Geblackmailed

Wurde einer schon mal geblackmailed und was habt ihr dagegen gemacht

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
sehr schlechter Vergleich.
Im Netz nicht rückverfolgbar sein ist nämlich technisch durchaus machbar, wenn man keine dummen Fehler macht.
Und selbst WENN jemand ausgeforscht werden könnte, so ist er noch lange nicht juristisch greifbar.
Aber warum macht man, im Grunde genommen her, einen Mimimi Thread auf, wenns man ja e nicht zahlt und Polizeo auch keine Option ist.... 😉

In diesem Fall schon.
schwerlich wenn derjenige zB ned in Europa hockt, sondern irgendwo am Po des Planeten.
Und die heutigen Spammer und Scammer wissen schon, unter welchen Umständen sie nichts zu befürchten haben weil Behörden anderswo unsere first-world-Probleme am selbigen vorbei gehen, noch dazu, wenn diese nicht selten professionell organisierten Hacker-Schuppen auch noch Geld ins Land/auf das Eiland bringen

schwerlich wenn derjenige zB ned in Europa hockt, sondern irgendwo am Po des Planeten.
Und die heutigen Spammer und Scammer wissen schon, unter welchen Umständen sie nichts zu befürchten haben weil Behörden anderswo unsere first-world-Probleme am selbigen vorbei gehen, noch dazu, wenn diese nicht selten professionell organisierten Hacker-Schuppen auch noch Geld ins Land/auf das Eiland bringen
Ganz schön viele Vermutungen.

schreib den umfeld an dass, falls nacktfotos kommen, es ein fake ist, deiner ist in wahrheit grösser - punkt!

dass man sich heutzutage noch ein problem draus macht ob wo ein nacktbüdl herumgeistert oder nicht ... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
wie ist der kontakt zu deinen bildern gekommen? klingt ja nicht nach ransomware.

Ganz schön viele Vermutungen.
muß nicht so sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als man denkt.
Diese Scammer machen das ja nicht 1x und nie wieder, sondern am laufenden Band und schätzen das Risiko erwischt oder belangt zu werden realistisch ein.
Europa hält sich für überlegen, stolpert aber über seine zunehmende Naivität bzgl. dem Rest der Welt, auf allen Ebenen.

Diese Scammer machen das ja nicht 1x und nie wieder, sondern am laufenden Band und schätzen das Risiko erwischt oder belangt zu werden realistisch ein.
Europa hält sich für überlegen, stolpert aber über seine zunehmende Naivität bzgl. dem Rest der Welt, auf allen Ebenen.
also ich schliesse mich @Mitglied #606978 an. scammer sind schon lange auf ransomware umgestiegen und geben sich mit so einer gezielten attacke ja nicht ab fuer 300 euro. so wie ich es lese hat er ja die fotos selber geschickt und wird jetzt erpresst. wenn das so war, in deutscher sprache? das schliesst schon mal die klassischen scammer irgendwo aus. wie schaut den die zahlungsmodalitaet aus? bitcoin? also da sind viele dinge unklar.

Das ist mir zu politisch und zudem ist es nicht von Belangen für den TE.

Fakten die wir haben. Es handelt sich hier im geringsten um Nötigung, vielleicht sogar gefährlicher Drohung. Beides ist ein Offizialsdelikt und es muss von Amtswegen verfolgt werden, unabhängig von der verlangten Summe.

Er sollte zur Polizei gehen und das wars.

Das ist mir zu politisch und zudem ist es nicht von Belangen für den TE.

Fakten die wir haben. Es handelt sich hier im geringsten um Nötigung, vielleicht sogar gefährlicher Drohung. Beides ist ein Offizialsdelikt und es muss von Amtswegen verfolgt werden, unabhängig von der verlangten Summe.

Er sollte zur Polizei gehen und das wars.
denke ich auch. der betrag 300 euro kommt mir komisch vor, eher wie wenn kids dahinter stecken oder sie nicht wirklich seine bilder haben und er auf ein spam mail reingefallen ist wo gleich 1000de angeschrieben werden.

Zurück
Oben