Komische Bräuche in Österreich

Was hat sich leicht geändert? Dass nimma so oft der gütige Herr Pfarrer als Erbe eingesetzt wird ?
Ich weiß es nicht. Meine Verbindungen zur Mutter Kirche sind inzwischen schon ein bissl arg eingestaubt.
Und ich gebe zu, den Pfarrer als Erben hatte ich nicht auf dem Schirm.
Das mag sein, dass so manches Mütterchen einem Verheirateten ihr Erbe nicht überlassen würde.
Allerdings frage ich mich, wie oft sowas heute noch vorkommt, dass es sich für die RöKaKi noch lohnen würde.

G'tt sei Dank. Das Zeug kann man wenigstens essen. Aber ich habe noch nie eins auf einer Autobahnraststätte gesehen

Ähm. Haben die Fleisch? Wo? Das ist Analoggatsch, kein Fleisch. Sorry. Auflagen, ja. Was Hygiene anbelangt. Aber jeder Ernährungswissenschaftler wird Dir bestätigen, dass das Müll ist.

Und die verschenken es? Aus reiner Nächstenliebe? Träum weiter.

Ic h kenn den Laden von Innen. Aus Chicago. Aus der Zentrale. Die verkaufen absolut nix, wo nicht enorme Spannen drauf sind. Die kaufen das Billigste vom Billigsten, machen so billig wie Möglich Bürger draus und verkaufen es so teuer, wie möglich. Das ist amerikanischer Kapitalismus, nicht vertrottelter Altruismus.
Du vergleichst allen ernstes die Auflagen von chicago mit den Auflagen in Österreich 🤣🤣🤦🏼‍♀️
na das erklärt die ziemlich komische Entstehung deines Kommentars 🤣🤦🏼‍♀️

Du vergleichst allen ernstes die Auflagen von chicago mit den Auflagen in Österreich 🤣🤣🤦🏼‍♀️
na das erklärt die ziemlich komische Entstehung deines Kommentars 🤣🤦🏼‍♀️
Ähm. Dort ist die Zentrale. Nicht die Auflagen. Und die Zentrale gibt die Linie vor: So billing wie möglich, so viel Gewinn wie möglich.

Irgendwo im Ötztal gibts das sogenannte Larchziehn.
Da wird eine große Lärche gefällt und dann von den Junggesellen durchs Dorf gezogen.
Wenn ich es recht im Kopf habe, muss der Älteste Junggeselle vorn auf dem Larch sitzen...irgendwie.
Hab da mal ein Youtube Video gesehen.

Zurück
Oben