Komische Bräuche in Österreich

Brautstehlen find ich dumm
da gibts ja noch ein paar so depperte Bräuche.
Im Haus alles umräumen und Glumpert reinräumen, wenn das Paar von der Hochzeit heimkommt. Hat mir mal wer erzählt, da waren ein paar Festmeter Holz im Schlafzimmer.
Das Auto mit angeblich wasserlöslichen Farben bemalen, da kenne ich einen Fall, wo das nicht ganz runtergegangen ist.
Da ist das Brautentführen ja noch fast harmlos. Wobei, wenn dann alle stockbesoffen sind, ist das auch nicht mehr lustig.

da gibts ja noch ein paar so depperte Bräuche.
Im Haus alles umräumen und Glumpert reinräumen, wenn das Paar von der Hochzeit heimkommt. Hat mir mal wer erzählt, da waren ein paar Festmeter Holz im Schlafzimmer.
Das Auto mit angeblich wasserlöslichen Farben bemalen, da kenne ich einen Fall, wo das nicht ganz runtergegangen ist.
Da ist das Brautentführen ja noch fast harmlos. Wobei, wenn dann alle stockbesoffen sind, ist das auch nicht mehr lustig.
Einem freund von mir wurden alle hauseingänge zugemauert. War aber außen noch rohbau.

Ich weiß nicht ob es tatsächlich ein 'Brauchtum' ist, aber mit dem Finger auf ein Problem zu zeigen statt es zu lösen scheint mir auch typisch österreichisch...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ein gutes Wiener Schnitzel mit einem Erdäpfelsalat ist nicht trocken. Trocken sind vielleicht die Deutsche Pressfleisch Schnitzel.😉
Ich sehe hier einige Vorbehalte Deutschen Fleisch gegenüber. Verstehe ich nicht :undweg:

Wobei, was man so aus einigen Niederösterreichischen Zuchtbetrieben hört, haben ein paar unsrer Bauern auch so ihre Schwachpunkte

ich finde weihnachten gehört abgeschafft, mittlerweile wissen wir doch alle , das dies alles nur Humpug ist, eventuell sollten wir alle Mosesel werden.:D

Zurück
Oben