Freizeit und Diskussionthread der OÖler

Liebe EF Gemeinde von OÖ.

Ich nutze den Thread jetzt mal wieder für etwas mehr als "nur" guten Morgen, weil mir schwirrt seit einigen Jahren immer wieder etwas durch den Kopf und in letzter Zeit ganz verstärkt.
Ich bin ein Mensch der gerne immer etwas zurückgibt und jemanden Freude bereitet. Das gibt mir einfach sehr viel.
In der Natur bin ich auch sehr gerne, gehe wandern, übernachte draußen ohne Zelt oder beobachte einfache Mal Tiere, Insekten und Pflanzen.
Nennt mich gerne verrückt, aber das entschleunigt mich ungemein und das brauche ich.

Was mir nun durch den Kopf geistert:

Ich würde gerne eine / mehrere (mehr oder weniger) große Bienen- / Schmetterling- / Insektenweiden anlegen.
Zum einen duftet es gut, die Insekten haben was davon, die Vögel haben was davon, der Boden hat was davon und evt Imker, wenn sie ihre Bienenstöcke in der Nähe platzieren.

Nur jetzt habe ich ein Problem. Ich habe kein Grundstück zu Verfügung.
Hat jemand von euch, oder evt jemand den ihr kennt, im Raum Wels ein Grundstück zur Verfügung, was einfach brach liegt und ich eventuell nach Rücksprache verwenden könnte?
Ich will es also nicht geschenkt, sondern nur geborgt. Gerne schaue ich auch, dass ich eine kleine Pacht zahlen kann, Leibrente oder sonstiges.

Wenn sich was ergeben sollte, dann wäre eventuell auch eine Vereinsgründung angedacht, mit der man das Ganze dann finanzieren kann.

Bin ich eventuell wo dagegengerannt? Kann sein. Drei Mal gschupft und kein einziges Mal gefangen? Kann auch sein. :D

Aber ich finde den Gedanken, der Natur etwas zurückzugeben und dadurch uns Menschen einfach schön. Vielleicht etwas kitschig, aber das ist ja egal. Solange keiner einen Schaden hat und eine Win-Win Situation entsteht spricht ja nichts dagegen.

Über Anregungen, Kontakte, Unterstützung usw freue ich mich jederzeit.
Gerne schickt ihr mir eine Nachricht.

Danke und einen schönen Tag aus Wels!
 
Zurück
Oben