Privat Diverses Für die Frauen ... was für ein Restaurant...

sorry...das "o" war zuviel ....
eh das magazin ...
in der früh bin ich nit ganz da ;)

Wasserfall in der Linzergasse - gutes mediterranes Essen, zum Teil im/am Berg, inkl echtem Wasserfall

Pier 17 beim Zentrum Hernau - für alle die auf Fisch stehen

Friesacher in Anif - Restaurant mir Niveau

Fingerlos in der Franz-Josef Str. - Da gibts Tolle Kuchen und Torten - und ein feines Frühstück für den nächsten Morgen!

Mahlzeit!

LG, Ben

Nicht zu vergessen "Die Weisse" und wer es kuscheliger möchte der geht in's Rautz am Franz Josef Kai! :daumen:
Sehr gute Küche - besonders Fisch - Super Weine! :mrgreen:

Viel Spaß! :bussal:

Das Culinarium in der Schwarzstr. im Lichthaus ist auch nicht zu verachten.
Gehobene Küche gibt es noch im Esszimmer, Magazin (eher teuer).

Bodenständiges gibt es der Bärenwirt und der Krimplstätter, Zum fidelen Affen (Linzergasse).

Im Sommer ein Hit das Bräustüberl - toller Garten - sehr sehr sehr Bodenständig

Kellerbauer ist günstiger von den Preisen her als das Magazin soweit ich mich erinnern kann ;) war aber schon lang nimmer weder in dem einen noch in dem anderen Lokal.

Fideler Affe ist super :) aber ja, immer bumvoll - reservieren od warten ;)

muss ehrlich gestehen dass ich im kellerbauer nie unter 8 gänge gegessen habe und stets von den eltern eingeladen wurde...wenn ich schon mal heim komm :mrgreen:

aber ich denke von den preisen für kulinarisches essen sind sie ungefähr gleich. nur der wein ..vor allem die weinbegleitung (5euro pro achterl) schlägt schon ein.

und das finde ich einfach zu viel des guten. keine frage wenn da wirklich top weine daher kommen, da hätte ich auch kein problem 20 euro fürs achterl abzulegen.
nur ist eben die "weinkomposition" für ein dinner ein irrsinniger gewinn faktor. und das wird ausgenützt.

aber generell...kellerbauer ist eher "rustikal" in der haubengastronomie und kocht was man kennt...
magazin ist eher futuristisch ...und bietet vieles was einem sonst nicht vorgesetzt wird. und das gefällt.

auch das esszimmer (an kreuzung lkh/krimpelstätter/gaswerkgasse) hat eine vorzügliche küche. jedoch meinerseits ein völlig unerotisches ambiente. zwar eine sehr nette idee..aber wenn die köche spannen können...nein..
oder gibt es die offene küche eh nimmer?! war schon länger nicht mehr..

von dem "triangel" hab ich auch nur gutes gehört.

in der linzergasse solls seit kurzem ein restaurant geben namens "wasserfall"..war da schon wer?

in der linzergasse solls seit kurzem ein restaurant geben namens "wasserfall"..war da schon wer?

namens wasserfall ist vielleicht falsch. aber im lokal innen soll ein abgedichteter wasserfall das lokal zieren.
kapuzinerbergseite höhe studentenheim ungefähr. was mir erzählt wurde.

wenn man´s exotisch mag kann ich den Thailänder Bangkok in der Bayerhammerstrasse empfehlen ;)

:daumen::daumen: S E N S A T I O N E L L E S Sushi :daumen::daumen:

Warum hat eigentlich noch niemand die Obauer's in Werfen erwähnt...:fragezeichen:

noch ein paar Tips, vor allem wen es schon mal nach 21:00/22:00 Uhr ist:

- Strobelstüberl in der Rainerstrasse - sehr lecker Essen in kuscheliger, uhriger Atmosphäre...

für die Unerschrockenen:

-Steirische Weinstube in der Ignaz Harrer Strasse - die haben eine kleine, feine Auswahl an Hausmanskost bis drei Uhr Morgens!

Mensch, ich krieg Hunger...

Angie

lol ... anstatt Tips zu sammeln wo man:down: n Mädel zum Futtern entführen kann und auch a liebliche Atmosphäre einfangen kann hat sich dieser Thread ja plötzlich zum Kulinarium entwickelt :)
Wenns denn so sein soll... ein gaaanz wichtiges Restaurant welches vorzügliche Kost in einer entspannten Atmosphäre bietet wäre noch das Pfefferschiff...
Eine wahnsinnsküche die die Fam. Fleischhacker da bietet... und es ist soo klein, dass sich die traute Zweisamkeit fast von allein einstellt... Und die Preise sind für dieses Niveau m.M. nach mehr als gerechtfertigt (letztens Mittagsmenü 5 Gänge 38 Euro)...

LG

Discovery

muss ehrlich gestehen dass ich im kellerbauer nie unter 8 gänge gegessen habe und stets von den eltern eingeladen wurde...wenn ich schon mal heim komm :mrgreen:

aber ich denke von den preisen für kulinarisches essen sind sie ungefähr gleich. nur der wein ..vor allem die weinbegleitung (5euro pro achterl) schlägt schon ein.

und das finde ich einfach zu viel des guten. keine frage wenn da wirklich top weine daher kommen, da hätte ich auch kein problem 20 euro fürs achterl abzulegen.
nur ist eben die "weinkomposition" für ein dinner ein irrsinniger gewinn faktor. und das wird ausgenützt.

Ich hab noch nie irgendwo ein Menü mit Weinbegleitung gegessen :oops:

auch das esszimmer (an kreuzung lkh/krimpelstätter/gaswerkgasse) hat eine vorzügliche küche. jedoch meinerseits ein völlig unerotisches ambiente. zwar eine sehr nette idee..aber wenn die köche spannen können...nein..
oder gibt es die offene küche eh nimmer?! war schon länger nicht mehr..

Magazin gefällt mir von dem Ambiente auch nicht unbedingt... Mag das nicht wenn ich Schulter an Schulter (quasi) mit einem Fremden sitze - war aber auch schon lange nicht mehr dort, weiss nicht ob es noch so ist.

Esszimmer soll gut sein, ja, aber wie du schon schreibst -auch kein schönes Ambiente..

von dem "triangel" hab ich auch nur gutes gehört.

Triangel ist gut und auch sehr lustig zu späterer Stunde wenn der Wirt Gas gibt ;) hab erst einmal dort schlecht gegessen und das schieb ich mal auf den Stress während der Festspielzeit - war vor einer Aufführung und die Hütte war bummvoll - sollte trotzdem nicht sein aber ok ;)

namens wasserfall ist vielleicht falsch. aber im lokal innen soll ein abgedichteter wasserfall das lokal zieren.
kapuzinerbergseite höhe studentenheim ungefähr. was mir erzählt wurde.

Wasserfall gibt´s eh schon ewig - hab aber gehört daß es nicht mehr so gut sein soll :fragezeichen:

oder einen bruder haben der dort arbeitet. :mrgreen::mrgreen:

gibts no die shrimps-bar in der steingasse???
kleines lokal, super atmosphäre

echt :fragezeichen: dein Bruder arbeitet dort? ;)

Shirmps Bar gibt es noch - war aber auch schon ca. 2 Jahre nimmer dort...

echt :fragezeichen: dein Bruder arbeitet dort? ;)

Shirmps Bar gibt es noch - war aber auch schon ca. 2 Jahre nimmer dort...

lol
schon seit ewigen zeiten.
gehört schon zum inventar. :mrgreen:

in der shrimps-bar, hab ich früher auch mal gearbeitet. :mrgreen:

lol
schon seit ewigen zeiten.
gehört schon zum inventar. :mrgreen:

ui da muss ich jetzt mal überlegen wer das sein könnte... war ja schon sicher 1 Jahr nimmer dort aber davor schon öfter...

Ich glaub ich muss mal wieder hinschauen... :mrgreen:

Zurück
Oben