()
und?klingt aufregend, etwas genauer ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,wohin? ca
vielleicht fehlt ihr noch dein sonst übliches Sauna-Putz-Angebot ...
Weil ich es irgendwie net finde... Was tust du rein statt faschiertem?Des merkst ned amal. Da ist Null Unterschied musst ja bei faschiertes a a Kilo Gewürze drauf machenegal.. Panause ...
Ich würde sagen, dass € 17.- nicht 8% sondern 0,8% von den 2.100 € sind.angeblich 2.100 EURO ... also sind €17,- 8% des Durchschnittseinkommens
allerdings bezog sich deine Preisangabe von S29,50 auf 1/4 kg
€ 17,-/4=4,25 ... somit kostet 1/4 Kaffee heute rund 2% des monatlichen Durchschnittseinkommens ... das ist zwar etwas teurer als in den 1960 Jahren, aber bei weitem nicht sooo viel teurer, wie dein Post suggerieren wollte ... ;-)
edit: das war nur eine Schnellanalyse ... mit dem 'Warenkorb' könnte man es uU auch noch versuchen um genauere Ergebnisse zu bekommen
Danke, ebenfalls!
Sorry, jetzt hobi schon Zähntputzt
na großartig ... hat sich also auch noch ein Kommafehler eingeschlichen bei mir ...Ich würde sagen, dass € 17.- nicht 8% sondern 0,8% von den 2.100 € sind.
Wenn du mein Posting so ausgelegt hast, dann liegst du allerdings vollkommen falsch. Im Gegenteil!
Damals bekam man ca. 17 kg. Kaffee für einen Monatslohn (17 x S 118.-/kg = ca. S 2.000) und heute bekommt man ca. 123 kg (123 x € 17.-/kg = ca. € 2.100). Das heißt, dass der Kaffee damals mehr als 7x teurer als heute war!
Ist allerdings ebenso nur eine Schnellanalyse.
und damit kommt heraus, dass der Kaffee heute ungefähr gleich viel kostet als vor 60 Jahren und dabei war er damals 7x so teuer als heutehat sich also auch noch ein Kommafehler eingeschlichen bei mir