Gefahren trotz Kondom

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Vor ca. 1 Woche hatte ich Sex mit einer Profi, habe zwar Kondom benutzt, irgendwie habe ich aber jetzt Angst. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendeine Geschlechtskrankheit geholt habe? (vielleicht Pilzen?)
Ich habe (noch?) keine Beschwerden. Naja, etwas Juckreiz(Penis), aber nur wenn ich daran denke, was ich gemacht hab, also hoffentlich bilde ich mir nur ein.
 
Pilze: naja, möglicherweise. Viel Spaß mit Canesten & Co. :D
Wird aber vermutlich eher psychosomatisch sein — Gewissensbisse können sich eben auch in einem Jucken am Schniedel äußern. Also: gelassen bleiben. Ein Tripper wäre sehr unwahrscheinlich und mittlerweile schon mit eindeutigen Syptomen da. Für Syphilis ist's noch zu früh — dafür ist die Wahrscheinlichkeit, daß Sie sich das geholt hätten, auch wirklich minimal.

Gegen HepB sind Sie doch hoffentlich geimpft, denn da ist (wenn sie nicht nur strammes Rein-Raus betrieben haben) ein Gummi auch nicht wirklich ein toller Schutz. Aber Impfen hilft (wenn man kein Non-Responder ist :mrgreen:)

HIV können Sie mit Gummi (aber auch ohne diesen mit größter Wahrscheinlichkeit :D) getrost vergessen, bleiben noch Herpes Genitalis, Chlamydien, Gardnerella, Warzenviren. Nix is fix und alles is möglich :mrgreen:
Aber man kann damit leben und es ist — wenn auch manchmal eher langwierig — recht gut behandelbar, bzw. es hat ohndies schon fast jeder ...

Also: Kopf hoch und keine Panik — dafür besteht wirklich kein Anlaß! Wenn's aus dem besten Stück zu tropfen beginnt und/oder bei der morgendlichen Reinigung desselben so "Impressionen vom Fischmarkt" bzw. "aus der Käseabteilung" aufkommen, sollten Sie ins Ambulatorium Schlösselgasse pilgern und div. Abstriche machen lassen. Is net angenehm (na, hoffentlich war's dafür wenigstens mit dem Mädel schön :daumen:), aber man überlebt's.

MfG

Spencer
 
Danke.
Canesten ?? Verstehe ich richtig? Sollte ich vorsichtshalber nehmen?
Ob ich gegen HepB geimpft bin ? Gute Frage. Ich glaube, die letzte(3.) Teilimpfung habe ich noch nicht bekommen, obwohl längst fällig wäre.
(Die 2. Impfung liegt schon ca. 18 Monate zurück) Sch..sse, wieder was vergessen!
 
1. Canesten:
Bloß sicherheitshalber? NEIN - da würde ich doch auf eine Befund warten!!

Ich würde raten: Schniedel genau anschauen, ob es da irgendwelche seltsamen Symptome gibt. Wenn ja — ab zum Hautarzt (am besten einen älteren Herren Obermedizinalrat o.ä., der sich mit Tripper & Co. noch aus seiner Jugendzeit auskennt)

2. HepB:
Sollte auch nach zwei Teilimpfungen einigermaßen schützen. Lassen Sie im Med.-Chem. Labor sicherheitshalber einen "Impftiter" bestimmen. Möglicherweise ist der Impfschutz — wenn Sie gut drauf ansprechen — ohnedies völlig ausreichend!

3. DURCHATMEN! ENTSPANNEN! DAS LEBEN IST ZWAR LEBENSGEFÄHRLICH, ABER: SO SCHLIMM IST'S AUCH WIEDER NICHT!

:D

Spencer
 
Nur noch eine Frage:
Wo gibt es ein Med.-Chem. Labor in Wien? (14. Bez. oder in der Nähe)
Braucht man eine Einweisung vom Arzt? Oder einfach hingehen?
Entspannung ist eine gute Idee.
Übrigens: das ganze war gar kein tolles Erlebnis.
 
Ein klinisch-chemisches Labor findest du in jedem Krankenhaus, zum Nachweis von Pilzen benötigst du ein Mikrobiologisches Labor und zum Nachweis von Antikörpern/Krankheitserregern ein Virologisches bzw. Immunologisches Laboratorium. Geh zum Hausarzt, sag ihm was dich quält und der schickt dich dann samt Überweisung zur richtigen Adresse.

Die einfachere Variante wäre allerdings sich einfach im Gesundheitsamt in der Zelinkagasse, 1. Bezirk einzufinden - vorsichtshalber Krankenschein mitnehmen - die machen alle diese Untersuchungen sofort und es besteht glaub ich sogar die Möglichkeit dass ganze Anonym durchzuziehen.

mfg
 
Herzliches Beileid (ich mein, wegen des Geldes, wenn's das Mädel nicht wert war!)

Medizinisch-Chemische Labors stehen unter Fachärzte für Med.-Chem. Labordiagnostik, z.B. im 14.:
Rumpold Helmut Univ Prof Dr, Hütteldorfer Str 96, A-1140 Wien
Tel. +43(1)9857314 Fax +43(1)9857366
(ich krieg von ihm keine Prozente :D)

Eine Zuweisung spart vielleicht ein bisserl Kosten, aber allzu viel sollten Sie dafür nicht bezahlen müssen! Dafür kommen Sie "privat" schneller dran und können vielleicht dem Herrn Prof. "von Mann zu Mann" kurz ihr Herz ausschütten.

MfG

Spencer

P.S.: und was die "Erfahrung" betrifft — weitermachen, sonst haben Sie ein Trauma weg, wie nix! "Wer vom Pferd abgeworfen wird, steige sofort wieder auf" (Kosakensprichwort)
 
eine 2. malige Teilimpfung gegen Hep B führt mit ziemlicher Sicherheit nicht zu einem ausreichenden Impftiter, dafür ist eine 3. malige Teilimpfung nötig und selbst dann sollte man den Titertest machen lassen, um den Impferfolg zu überprüfen, da hier doch des öfteren die sogenannten low bzw. non responder vorkommen, die zu wenig oder keine Antikörper auf die Teilimpfungen gebildet haben und damit schutzlos sind, ohne es anfangs zu wissen....

jetzt als Akutmaßnahme einen Impftiter zu bestimmen, nach eventuell erfolgter Exposition, ist sowieso sinnlos.... was soll das dem Hombre bringen? Besser die 3. Teilimpfung nachholen und danach den Titer machen lassen... ist kostensparender...
Er sagt selber, daß er vor ca. 1 Woche bei der Professionellen war....
wäre sein Impfschutz nicht vorhanden, könnte man jetzt auch nicht mehr viel machen.... innerhalb der ersten 48 Stunden (nach neueren Studien sogar bis etwa eine knappe Woche nach Exposition) hätte man bei begründetem Verdacht ne Postexpositionsprophylaxe mit Hepatect durchführen können, um eine etwaige Infektion mit Hep. B möglichst zu verhindern....
in diesem Falle (wie groß ist wirklich die Wahrscheinlichkeit, daß er sich Hep B geholt hat???) wäre das daher eher nicht zielführend, überhaupt, wenn man an die möglichen Nebenwirkungen von Hepatect denkt.... davon abgesehen, daß es ein Vermögen kostet.... und ich keine Ahnung habe, wie in diesem Fall die Lage bezüglich Kostenübernahme aussieht....

im Prinzip würde ich mal ruhig durchatmen (klingt jetzt blöd, aber ich war auch mal in der Situation... hab mich auf der Klinik mit Hep B/ Hep C kontaminiertem Blut komplett besudelt und Panik hilft da überhaupt nicht), hol die 3. Teilimpfung nach und laß dann in einigen Wochen einen Hepatitis B/C Test samt Titerüberprüfung machen... wenn Dir wohler ist, kannst Du auch schon davor (in etwa 3 Wochen) die Leberwerte kontrollieren lassen...

Alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du Dir was Schlimmes geholt hast, eher gering, würde ich mal sagen....
daher quäl Dich nicht zu sehr mit ÜBerlegungen 'was wäre wenn'

Lg, Michi
 
Zurück
Oben