Komische Bräuche in Österreich

In großwarasdorf hängen manchmal krawatten in den bäumen. Bis heute kann mir keiner sagen warum.

Und machen wir einen abstecher nach ungarn. Im august gibt es einen tag an dem die jungen burschen zur nachbarin gehen, und diese MIT WASSER :lehrer: anspritzen. Aber es machen fast keine jungen mäderl mehr auf, weil sie danach immer krank sind.

Zweitäää Kassaaaa bitttttääää!

War jedenfalls für mich ein neuer Brauch, als ich nach Österreich gekommen bin.
Weil wir keine Schnullis sind!

Die meisten Bräuche gibt es es bis mindestens Bayern rauf, dann teilt sich der Weg, entweder kennen es die Ost, West oder Norddeutschen und wenn es dort einer nicht kennt ist es eben "Ösi" obwohl sie es ein paar Bundesländer weiter auch daheim haben. ;)

Ein paar Bräuche haben sich aber auch hier entwickelt. Zum Beispiel jammern wir jahrelang über die Führung um diese dann per Wahl zu bestätigen.

Als Kabarett bezeichnen wir Leute die uns verarschen, auch keine von "uns" sind um dann zu glauben es wäre Selbstkritik.

Der beste Brauch ist es aber zu streiten und sich mit 10 Bieren zu versöhnen oder man säuft vorher 10 Biere und streitet dann, um wieder 10 Biere zu trinken um sich zu versöhnen. Oder anders rum, was auch egal ist. :)

Ein unanfechtbarer Gründungsbrauch ist aber die jedigleiche "Macht" die jedem Österreicher Einfluss auf die Welt gibt!
Fliegt ein Österreicher in die USA und kommt zurück ist völlig klar, das alles was in den USA passiert voll und ganz der Einfluss Österreichs ist. Neutralitätsbefehl von Stalin? Na, haben natürlich wir erfunden. Serbien in der EU? Ganz klar, wir. Und wenn der erste Mensch auf dem Mars landet, es war sicher Österreichs Verdienst weil wir sicher zwei Wochen vor dem Start einen Minister dort hatten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der erste Mensch auf dem Mars landet, es war sicher Österreichs Verdienst weil wir sicher zwei Wochen vor dem Start einen Minister dort hatten. ;)
:hmm: wer's nicht eh eine hervorragende Idee wenn Österreich die Führungsrolle übernimmt und die Crew durch "heldenmutige" Minister ersetzt ?

(Die dann am besten gleich dort bleiben)

Zurück
Oben