g e d a n k e n s p r u n g:

R

Gast

(Gelöschter Account)
g e d a n k e n s p r u n g:

Worte schmecken manchmal nach Honig und Kakao. Manchmal nach Gift und Galle. Ist es die Bedeutung, der Inhalt der Worte die sie schmeckend machen oder sind es die Worte selbst? Wenn ein Gänseblümchen Eifersucht hieße oder Angst. Wäre es dann weniger schön oder die Worte weniger ekelhaft?

Ich denke es sind die Bedeutung und der Inhalt der Worte!

Wenn wir mit Gänsen oder Blümchen etwas schlimmes verbinden würden, dann hieße ein Blume wahrscheinlich nicht so. Ich denke mal, es war zuerst die Blume da und wurde dann benannt.

Eine Blume Angst zu taufen, wäre demnach in meinen Augen wiedersinnig.

man unterschätze niemals die Macht der Worte... richtig eingesetzt sind sie die beste "Waffe" um das mal martialisch auszurdücken... heißt ja net umsonst "ein falsches Wort und...."....

hmmm, ich glaub nicht das sie eine antwort auf die Frage wollte, ich glaub da sollte einfach fortgesetzt werden.

*überleg*

*von-der-Leitung-steig*

... und wenn jemand gesagt hat dass der Himmel blau ist, kann Ihn dann jemand als grün wahrnehmen obwohl er doch eine ganz andere Farbe hat...

Jeder weiß, was damit gemeint ist, und beim Vernehmen dieses Wortes denkt jeder an dasselbe.

Warum ist das so?

Eingebürgert? Auf welcher Basis?

'Ne Professionelle ................... 'ne professionelle WAS!?

Wie sehr und worin muss man ausgebildet sein, um dieser Bezeichnung gerecht zu werden?
Welche "Professionelle" kann schon 'ne Ausbildung vorweisen, die z.B. einem Meisterbrief gleichzusetzen wäre?
Sind wir demnach nicht alle in irgend einer Form "Professionelle"?

Wieviele "Profis" laufen so 'rum? Wieviele "Professionisten" gibt es wohl?
'Ne Menge!!
Aber wer weiß schon was gemeint ist, wenn man sagt: "......'s is' a Professionist!"

Warum aber ist bei "Professionelle" gleich "alles klar"?

:cool: :mrgreen:

die antwort kann sich selber jeder beantworten..
meine frage bleibt nur offen

Zurück
Oben