Freizügiges Österreich

Mitglied #65572

Aktives Mitglied
Paar (Mann+Frau) Bisexuell Österreich, Steiermark (8200 Gleisdorf) Dieser Benutzer hat 3 Checks
Reaktionen
6.162
Checks
3
sagt mal ist es auch schon aufgefallen das die meisten freizügigen , Damen, Paare aus OÖ,NÖ oder Wien kommen?

warum haben wir in der STMK nicht so eine aufgeschlossenheit oder bilde ich mir das nur ein?

wäre mal ganz net ein paar bekanntschaften aus dem raum süd-ost stmk zu machen, sei es m/w oder paar, völlig wurscht.

na so freizügig würde ich nicht sagen-
bedenkt man die vielen frauen die "angeblich kontakte suchen"-, jedoch die wenigsten darauf antworten, ht dies für meine person eher wenig mit freizügigkeit zu tun-

oder meintest du nur die bilder von den.........

lg. f :p

Wien is halt eine Großstadt und da gibt es halt fast alle was das Herz begehrt- in Deutschland gibt es noch viel mehr was Erotik betrifft als in Österreich- und der Rest Österreichs ist halt Provinz

Grüß Euch,

D ist ja auch ein wenig größer als Österreich.
Die Menge steht ja immer in Relation der dort lebenden Menschen.

Die Frage ist halt in der Tat, was jetzt unter freizügigen Frauen verstanden wird.
In der Steiermark gibt es auch weniger Clubs/Locations als z.B. in Wien.

Aber mehr freizügige Menschen wird es in der Relation sicher auch nicht geben...

Lieben Gruß,
Katarina

im allgemeinen gehts darum wie zeigefreudig die leute sind, wenn man schaut sind die meisten geposteten bilder aus OÖ,NÖ und Wien. Da frag ich mich doch dann schon ob die stmk nur fade-nocken beheimatet!

klar das die einwohnerzahl auch eine rolle spielt, aber ein wenig mehr action in graz wäre schön wünschenswert! oder lauf ich nur blind daran vorbei?!

Das hängt imho von den fehlenden FKK möglich ab.
Schau die Donau ist ihrem Verlauf ein einziges grosses FKK Gebiet (Ausnahmen von Uferpromenaden und öffentlichen Einrichtungen)
Das kommt meiner Meinung nach von den vielen Motorbootfahrern die oft nackt unterwegs sind und dann auch anlegen.
Und da gesellen sich dann auch von den jeweiligen Orten Personen dazu.

Also ich glaube eher das W dann OÖ und NÖ kommen. Mit Tirol und Vorarlberg kenn ich mich zu wenig aus um darüber was zu sagen, aber speziell in der Steiermark und im Burgenland sind die Leute bei weitem nicht so freizügig wie in den "Donau-Bundesländern". Weiss nicht ob es daran liegt was 18,5cm gesagt hat, mit den FKK Bereichen oder an was anderem. Aber wenn man sich das Nachtleben in Wien und Graz anschaut, dann merkt man schon, das in Wien viel mehr Haut gezeigt wird. Ich bin selber kein Discogänger, aber was sich in NÖ alles um die Discos abgeht, da könnte man sich schon mal zu den Mädls in den Discos hinverirren.

:winke: Grüß Euch!

Interessante Diskussion! Leider kann auch ich keine konkrete Antwort darauf geben, aber es einmal von und über Kärnten schildern:

Viele Leute hier haben großes Interesse an interessanten Locations. Leider haben wir hier nicht das große Angebot, zumal ich mir hab sagen lassen, daß man gerne etwas Besonderes aufsucht bzw. aufsuchen würde. Deswegen fahren viele Kärntner nach Wien und in andere Gebiete. Dies soweit zu generellen Locations wie Discos, In-Kneipen und Bars.

In Bezug auf "spezielle Locations" wie z. B. Swinger-Clubs, Bordelle, BDSM Clubs/Studios etc., wird aus Gründen der Diskretion erst wenig zurückgegriffen. Klar, Kärnten ist relativ klein und irgendwie kennt bald jeder jeden. Und wer möchte schon dabei "erwischt" werden, in einschlägigen Locations zu verkehren. Allerdings, wenn das Vertrauen in die Betreiber vorhanden ist, dann geht auch da die Post ab. Momentan sind diesbezüglich schon wieder zwei ausländische Investoren in Verhandlung mit dem Land Kärnten. Die Region, wo im Sommerhalbjahr wirklich der Bär tobt, ist nach wie vor der Wörthersee - dort insbesondere Velden. Und dort bekommt man:down: / frau sehr interessante Menschen und Veranstaltungen geboten. Auch im Bereich Freizügigkeit! ;)

Im allgemeinen bin ich der Auffassung, je größer die Stadt und ihre Anonymität, desto größer auch die Zahl derjenigen, die ihren Neigungen und Phantasien öffentlich freien Lauf lassen.

Lieben Gruß
Lady Eve

Im allgemeinen bin ich der Auffassung, je größer die Stadt und ihre Anonymität, desto größer auch die Zahl derjenigen, die ihren Neigungen und Phantasien öffentlich freien Lauf lassen.

sehe ich genauso und daher gibt es in österreich auch nur eine stadt und das ist wien. ;)

:winke: Grüß Euch!

Interessante Diskussion! Leider kann auch ich keine konkrete Antwort darauf geben, aber es einmal von und über Kärnten schildern:

Viele Leute hier haben großes Interesse an interessanten Locations. Leider haben wir hier nicht das große Angebot, zumal ich mir hab sagen lassen, daß man gerne etwas Besonderes aufsucht bzw. aufsuchen würde. Deswegen fahren viele Kärntner nach Wien und in andere Gebiete. Dies soweit zu generellen Locations wie Discos, In-Kneipen und Bars.

Interessante Marktlücke. Da sollte man sich doch überlegen diese zu schliessen. Bei so viel Interesse und so wenig Angebot sollte das ein wahre Goldgrube sein.

hier werden als Erklärungs-Muster angeboten:
das Vorhandensein von: Locations, Szenelokalen, Swingermöglichen Bordellen, Nachtklubs, Clubsauen etc.
und?
:shock:

also für mich sind das alles ausschließlich kommerzielle Möglichkeiten, die sex-triebe an den Mann oder an die Frau zu bringen.

ich denke, FREIZÜGIGKEIT beginnt daheim und in der Schule.
Und vor allem das soziale Umfeld das uns so prägt.
Die Schul- oder Cliquen Freunderln.

Je anonymer - desto "besser".
Daher ist eine Großstadt, sein - nicht nur aber auch durch die Donauinsel etwa, schon mal im Vorteil.
wenn ich mir die Südsteiermark so ansehe dann schaut dort immer nach der Pfarrer und der brügermeister ab und zu in die häuser.

da sst es natürlich dann schon erheblich schwerer, "Freizügig"
zu sein, denke ich

ich danke dabei an Leibnitz, Seggauberg, Vogau, Gralla, Spielberg, Riegersburg und Gamlitz und ähnliche Orte.

hier werden als Erklärungs-Muster angeboten:
das Vorhandensein von: Locations, Szenelokalen, Swingermöglichen Bordellen, Nachtklubs, Clubsauen etc.
und?
:shock:

also für mich sind das alles ausschließlich kommerzielle Möglichkeiten, die sex-triebe an den Mann oder an die Frau zu bringen.

ich denke, FREIZÜGIGKEIT beginnt daheim und in der Schule.
Und vor allem das soziale Umfeld das uns so prägt.
Die Schul- oder Cliquen Freunderln.

Je anonymer - desto "besser".
Daher ist eine Großstadt, sein - nicht nur aber auch durch die Donauinsel etwa, schon mal im Vorteil.
wenn ich mir die Südsteiermark so ansehe dann schaut dort immer nach der Pfarrer und der brügermeister ab und zu in die häuser.

da sst es natürlich dann schon erheblich schwerer, "Freizügig"
zu sein, denke ich

ich danke dabei an Leibnitz, Seggauberg, Vogau, Gralla, Spielberg, Riegersburg und Gamlitz und ähnliche Orte.

:winke: skybird!

Nun, wenn Du das Wort Freizügigkeit in diesem Zusammenhang (Prägung) siehst, gebe ich Dir natürlich absolut Recht!

Doch im Zusammenhang mit freizügigem Verhalten in der Öffentlichkeit, müssen ja erstmal die Rahmenbedingungen stimmen, wo man seine Freiheiten ausleben kann. Denn hinter verschlossenen Türen wird zwar so manches Mal der Bär steppen, aber diese private Tür bleibt eben der Allgemeinheit verschlossen und da ist es schon toll, auf verschiedene Locations zurückgreifen zu können. Und nicht alle Locations sind rein kommerziell auf den Sex-Trieb der Menschheit fixiert, denn wenn man z.B. eine Szene-Kneipe aufsucht (welcher Art auch immer), dann bedeutet das ja nicht "sexuelles Jagdfieber" sondern in erster Linie Unterhaltung.

Was Deinen Hinweis zum Pfarrer angeht, :hmm: ich bin der Meinung, das römisch-katholische "Bodenpersonal" sollte denjenigen Trost und Hoffnung spenden, die es brauchen und wünschen. Allerdings nicht andere ob ihrer Freizügigkeit kritisieren, wenn selbst vieles hinter den dicken Mauern des Palastes im Argen liegt! ;)

Lieben Gruß
Lady Eve

:winke: skybird!

Nun, wenn Du das Wort Freizügigkeit in diesem Zusammenhang (Prägung) siehst, gebe ich Dir natürlich absolut Recht!

Doch im Zusammenhang mit freizügigem Verhalten in der Öffentlichkeit, müssen ja erstmal die Rahmenbedingungen stimmen, wo man seine Freiheiten ausleben kann. Denn hinter verschlossenen Türen wird zwar so manches Mal der Bär steppen, aber diese private Tür bleibt eben der Allgemeinheit verschlossen und da ist es schon toll, auf verschiedene Locations zurückgreifen zu können. Und nicht alle Locations sind rein kommerziell auf den Sex-Trieb der Menschheit fixiert, denn wenn man z.B. eine Szene-Kneipe aufsucht (welcher Art auch immer), dann bedeutet das ja nicht "sexuelles Jagdfieber" sondern in erster Linie Unterhaltung.

Was Deinen Hinweis zum Pfarrer angeht, :hmm: ich bin der Meinung, das römisch-katholische "Bodenpersonal" sollte denjenigen Trost und Hoffnung spenden, die es brauchen und wünschen. Allerdings nicht andere ob ihrer Freizügigkeit kritisieren, wenn selbst vieles hinter den dicken Mauern des Palastes im Argen liegt! ;)

Lieben Gruß
Lady Eve

Genau so isses

100 PR0 !!

Gratuliere!

:winke::daumen::winke:

Grüß Dich Skybird,

Du hast absolut recht, daß die Erziehung und das Umfeld in dem man aufwächst, absolut dazu beitragen, ob man sich freizügig geben kann oder nicht.

Und der Hinweis mit dem Pfarrer war grundsätzlich gar nicht so verkehrt. Denn immerhin ist die katholische Kirche sehr für diese Borniertheit und Verklemmtheit vieler Menschen verantwortlich.
Es ist schlimm, wie Menschen, die in sehr gläubigen Familien (und da gibt es Land sicher noch mehr, als in der Großstadt) selber darunter leiden, weil sie nicht mit ihrere Sexualität umgehen können. Weil sie oft gar keine haben (können). Ihre Elter noch nie im Leben nackt gesehen haben. Wie soll so ein Mensch freizügig damit umgehen können.

Und natürlich ist das kein unwichtiger Punkt, den Eve da angesprochen hat.
Wenn es keine Möglichkeiten gibt, freizügig zu sein, kann es auch nur sehr, sehr schwer eine Freizügigkeit geben.
Und nicht jeder kann so wie ich leben, daß mir andre Menschen unwichtig sind, die mit meiner Freizügigkeit nicht umgehen können.

Am Land, wo jeder, jeden kennt, sind die Hemmungen natürlich groß, erkannt und deswegen eventuell blöd angemacht zu werden.
Verlustängste spielen da auch keine so unwichtige Rolle.

Was bitte ist an Lokalen wie Swingerclubs, SMartcafe, Veranstaltungen wie Parties/Feiern denn kommerziell? Natürlich kann ich auch freizügige Parties machen in meinem eigenen Haus. Aber diese sind wieder nur für einen ganz gewissen Kreis zugänglich.
Wir reden ja nicht von Puffs und Bars.

Lieben Gruß,
Katarina

Wien bietet Anonymität, die Möglichkeiten und die Masse, aber das
war's meiner Meinung nach auch schon. Wien ist auch nicht das Paradies
für Freizügigkeit und sexuelle Offenheit wie's gerne hingestellt wird.

Da könnte man ja auch das Klischee auspacken daß alle am Land es
am Heuboden jede Woche ordentlich knallen lassen ...

Wenn ich mir aber so die Kontaktanzeigen ansehe, sind eigentlich
in Relation gesehen weit mehr Suchende aus Salzburg, OÖ und Graz
als aus Wien ... von demher kann ich das eigentlich nicht bestätigen
was hier im Forum die allgemeine Meinung zu sein scheint.

Grüß Dich Skybird,

Du hast absolut recht, daß die Erziehung und das Umfeld in dem man aufwächst, absolut dazu beitragen, ob man sich freizügig geben kann oder nicht.

Und der Hinweis mit dem Pfarrer war grundsätzlich gar nicht so verkehrt. Denn immerhin ist die katholische Kirche sehr für diese Borniertheit und Verklemmtheit vieler Menschen verantwortlich.
Es ist schlimm, wie Menschen, die in sehr gläubigen Familien (und da gibt es Land sicher noch mehr, als in der Großstadt) selber darunter leiden, weil sie nicht mit ihrere Sexualität umgehen können. Weil sie oft gar keine haben (können). Ihre Elter noch nie im Leben nackt gesehen haben. Wie soll so ein Mensch freizügig damit umgehen können.

Lieben Gruß,
Katarina

Hallo Katarina!

Über dieses Statement kann ich nur sagen :daumen:

Vielleicht sollten gerade diejenigen, die viele Dinge aus den Naturreligionen (s. Weihnachtsrituale, Ostern etc.) kopiert und für eigene Zecke übernommen haben, sich mal wieder auf die wirklich wichtigen Themen der Gegenwart und Zunkunft konzentrieren. Gerade in vielen Zweigen der Naturrelegionen (Schamanismus, WICCA, etc) wird die Sexualität des Individuums in all ihren Formen anerkannt und zur Weitereinwicklung aufgefordert.

Zu Deinem erwähnten Punkt des Nacktseins wird dort die Auffassung vertreten, daß Nacktsein ein Ausdruck von Freiheit wiederspiegelt. Und - irgendwelche prä-historischen Einstellungen und Gesetze (kein Sex vor der Ehe, keine gleichgeschlechtlichen Kontakte, Verhütung etc.) in der Gegenwart aufrecht zu erhalten, nur um den "Schäfchen" Angst vorm bösen Wolf einzujagen, finde ich allemal bedauernswert!

Gruß ;)
Eve

... warum haben wir in der STMK nicht so eine aufgeschlossenheit oder bilde ich mir das nur ein? ....
:hmm: hmmm, jedesmal wenn ich in Graz vorbeikomme und es ist Abend (=dunkel) hab ich den Eindruck, daß die Puff-Dichte in Graz aber eh eine der höchsten in Ö ist - so wie´s da überall blinkt und blitzt.
Egal welche Adresse man sucht, andauernd kommt man bei irgend einem Puff (und zwar immer bei einem anderen) vorbei.;)

Zurück
Oben