Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Englisch annähernd auf native speaker niveau, Kroatisch so einigermassen -verlerne es aber durch immer weniger Praxis so langsam- Italienisch auf Anfängerniveau, Rumänisch versteh ich so eingermassen -wenn man italienisch und eine slawische Sprache kann, dann ist das nicht wirklich schwer- und zur Not verstehe ich Niederländer gerade noch so, wobei ich es aber selbst keinesfalls sprechen kann.
Ich hab neben dem üblichen englisch auch noch französisch und russisch gelernt, auch noch das Latinum gemacht (zu der Zeit verstand ich 80% italienisch ), ungarisch fließend und einige Brocken holländisch und tschechisch. Und aufgrund vieler Verwandter in der Schweiz und Vorarlberg hab ich eigentlich mit schwyzer dütsch und den gxibergern auch kein Problem, sie zu verstehen ....
Da ich in Österreich geboren und aufgewachsen bin, spreche ich Deutsch genauso gut wie meine Muttersprache (Türkisch).
Habe in der Schule 14 Jahre Englisch gelernt und liebe diese Sprache. Ich habe außerdem noch 5 Jahre Französisch gelernt und war zu meiner Schulzeit immer einer der besten Schüler. Um ehrlich zu sein, hat mich diese Sprache nie interessiert --> ich habe diese Sprache nur gelernt, weil ich es lernen musste.
Ich würde gerne noch eine Sprache lernen (Russisch würde mich interessieren) --> wäre dann fünfsprachig
Naja, mein Englisch ist "Verhandlungssicher", wie man so schön sagt... Spanisch habe ich mir in Mexiko angeeignet ("zwangshalber"), ist zwar nicht perfekt, aber Kommunikation ist auf jeden Fall möglich (wie könnte man sonst auch Kontakt zu den hübschen chicas aufnehmen...); Schwedisch ebenfalls aufgrund langjährigen Aufenthalts vor Ort; Italienisch Grundkurs belegt, leider viele Verwechslungen mit Spanisch, daher "Optimierung" erforderlich...
Französisch würde ich gerne in meinem Repertoire haben, finde diese Sprache absolut erotisch, vielleicht klappt`s ja noch in meinen fortgeschrittenen Alter...
Generell bewundere ich Jeden, der mehrere Fremdsprachen beherrscht; wer viel unterwegs ist, und sich dann in Landessprache unterhalten kann, hat einen enormen Vorsprung! Und oft ist es ganz amüsant, wenn Einheimische glauben, daß man die ("Fremd-")Sprache nicht versteht...