Privat Diverses Für die Frauen ... was für ein Restaurant...

Weiß nicht wie das Pfefferschiff jetzt ist - vor einigen Jahren war das Preis-/Leistungsverhältnis sowie das Essen schlecht...

Es soll aber anscheinend wieder besser geworden sein ;)

habe ich erst kürzlich sehr sehr gute Erfahrungen mit folgenden 3 Restaurants gemacht:

1.) Purzelbaum
2.) Bei Brunos in Eugendorf
3.) Dax Lueg (die neuen Besitzer haben sich preislich etwas unten angesiedelt dafür sinds in Sachen Qualität besser geworden :mrgreen: )

By the way: man kann am Dax Lueg auch noch einen romantischen Spaziergang vorher /und/oder nachher unternehmen ;)

Weiß nicht wie das Pfefferschiff jetzt ist - vor einigen Jahren war das Preis-/Leistungsverhältnis sowie das Essen schlecht...

Es soll aber anscheinend wieder besser geworden sein ;)

Also, ich selbst war schon lange nicht mehr im Pfefferschiff essen....
aber von dem feedback meiner Fahrgäste kann ich nur sagen - gleichbleibend hervorragend und erste Sahne!!!

Das Pfefferschiff, wurde in den letzten 3 Jahren vom VIP-Gourmet-Club jeweils zu den besten Restaurants Österreichs gekührt und die 3 Hauben sind nach wie vor aktuell!

Weiters von einer Feinschmecker Vereinigung, dem
Falstaff Gourmet Guide getestet, bewertet und im Bundesland Salzburg als Sieger gekürt, sowie österreichweit mit 96 von 100 Punkten auf Platz 2 gereiht.

Bewertungen:

Guide Michelin: 1 Stern
Gault Millau: 3 Hauben, 17 Punkte
A La Carte: 4 Kronen
VIPGourmetguide: Bestes Restaurant Österreichs 2005
Bertelsmann: Sommeliere des Jahres 2005
BÖG: Betrieb des Jahres 2004
Bertelsmann: Koch des Jahres 2004
Gault Millau: Koch des Jahres 2001
Verband der Köche Österreichs: Koch der Köche 2004/2005

o.k. die TOP-Leistungen sind schon a paar Jährchen her - aber trotzdem noch immer super!

Liebe Grüße :winke:
Reinhard

Also ich hatte das Glück das ich beruflich schon öfters in Restaurants der Klasse Riedenburg/Pfefferschiff gehen "musste"... und das weltweit. Und ich muß sagen das der "familiäre" Flair im Pfefferschiff ungeschlagen ist. Und auch das Essen war TOP...
Aber das wichtigste: Ich fühlte mich rundum wohl :)

LG

Disc

mein lieblings restaurant,alleine schon vom ambiente und natürlich des essens wegens-SANTA FEE-

etwas bodenständiger: Brandauer in Hitzing - tolle spareribs

ich würd aber gern ins "tokyo" - japanische Küche, Seitenstraße von der kärntnerstraße, eingeladen werden-
da kannst du auch vorbestellen und ein "tatamizimmer" bekommen bei welchem ihr in richtig asiatischer atmosphäre am boden sitzen könnt u gemütlich esst.....u wer weiß....vielleicht fällt ihr ja dann was in den schoß u du musst helfen *gggggggggg*

etwas bodenständiger: Brandauer in Hitzing - tolle spareribs

ich würd aber gern ins "tokyo" - japanische Küche, Seitenstraße von der kärntnerstraße, eingeladen werden-
da kannst du auch vorbestellen und ein "tatamizimmer" bekommen bei welchem ihr in richtig asiatischer atmosphäre am boden sitzen könnt u gemütlich esst.....u wer weiß....vielleicht fällt ihr ja dann was in den schoß u du musst helfen *gggggggggg*

Wo bitte ist Hitzing :fragezeichen:

Ab gesehen davon hat das Steinlechner die BESTEN ribs :hss:

darüber liesse sich nun streiten - will ich aber nicht,
sag nur dass es auch im
"Country- Saloon"
hervorragende Ripperl gibt und dass auf

www.ripperl.at/spareribs/spareribs-essen-in-salzburg/country-saloon/
www.ripperl.at/spareribs/spareribs-essen-in-salzburg/steinlechner/

die Bewertung für den Country-Saloon besser ausgefallen ist....:lol:

Liebe Grüße :winke:
Reinhard

Bewertung schnick schnack hin od her... ;) Werden ja auch "nur" von einem Mensch bewertet!
Fur mich sind die Steinlechner Ribs mit Abstand die besten ;)

Im Auerhahn was feines Speisen & im Hangar 7 vielleicht ein paar schöne Drinks? :mrgreen: Ansonsten gibt's außerhalb auch noch ein tolles Restaurant, blöderweise fällt ma weder der Name noch der Ort ein.. auf jedenfall hab ich da super lecker gegessen :mrgreen:

da gibt es einen - so meiner meinung nach, einen sehr guten und
kleinen italiener direkt im hotel salzburg (nähe flughafen große ampelkreuzung - himmlreich 6) wo frau wirklich höflich:p, zuvorkommend und gut bedient wird. Essen qual. hochwertig und schön zubereitet;)

mein schatz schwört auf die riedenburg...und da gab es letzthin eine beilage bei der samstags-sn:
einen gutschein über zwei menüs zum preis von einem und es war genial :daumen:

pfefferschiff ist ebenfalls gut, allerdings liegt mir das rustikale ambiente nicht so.....

bruno kocht auch wunderbar, allerdings sitzt man (zumindest auf der raucherseite) etwas unbequem.

hangar 7 ist für mich gestorben, als der oberkellner mich um 23 uhrirgendwas nicht mal einen blick in den gastraum werfen ließ, um einen eindruck vom ambiente zu erhaschen. pech für ihn :mrgreen:

Bruno soll sicher ein genialer Koch sein (vorallem die Gänseleber) ... aber es soll halt nicht so tolle sein wenn er aus der Küche heraus mit seiner Frau herumschreit... Pfefferschiff iist sicher mein Favourit... Riedenburg soll nicht wirklich was können ausser teuer zu sein...
Eines meiner Highlights ist das Bankok in der Bayerhammerstrasse... einer der besten Asiaten in Österreich... da kann sich Kim was abschauen *ggg*

Find ich irgendwie witzig wie meine alten Thread rausgekramt werden *gggg* ... hab an die zum Teil gar nicht mehr gedacht

LG

... Riedenburg soll nicht wirklich was können ausser teuer zu sein...

:lehrer: en contraire mon ami....5 mal dieses jahr dort gewesen und es war stets exzellent.

teuer ist relativ, ich hatte schon das vergnügen von 3-michelin-stern-restaurants..da zahlst zu zweit mal locker 1000 euronen....
kein vergleich :mrgreen:

Find ich irgendwie witzig wie meine alten Thread rausgekramt werden *gggg* ... hab an die zum Teil gar nicht mehr gedacht

LG

Egal wie alt der Thread jetzt ist oder nicht!!!

Sollte es dich mal in den Pinzgau verschlagen, in Zell am See gibts den Kupferkessel!! Ein echt nettes und tolles Restaurant! Recht witzig eingerichtet und super Essen zu normalen Preisen! Übrigens, die feiern heuer ihr 30jähriges Bestehen!
Ein hab ich noch!! In Mittersill die Felbermühle!! Best Putenstreifensalat wo gibt!!!

So long

:lehrer: en contraire mon ami....5 mal dieses jahr dort gewesen und es war stets exzellent.

teuer ist relativ, ich hatte schon das vergnügen von 3-michelin-stern-restaurants..da zahlst zu zweit mal locker 1000 euronen....
kein vergleich :mrgreen:

Wie gesagt hab ich das mit der Riedenburg nur gehört... aber da ich in der Riedenburg arbeite leider schon von sehr vielen Seiten (und das auch von echten Professionalisten).

Aber Du hast schon recht: Man sollte sich selbst ein Urteil bilden :lehrer:

LG
Disc

Zurück
Oben