Privat Diverses Für die Frauen ... was für ein Restaurant...

ui da muss ich jetzt mal überlegen wer das sein könnte... war ja schon sicher 1 Jahr nimmer dort aber davor schon öfter...

Ich glaub ich muss mal wieder hinschauen... :mrgreen:

nach weihnachten triffst ihn dort wieder, jetzt is er am weihnachtsstandl vom affen, am mirabellplatz.;)

Wenn Du nicht zuviel Geld ausgeben möchtest, dann kannst Du die Beste auch ins Wasserfall (Linzergasse) oder auch ins SOG ausführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch ein gemeinsames Frühstück (z.b. im Fingerlos) recht entspannt ist. Vor allem kann man dann (wenn man sich sympathisch ist) den Rest des Tages gemeinsam verbringen. Mir haben solche "Früstücks" immer viel geholfen.

Grüße R. (der jetzt nach München verzogen ist....)

Wenn Du nicht zuviel Geld ausgeben möchtest, dann kannst Du die Beste auch ins Wasserfall (Linzergasse) oder auch ins SOG ausführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch ein gemeinsames Frühstück (z.b. im Fingerlos) recht entspannt ist. Vor allem kann man dann (wenn man sich sympathisch ist) den Rest des Tages gemeinsam verbringen. Mir haben solche "Früstücks" immer viel geholfen.

Grüße R. (der jetzt nach München verzogen ist....)

Sog war ich schon ewig nimmer - aber du meinst oben im Restaurant od unten?

Das Rautz in der Innenstadt ist auch sehr nett - wurde glaub ich auch schon erwähnt...

aber das lässt sich doch sicher wieder mal organisieren, od :fragezeichen:

;)

eine lustige EF Punschrunde wär doch witzig :mrgreen:

jo schon, aber schwer.
iss net so einfach 3 (sehr lebhafte) buben loswerden. :mrgreen:

aber so a punschrunde wär scho was, oder a kleines treffen am christkindlmarkt. :daumen:

Warum hat eigentlich noch niemand die Obauer's in Werfen erwähnt...:fragezeichen:

vielleicht weils mitunter eines der absolut teuersten lokale in ganz salzburg ist, und auch nicht jedermanns küche. mir schmeckts bei denen zb überhaupt nicht. trifft einfach meinen geschmack nicht.
auch das ambiente mag ich bei den obauers nicht.
aber um in der selben klasse der obauers zu bleiben...die johanna maier in filzmoos ist sehr sehr sehr zu empfehlen. ein tolles restaurant, und man kann auch gleich in sehr nett rustikal ländlichen zimmern direkt im haus übernachten.

Ich hab noch nie irgendwo ein Menü mit Weinbegleitung gegessen :oops:

Triangel ist gut und auch sehr lustig zu späterer Stunde wenn der Wirt Gas gibt ;) hab erst einmal dort schlecht gegessen und das schieb ich mal auf den Stress während der Festspielzeit - war vor einer Aufführung und die Hütte war bummvoll - sollte trotzdem nicht sein aber ok ;)

Wasserfall gibt´s eh schon ewig - hab aber gehört daß es nicht mehr so gut sein soll :fragezeichen:

wein gehört doch zu einem guten essen dazu, oder nicht?!
blöd wirds halt, wenn man 10-gänge isst kombiniert mit 10 achterl...happige sache da wieder heim zukommen. daher auch johanna maier :daumen:, und da kanns dann auch im zimmer gleich mit dem angebetenen/der angebetenen zur sache gehn :mrgreen:
viel perfekter kann ein abend dann ja gar nicht mehr sein

triangel..was heißt gas geben?! bitte um erklärung. weil schlagersongs eines in die midlife-crisis gekommenen wirten will/muss ich mir nicht unbedingt geben..

wasserfall :hmm:..peinlich, den nie gehört zu haben wenn es ihn schon so lange gibt. man lernt eben nie aus..

wein gehört doch zu einem guten essen dazu, oder nicht?!
blöd wirds halt, wenn man 10-gänge isst kombiniert mit 10 achterl...happige sache da wieder heim zukommen. daher auch johanna maier :daumen:, und da kanns dann auch im zimmer gleich mit dem angebetenen/der angebetenen zur sache gehn :mrgreen:
viel perfekter kann ein abend dann ja gar nicht mehr sein

triangel..was heißt gas geben?! bitte um erklärung. weil schlagersongs eines in die midlife-crisis gekommenen wirten will/muss ich mir nicht unbedingt geben..

wasserfall :hmm:..peinlich, den nie gehört zu haben wenn es ihn schon so lange gibt. man lernt eben nie aus..

unbedingt gehört Wein zu einem guten Essen dazu ;) aber wie gesagt: hab noch nie eine Weinbegleitung zum Essen gehabt.

Ok, Schlagersongs sind vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich hab schon ein, zwei sehr witzige Abende im Triangl verbracht - und ich find den Wirt klasse ;)

yup, Wasserfall kenn ich wirklich schon lange - war aber selber auch schon lange nicht mehr dort ;)

Ok, Schlagersongs sind vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich hab schon ein, zwei sehr witzige Abende im Triangl verbracht - und ich find den Wirt klasse ;)

das heißt also, der singt wirklich schlager songs zu späterer stunde?:shock:

mattseer stiftskeller ist mir noch eingefallen. auch sehr gute bürgerliche küche...der flair..ja..kann durchaus romantisch sein wenn man kellergewölbe mag. und kombiniert mit einer ganz tollen bar.
ausgestattet mit einer bühne. equipment wie schlagzeug, gitarre, bass, klavier und verstärker vorhanden...und mit etwas glück (vorzugsweise unter der woche..) finden sich dort drinnen ein paar wirklich gute musiker die eine jam session zum besten geben :)
meistens bluesig, zumindest als ich in den genuss solcher abenden kommen durfte :)

das heißt also, der singt wirklich schlager songs zu späterer stunde?:shock:

er singt jetzt ned direkt Schlagersongs.. es wird halt einfach ab und an wild auf der Bar getanzt und alle singen mit ;)

mattseer stiftskeller ist mir noch eingefallen. auch sehr gute bürgerliche küche...der flair..ja..kann durchaus romantisch sein wenn man kellergewölbe mag. und kombiniert mit einer ganz tollen bar.
ausgestattet mit einer bühne. equipment wie schlagzeug, gitarre, bass, klavier und verstärker vorhanden...und mit etwas glück (vorzugsweise unter der woche..) finden sich dort drinnen ein paar wirklich gute musiker die eine jam session zum besten geben :)
meistens bluesig, zumindest als ich in den genuss solcher abenden kommen durfte :)

den kenn ich jetzt zB ned :fragezeichen: ;)

Kenn nur in Mattsee das Schloß - übrigens ein super super Frühstückstip für den Sommer - unbedingt reservieren damit man einen Platz auf der Terrasse bekommt ;)

er singt jetzt ned direkt Schlagersongs.. es wird halt einfach ab und an wild auf der Bar getanzt und alle singen mit ;)

den kenn ich jetzt zB ned :fragezeichen: ;)

ned direkt schlager heißt dann alpen rock dj ötzi?! :mrgreen:
nein, ich wills nicht wissen *g*

der stiftskeller..hmm...ich weiß die straße nicht...du stehst am makartplatz und gehst da richtung "kirche" rauf. biegst rechts ein richtung linzer gasse und vor dem durchgang, "portal"..elektro huemer sieht man auch..geht links ein kleines gässchen rauf. und gleich am anfang von dem gässchen rein.
oder, anfang linzergasse von der altstadtseite aus, und die erste abzweigung links raus aus der gasse und nach dem durchgang rechts hinauf :)

steht der glühwein stand vom tremel schon am mozartplatz? ich glaub ich brauch morgen ein paar...:roll:

der stiftskeller..hmm...ich weiß die straße nicht...du stehst am makartplatz und gehst da richtung "kirche" rauf. biegst rechts ein richtung linzer gasse und vor dem durchgang, "portal"..elektro huemer sieht man auch..geht links ein kleines gässchen rauf. und gleich am anfang von dem gässchen rein.
oder, anfang linzergasse von der altstadtseite aus, und die erste abzweigung links raus aus der gasse und nach dem durchgang rechts hinauf :)

weiss schon wo.. neben dem Buchladen od?

steht der glühwein stand vom tremel schon am mozartplatz? ich glaub ich brauch morgen ein paar...:roll:

hehe...:mrgreen: walum des :fragezeichen:

der steht schon längst... war glaub ich der erste Punschstand der aufgesperrt hat *g*

weiss schon wo.. neben dem Buchladen od?

hehe...:mrgreen: walum des :fragezeichen:

der steht schon längst... war glaub ich der erste Punschstand der aufgesperrt hat *g*

ganz genau ;)

wichtiges vorstellungsgespräch morgen. unabhängig davon wie es ausgeht, ergibt jede der beiden möglichkeiten einen grund zum aufsuchen des glühweinstandes :mrgreen:

ich möchte die frage jetzt etwas erweitern. restaurants sind ja schon einige genannt worden :daumen:
wohin führt mann gerne ein date aus. und wo wird frau gerne ausgeführt. und zwar bars...

perfekt für ein erstes date finde ich zb die steinterasse im sommer...

Also ich geh mit all meinen Freundinnen ( natürlich nicht gleichzeitig ) in den Hangar 7.

perfekt für ein erstes date finde ich zb die steinterasse im sommer...

Steinterasse gefällt mir nicht :confused: Service ist einfach mies.

Also ich geh mit all meinen Freundinnen ( natürlich nicht gleichzeitig ) in den Hangar 7.

Hangar 7 ist ganz nett, find ich auch - wobei immer muss ich dort nicht hingehen

:shock: Unglaublich. Das müssen wir nachholen! :mrgreen::bussal:

:mrgreen: :bussal:

@topic:

für ein Aperitiv ist das Carpe Diem nett ;)

Zurück
Oben