Geblackmailed

Wurde einer schon mal geblackmailed und was habt ihr dagegen gemacht

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
66
Checks
1
Also wurde vorkurzem von einer Person erpresst bezüglich backtbilder jtz hat die Person über insta die Daten von meinem umrkreis und will 300 Euro.

Ja aber wie soll ich das denn anzeigen die Person macht das ja über Snap der ist warscheinlich mit 3 vpns ausgestattet und lässt sich nicht orten

Ich gehe mal davon aus, du hast dich im Videochat mit einer dir völlig unbekannten Person nackig gemacht und wurdest dabei gefilmt wie du dir einen runterholst... Wenn es so war hält sich mein Mitleid in Grenzen. Denn davon wird ja erst seit Jahren immer wieder in den Medien berichtet. Aber darum hast du ja nicht gefragt.

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige. Denn die Erpressung wird nach der ersten Zahlung nicht aufhören.

da gibt es nur eine zuverlässige Lösung:
Das Material selbst veröffentlichen, dann ist es für JEDEN Erpresser wertlos :mrgreen:

Ja aber wie soll ich das denn anzeigen die Person macht das ja über Snap der ist warscheinlich mit 3 vpns ausgestattet und lässt sich nicht orten
Sie waren nicht mal in der Lage ein kleines Mädchen mit nem Handy zu orten
Zahlen werde ich eh nicht ich glaube aber nicht das die Polizei das kann

Ich war auch das letzte Mal vor 26 Jahren beim Zahnarzt. Ich glaub nämlich nicht, dass der was gegen meine Zahnschmerzen tun kann.

Außerdem hätte ich eh keine Zeit dazu, ich hab nämlich gerade einen Wasserschaden zu Hause und steh knietief im Dreck. Ein Installateur? Wertlos...

Ich war auch das letzte Mal vor 26 Jahren beim Zahnarzt. Ich glaub nämlich nicht, dass der was gegen meine Zahnschmerzen tun kann.
sehr schlechter Vergleich.

Im Netz nicht rückverfolgbar sein ist nämlich technisch durchaus machbar, wenn man keine dummen Fehler macht.

Und selbst WENN jemand ausgeforscht werden könnte, so ist er noch lange nicht juristisch greifbar.

Nicht zuletzt: Bei einer Summe von 300€ stünde der Aufwand in keiner Relation.

Das soll natürlich nicht als Freibrief oder Kapitulation vor solchen Vergehen verstanden werden, es bedeutet vor Allem, daß mediale Kompetenz inkl. (Selbst)schutz vor Datenmißbrauch zu Allgemeinwissen werden muß.

Zurück
Oben