eine 2. malige Teilimpfung gegen Hep B führt mit ziemlicher Sicherheit nicht zu einem ausreichenden Impftiter, dafür ist eine 3. malige Teilimpfung nötig und selbst dann sollte man den Titertest machen lassen, um den Impferfolg zu überprüfen, da hier doch des öfteren die sogenannten low bzw. non responder vorkommen, die zu wenig oder keine Antikörper auf die Teilimpfungen gebildet haben und damit schutzlos sind, ohne es anfangs zu wissen....
jetzt als Akutmaßnahme einen Impftiter zu bestimmen, nach eventuell erfolgter Exposition, ist sowieso sinnlos.... was soll das dem Hombre bringen? Besser die 3. Teilimpfung nachholen und danach den Titer machen lassen... ist kostensparender...
Er sagt selber, daß er vor ca. 1 Woche bei der Professionellen war....
wäre sein Impfschutz nicht vorhanden, könnte man jetzt auch nicht mehr viel machen.... innerhalb der ersten 48 Stunden (nach neueren Studien sogar bis etwa eine knappe Woche nach Exposition) hätte man bei begründetem Verdacht ne Postexpositionsprophylaxe mit Hepatect durchführen können, um eine etwaige Infektion mit Hep. B möglichst zu verhindern....
in diesem Falle (wie groß ist wirklich die Wahrscheinlichkeit, daß er sich Hep B geholt hat???) wäre das daher eher nicht zielführend, überhaupt, wenn man an die möglichen Nebenwirkungen von Hepatect denkt.... davon abgesehen, daß es ein Vermögen kostet.... und ich keine Ahnung habe, wie in diesem Fall die Lage bezüglich Kostenübernahme aussieht....
im Prinzip würde ich mal ruhig durchatmen (klingt jetzt blöd, aber ich war auch mal in der Situation... hab mich auf der Klinik mit Hep B/ Hep C kontaminiertem Blut komplett besudelt und Panik hilft da überhaupt nicht), hol die 3. Teilimpfung nach und laß dann in einigen Wochen einen Hepatitis B/C Test samt Titerüberprüfung machen... wenn Dir wohler ist, kannst Du auch schon davor (in etwa 3 Wochen) die Leberwerte kontrollieren lassen...
Alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du Dir was Schlimmes geholt hast, eher gering, würde ich mal sagen....
daher quäl Dich nicht zu sehr mit ÜBerlegungen 'was wäre wenn'
Lg, Michi