Komische Bräuche in Österreich

:hmm: wer's nicht eh eine hervorragende Idee wenn Österreich die Führungsrolle übernimmt und die Crew durch "heldenmutige" Minister ersetzt ?

(Die dann am besten gleich dort bleiben)
Ich würde den Nationalratspräsidenten mit der edlen Rolle betrauen, diese Delegation anzuführen.

Und machen wir einen abstecher nach ungarn. Im august gibt es einen tag an dem die jungen burschen zur nachbarin gehen, und diese MIT WASSER :lehrer: anspritzen. Aber es machen fast keine jungen mäderl mehr auf, weil sie danach immer krank sind.
Nein, eigentlich sollte das Anspritzen mit Parfum sein. Dazu sagt der Bursch dann ein Sprücherl auf oder trällert ein G´stanzerl, dass die Schönheit, Jugend, Liebreiz,... der besprühten Dame preist und die Hoffnung, dass es noch lange so bleiben möge. Dafür gibt´s dann Küsschen.
Macht aber kaum mehr jemand. Höchstens ein paar junge Buben, die sich so Süßigkeiten oder Münzen erhoffen statt dem Busserl.

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein, eigentlich sollte das Anspritzen mit Parfum sein. Dazu sagt der Bursch dann ein Sprücherl auf oder trällert ein G´stanzerl, dass die Schönheit, Jugend, Liebreiz,... der besprühten Dame preist und die Hoffnung, dass es noch lange so bleiben möge. Dafür gibt´s dann Küsschen.
Macht aber kaum mehr jemand. Höchstens ein paar junge Buben, die sich so Süßigkeiten oder Münzen erhoffen statt dem Busserl.
Scheiss Kapitalismus!

In großwarasdorf hängen manchmal krawatten in den bäumen. Bis heute kann mir keiner sagen warum.

Und machen wir einen abstecher nach ungarn. Im august gibt es einen tag an dem die jungen burschen zur nachbarin gehen, und diese MIT WASSER :lehrer: anspritzen. Aber es machen fast keine jungen mäderl mehr auf, weil sie danach immer krank sind.
Na wie? Tür auf, Kübel Wasser?😂
Da würd ich auch nicht die Tür aufmachen....

Zurück
Oben