Geblackmailed

Wurde einer schon mal geblackmailed und was habt ihr dagegen gemacht

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Also wurde vorkurzem von einer Person erpresst bezüglich backtbilder jtz hat die Person über insta die Daten von meinem umrkreis und will 300 Euro.
Na und?

Wen interessieren Nackt Bilder großartig?

Wenn du nicht in der unguten Position bist eine Person öffentlichen Interesses zu sein (Politiker, Lehrer, Priester, Chef einer großen Firma) oder die Nacktbilder irgendwelche illegalen bzw besonders verstörenden Inhalte haben würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich meine, ich zB, würde nicht unbedingt die Bilder von meinen Verwandten beim Camsexen sehen wollen bzw würde es mich kaum interessieren. Aber grundsätzlich ist mir klar dass mein Onkel oder Bekannte unter ihrer Kleidung nackt sind und ich wäre jetzt nicht sonderlich schockiert zu erfahren dass sie manchmal auch unbekleidet Dinge tun. Und abgesehen von sehr verstörenden Bildern (ala "ich wie ich mein Arschloch auf 8cm dehne...") würde ich deswegen auch kein bisschen anders von irgendwem denken!

so spamblackmail: „wir haben fotos von ihnen, wie sie nackt vor dem pc sitzen. wenn sie nicht xy euro in bitcoin anweisen, schicken wir das an …“
war immer fake.

so spamblackmail: „wir haben fotos von ihnen, wie sie nackt vor dem pc sitzen. wenn sie nicht xy euro in bitcoin anweisen, schicken wir das an …“
war immer fake.
Nein, war und ist es definitiv nicht. Denn wäre es immer fake, dann gäbe es auch niemanden, der erst nach der ersten, zweiten Zahlung die Anzeige erstattet hätte...

Nein, war und ist es definitiv nicht. Denn wäre es immer fake, dann gäbe es auch niemanden, der erst nach der ersten, zweiten Zahlung die Anzeige erstattet hätte...
das ist noch kein beweis. dh. nur, dass hinter spam auch echte verbrecher stecken. wenn sie dem nigerianischen prinzen antworten und geld in aussicht stellen, wird sich früher oder später auch ein echter mensch melden. wenn sie bei sowas zahlen-heisst das nicht, dass die wirklich fotos von ihnen haben. nur, dass sie im bezahlfall weiter machen. und weiter geld aus einem leichtgläubigen pressen wollen.

das ist noch kein beweis. dh. nur, dass hinter spam auch echte verbrecher stecken. wenn sie dem nigerianischen prinzen antworten und geld in aussicht stellen, wird sich früher oder später auch ein echter mensch melden. wenn sie bei sowas zahlen-heisst das nicht, dass die wirklich fotos von ihnen haben. nur, dass sie im bezahlfall weiter machen. und weiter geld aus einem leichtgläubigen pressen wollen.
Hast du denn Beweise dass das alles Spams sind? Ich denke ich kann das berufsbedingt recht gut beurteilen bzw. definitiv bestätigen, dass das nicht nur fakes sind wie von dir behauptet.

Man sollte halt keine Schweinerein zu denen man nicht steht im Netz veröffentlichen. Und dann das Herumgejammere - blöder geht es eigentlich kaum.
OT: bitte doch den Erpresser die Bilder zu veröffentlichen und Du bist für immer solche Probleme los und kannst bis in alle Ewigkeit Dein Zumpferl zeigen und veröffentlichen.

Man sollte halt keine Schweinerein zu denen man nicht steht im Netz veröffentlichen. Und dann das Herumgejammere - blöder geht es eigentlich kaum.
OT: bitte doch den Erpresser die Bilder zu veröffentlichen und Du bist für immer solche Probleme los und kannst bis in alle Ewigkeit Dein Zumpferl zeigen und veröffentlichen.

Bin deiner Meinung, tu nix ins Netz mit dem du ein Problem haben könntest.

Aber ... Unglaublich mit welchen Mitteln solche Ratten zu Geld kommen wollen, wir leben in so einer degenierten Gesellschaft dass ich regelmäßig kotzen könnte.

Wir hatten in meiner Firma 2 mal den Fall das wir Nacktfotos von Mitarbeiter bekommen haben auf die Office Adresse.

Ich habe die Betroffenen informiert die IT hat die Herkunft Daten der Polizei übergeben und das war es.
Wir haben da kein grosses Drama daraus gemacht es war nix verbotenes auf diesen Bildern und somit war es das für uns😌

Bei der Frau war es dann übrigens der EX der die Fotos geschickt hatte und bei dem Mann war es eine Afrikanische Herkunft wo meines Wissens nie was herausgekommen ist.

Bei ihm wollten Sie 1500€ haben in Bitcoin und sie hatte gar nix gewusst außer das er dafür sorgen wird das sie ihren Job und ihre Freunde verliert🤦

Jedenfalls kann man so einer Erpressung nie nachgeben.....deshalb sollte man im Netz halt auch nur das von sich preisgeben, das einem nicht peinlich ist.....ich würde jetzt beim Camwixen zb mein Gesicht nicht zeigen....

Also wurde vorkurzem von einer Person erpresst bezüglich backtbilder jtz hat die Person über insta die Daten von meinem umrkreis und will 300 Euro.
ich hab auch schon mal derartige Zuschriften erhalten, dass ich bei der Selbstbefriedigung gefilmt wurde, nur ging die mail an meine Arbietsstelle und ich hatte dort keine Kamera am PC ......

Gibt auch reale Fälle, meistens einer von tausend. Sind meistens auch keine großen Hacker, sondern nur spitzfindige Leute welche Spuren im Netz gut verfolgen können. Die andere Variante erhascht sich diverse Fotos und Videos meistens durch Mittelsfrauen oder Fakeprofile.

Was man tun sollte? Sofort Anzeige erstatten!
Den Rest soll dann die Polizei erledigen, wobei sich die Aufklärungserfolge aber oft in Grenzen halten. Trotzdem macht es Sinn, weil dahinter oft Banden stehen. Denen kommt man schon ab und zu auf die Schliche, aber nicht durch Cyberermittlungen, sondern weil sie durch Blödheit realen Besuch durch Waffen, Drogen und andere Aktivitäten bekommen und dann entweder die Spuren auf den Geräten gesichert werden oder einer den Rest verpfeift.

Wenn man nun nicht zahlt, was ohnehin nur höhere Forderungen nach sich zieht, muss man schon damit rechnen das auch wirklich diverse Bilder und Videos die Runde machen. Da sollte man aber schon vorab in die Offensive gehen. Verbreitet auf diversen Accounts und euren Kreisen das Fakebilder und Deepfakes mit KI von euch erstellt wurden und bereits Anzeige erstattet wurde.
Betreffenden Inhalt abstreiten und abtun, die technischen Möglichkeiten sind real gegeben um so gut wie alles zu fälschen. Laien werden den Unterschied nicht ausmachen können. Zur Not lasst eben noch selbst ein Foto von euch faken welches euch bei der Mondlandung zeigt oder ein Video wo ihr bei Rambo mitspielt und stellt es danach online.

Langer Rede, kurzer Sinn, ich wäre noch Vizekanzler! :D

Videobeweise und Fotos, vor allem wenn sie von schlechter Qualität sind haben nur noch Gewicht wenn sie durch Zeugen untermauert werden. Und das wird bei dieser Geschichte etwas schwer werden. ;)

Grundsätzlich sollte man vorab einen Beweis fordern, meistens ist es nur heiße Luft. Erkennt man sich dann wirklich auf den Darstellungen kann man eben wie erklärt reagieren.

Zurück
Oben