Geblackmailed

Wurde einer schon mal geblackmailed und was habt ihr dagegen gemacht

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Ein Bekannter hat einmal auf Facebook an alle geschrieben dass er gehackt wurde, erpresst und dass gefälschte Bilder in eindeutiger Action verbreitet wurden - Anzeige wurde erstattet.

Ich finde dass das die beste Lösung war.
(Ganz egal ob die Bilder tatsächlich gefaket waren oder echt)
LG Tina

Ein Bekannter hat einmal auf Facebook an alle geschrieben dass er gehackt wurde, erpresst und dass gefälschte Bilder in eindeutiger Action verbreitet wurden - Anzeige wurde erstattet.

LG Tina
Das muss man sich auch erst mal trauen.
Aber war nicht mal irgendein Star....der erpresst wurde....und dann einfach selbst Nacktfotos veröffentlicht hat.
Das fand ich sehr cool!🙂

Aber war nicht mal irgendein Star....der erpresst wurde....und dann einfach selbst Nacktfotos veröffentlicht hat.
Das fand ich sehr cool!🙂
Ja eh. Und mit dem Hinweis auf die gefälschten Fotos hat er dem Erpresser den Wind aus den Segeln genommen.

Das mit dem Star sagt mir jetzt nichts, das muss aber nix heißen :haha:
LG Tina

LG Tina
Wie ging es aus?

Andere Frage: ist auf den Bildern dein Gesicht zu sehen? Frage nur aus Neugier

Das fand ich sehr cool!🙂
ich waer auch so. egal was es ist, ich wuerde mich nie wieder in den spiegel schauen koennen wenn ich so einer drecksau nur einen cent ueberweisen wuerde. soll er es verbreiten. 1000 rosen.

Das fand ich sehr cool!🙂
noch "besser": Tami Erins sex tape, das sie dann selbst vorab vermarktet hat :lalala::lalala::lalala:
Über die "darstellerische Leistung" darin wurde dennoch debattiert, obwohl sie durchaus knackig für ihr Alter ist, und ihre Karriere hat es auch nicht gerettet.

Ich darf mich nur auch mit dem Thema befassen. Irgendwer hat mich per E-Mail kontaktiert, Screenshots von Bildern geschickt, die "es" angeblich irgendwo hochladen und meinen Freunden, sowie Verwandten zeigen will.
Gegen Zahlung von 500€ in Stream Karten (es meinte wohl eher Steam Karten), will es davon absehen.
Nun stellen sich mir Fragen... wie will "es" nun die Bilder den Personen zeigen? Hier im Forum ist sicher keiner davon und wenn, hätten die ja die Bilder auch sehen können.
Mein Name hier lässt sich so gesehen nicht zu mir zurück verfolgen, weil ich überall andere Nicks nutze.
Allerdings ist mir schleierhaft, wie "es" an die E-Mail Adresse gekommen ist? Diese habe ich extra für das Forum erstellt und nirgendwo weiter gegeben. Zudem waren meine Bilder nur für Mitglieder sichtbar, also muss "es" auch hier sein?!
Ich sehe die Sache also auf der einen Seite gelassen, auf der anderen Seite werde ich aber erst mal keine Bilder mehr posten.
Dachte gerade hier in solch sensiblen Bereichen kann man sich sicher sein, dass so was nicht passiert...

Dachte gerade hier in solch sensiblen Bereichen kann man sich sicher sein, dass so was nicht passiert...
Ja schwierig vorstellbar.
Vielleicht könntest Du Dich mal hier ans Mitarbeiter-Team wenden.
@Mitglied #529953
Auch sehr bedauerlich.
Hier findest Du mal Informationen, da siehst Du dass Du gar nicht alleine bist.
Polizei melden ist wichtig, denn die kommen eh nicht hinterher. (Zahlen steigend, wenig Erfolg Aufklärung und wenn dann wer hat schon mal Geöd retour bekommen?)
Infos gibt es dort auch.
Erklärung die vielleicht für mehrere User interessant ist.
Für alle anderen: Zur Häme ist kein Grund.
Schaut Euch mal die Schmähs an. Ich habe mir einen Laufschuh-Shop angesehen, der sieht absolut sauber aus - bis auf das Impressum.
....und viele andere Tricks. Die Seite wird übrigens laufend betreut.

Wie gesagt alles mögliche an Betrügereien und Abzocke, Erpressung u.s.w.

Euch beiden wünsche ich natürlich viel Glück bei der Aufklärung und dass der Täter nicht Eure persönlichen Daten weiterschickt. :(

Als das im Netz losging, wollten alle - gratis.
"Warum nicht, ich hab ja nix zu verbergen"

So oft gehört, als ich so manches anzweifelt - na bitte - na danke.

Passt auf Euch auf!

o.t. Sollte die Seite schon wer eingestellt haben - sorry übersehen.

Waren Fotos von hier drangehängt?
Die einzigen Fotos, die ich habe, sind in meiner Galerie... allerdings seit gestern Abend nur für mich sichtbar. Meine Mail Adresse sollte hier eigentlich gar keiner sehen können :unsure:
Übrigens sucht angeblich schon das FBI nach mir :rofl:
Manche haben wirklich zu nah an der Hauswand geschaukelt

Hier im Forum hatte ich auch bisher nur Kontakt zu 5 Leuten per PN. Wir haben weder Kontaktdaten getauscht, noch irgendwie Stress gehabt. Zudem bin ich ja gerade mal 2 Wochen hier :unsure:

lch blieb bis jetzt davon verschont, wurde aber leider mehrmals verleumdet.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ignorieren wie den Brief vom Anwalt des eben verstorbenen Onkels aus Uganda den keiner kennt.
Und in weiterer Folge den Umgang mit sensiblen Daten im Internet und Fremden die man nicht kennt überdenken, egal ob ein Zuckerl, Hundewelpen oder sonstiges geboten wird.

Zurück
Oben