Komische Bräuche in Österreich

Der Brauch der Onanie ist auch nicht viel besser.
Es ist die allerkatholischste Form von Sex und müsste daher vom Papst vorgeschrieben werden: "Hilf dir selbst, dann hilft Dir Gott"

Was glaubt Ihr, weshalb die Kirche bis heute am Zölibat festhält, obwohl es keinerlei Beleg dafür in der Bibel gibt? Die Ministranten sind nicht der (Haupt) Grund.
 
Was glaubt Ihr, weshalb die katholische Kirche bis heute am Zölibat festhält, obwohl es keinerlei Beleg dafür in der Bibel gibt?
(Ich hab da mal was ergänzt)

Tradition?
Machtausübung gegenüber den Angestellten?
Keine Ahnung. Früher hatte das ja tatsächlich einen finanziellen Hintergrund, aber heute?
 
Ich sehe hier einige Vorbehalte Deutschen Fleisch gegenüber. Verstehe ich nicht :undweg:

Wobei, was man so aus einigen Niederösterreichischen Zuchtbetrieben hört, haben ein paar unsrer Bauern auch so ihre Schwachpunkte
Bin in Deutschland unterwegs und wenn ich bei deutschen Autobahnraststätten in die Vitrine schaue und die Schnitzel anschaue und die alle gleich aussehen kann es nur Pressfleisch sein.
 
wenn ich bei deutschen Autobahnraststätten in die Vitrine schaue und die Schnitzel anschaue
Vielleicht, aber jetzt nur ganz hypothetisch, könnte es sein, dass deutsche Autobahnraststättenrestaurants eventuell, nicht unbedingt das sind, was man sich allgemein unter einem Gourmettempel vorstellt?
Und es mag unwahrscheinlich klingen, aber ich habe schon von Deutschen gehört, dass nicht alle Restaurants dort auf dem Niveau der Autobahnraststätten arbeiten.
 
Vielleicht, aber jetzt nur ganz hypothetisch, könnte es sein, dass deutsche Autobahnraststättenrestaurants eventuell, nicht unbedingt das sind, was man sich allgemein unter einem Gourmettempel vorstellt?
Und es mag unwahrscheinlich klingen, aber ich habe schon von Deutschen gehört, dass nicht alle Restaurants dort auf dem Niveau der Autobahnraststätten arbeiten.
Autobahn Raststätten in Deutschland und Österreich sind grundlegend verschiedenen. In Österreich haben wir fast ein Haubenrestaurant auf der Autobahn und in Deutschland eine Würstlbude mit dem Preis eines Haubenrestaurant 😉
 
Autobahn Raststätten in Deutschland und Österreich sind grundlegend verschiedenen. In Österreich haben wir fast ein Haubenrestaurant auf der Autobahn und in Deutschland eine Würstlbude mit dem Preis eines Haubenrestaurant 😉
Hauben McDonald's?

Ich fresse den Fraß weder hier, noch dort.
 
in Deutschland eine Würstlbude
Die gabs früher wirklich. An den ehemaligen "DDR"-Autobahnen, kurz nach der "Wende".
Eine windschiefe Bretterbude mit Grill, mit Glück gabs noch ein Getränk aber mehr nicht.
Ich vermute, das war damals nicht legal, es hat sich nur keiner drum gekümmert und viele waren froh, dass es überhaupt was gab.
War auch sehr preiswert und meistens schmackhaft.
Aber das würde eher in das fiktive Thema "Komische Bräuche in Deutschland" passen...

Eine ganze Reihe Österreichische Raststätten kenn ich, ich hab mal eine Ex auf einer diesbezüglichen Inspektionstour begleitet, das war ganz OK.
Ob Haube oder nicht, kann ich aber nicht beurteilen, ich war noch nie in einem Haubenlokal.
Abseits davon hatte ich allerdings als in Wien lebender, wenig Berührung mit derartigen Etablissements.
 
Wir gut sein, immerhin bieten die was an, was mir persönlich schmeckt.
Da gibt es genau überhaupt nichts was mir schmeckt! Abgesehen davon gibt's bei de Standln höchstens 2-3 Gerichte!
Da lieber McDonald, die haben wenigstens strenge Auflagen was Qualität angeht, jedenfalls in Österreich!
 
Da gibt es genau überhaupt nichts was mir schmeckt! Abgesehen davon gibt's bei de Standln höchstens 2-3 Gerichte!
Da lieber McDonald, die haben wenigstens strenge Auflagen was Qualität angeht, jedenfalls in Österreich!
ich habe mal auf einem bauernhofurlaub die ausgemergelten kühe gesehen, die mcd durch den wolf in patties presst. mglw war das nicht der hochglanz-marketing-hof, lebte aber nach eigener auskunft von mcd
 
ich habe mal auf einem bauernhofurlaub die ausgemergelten kühe gesehen, die mcd durch den wolf in patties presst. mglw war das nicht der hochglanz-marketing-hof, lebte aber nach eigener auskunft von mcd
🤣🤣 das muss vor 50 Jahren gewesen sein!
McDonalds hat die höchsten Auflagen was Fleisch und Gemüse angeht und das seit 20 Jahren schon!
Das Fleisch könntest dir im Handel nicht mal leisten!
 
Zurück
Oben