Geheimratsecken und Glatzenbildung

Ich zieh enge hosen ohne unterwäsche an da schaut keine Frau mehr aufn Kopf

die welt geht nicht unter. ok mit über 50 tut mann sich da scho leichter. aber haare ganz kurz und das kannst dir selber machen. ergo sparst du mal geld.

und wenn du wegen viel oder wenig haare am kopf eingestuft wirst wärs eh traurig. ich hatte auch mal sehr viele. und irgendwann haben sie sich ruck zuck verabschiedet. ok nicht ganz, aber ich hab jetzt permanent die haare ganz kurz. im sommer auf marke stoppelglatze, im winter 4 mm.

ich bin nähe 50 und der wirbel am hinterkopf ist irgendwie anders als früher, da gibts fotos bei welchem die kopfhaut verdächtig durchschimmert. ich nehms einfach nicht zur kenntnis, im spiegel seh ich ja nix davon. und wenn alle stricke reisen bleibt noch die weisheit: wer keine haare am kopf mehr hat, hat die entwicklung vom affen zum menschen abgeschlossen.

Bei mir ging das mit den Geheimratsecken auch schon sehr früh los. Anfang der 20er. Ich hab das immer drauf geschoben, dass ich bei der Armee so oft Stahlhelm tragen musste :)

Irgendwie hab ich auch die Vererbung nie verstanden. Meinem Großvater und meinem Onkel gehts wie mir, mein Vater hingegen ist zwar schon mit 51 gestorben, aber der hatte da noch alle Haare und alle Farbe.
Ich hingegen bin im letzten Jahr fast weiß geworden was mir aufgrund Glatze erst gar nicht wirklich aufgefallen ist. Jetzt wo die Haare wieder länger sind, muss ich immer zweimal in den Spiegel schauen, um mich auch sicher zu erkennen.
Eigentlich hab ich vor vielen Jahren mal gesagt, wenn die Haare grau werden kommen sie ab, momentan allerdings höre ich aus meiner Umgebung, dass ich mit Haaren besser und angeblich jünger ausschaue, also lass ich die Zotteln mal dran.

Ich kann nicht beschwören ob es wirklich bei dem genannten problem hilft, aber das Alpecin kann ich trotzdem jedem empfehlen, ob mit Haarausfall oder nicht!.

Ich war seit 1 Jahr nicht mehr beim Friseur und hab trotzdem gesundes, kräftiges Haar.
Einen Versuch ist es wert und Priorin soll auch gut sein, genauso wie Zink und Eisen zur Vorbeugung. Es schadet nicht und zumindest, kann man danach von sich sagen, alles versucht zu haben :).

@Mitglied #398867 vergeht die Zeit wirklich so schnell? :( a Wahnsinn. Aber ja, ob einem eine Glatze passt oder nicht, ist die nächste Frage. Manchen stehts ja absolut, bei anderen.... naj

Na mal ernsthaft gibt für mich persönlich schlimmere Dinge als, dass ich langsam ne Glatze bekomme. Z.B: Bauchspeck, Falten, Haare am Rücken odgl.

Und wennst das alles hast, die Glatze, und schlechte Zähne und das Zipperlein a no dazu? :shock:

@Mitglied #398867 vergeht die Zeit wirklich so schnell? :(

no vü schneller.:verwirrt:

wenn das mit 50 los geht, ists ma herzlich wurscht...

Du wirst einmal aufwachen und am Kalender schaun und.........:(:(:(

........ich geb scho a Ruh, sonst ist dir der Sonntag komplett verdorben. :lalala:

vergeht die Zeit wirklich so schnell?
no vü schneller.:verwirrt:
Wenn i des jetzt auf meine Haarfarbe reduzier, würd ich sagen die Zeit rast...

Aber ja, ob einem eine Glatze passt oder nicht, ist die nächste Frage. Manchen stehts ja absolut, bei anderen....
Ich bin mir da ned sicher. Deshalb hab ich mal nur die Reaktionen meines derzeitigen Bekanntenkreises wiedergegeben. Vor zwei, drei Jahren habens noch genau das Gegenteil gesagt (also die Leut, die mich damals kannten), da war die Glatze (bzw. der 2 mm Schnitt noch sehr beliebt).
Ich glaub mir steht entweder einfach alles, oder ich seh mit jeder Frisur so deppat aus, dass mir das keiner zu sagen traut :mrgreen:
Eigentlich super, ich kann kwasi nix falsch machen, bis auf Färben, da haben sich schon immer alle vehement dagegen ausgesprochen.

Vor zwei, drei Jahren habens noch genau das Gegenteil gesagt

Mir sagn die an, ich soll gleich ganz ratzeputzmachen, das schaut geil aus, und die andern genau das Gegenteil.... recht kann mans sowieso net allen machen, deshalb zerbrich i mir a net in Kopf drüber und überlass das dem Schicksal.

wenn sichs Haar lichtet sollt mans echt kurz schneiden..bissl Mut brauchts schon dazu abers schaut besser aus+ ist sehr pflegeleicht:up:

Also lt. Studien haben Männer immer gleich viele Haare, wie wandern nur mit dem Alter.

Ich habe derzeit schon einige Graue Haare und teilweise Ansätze wo sie weniger werden.

Ist halt so - mein Stil wechselt zwischen 3mm Kopf und leichter Bart und Vollbart inkl. langen Haaren. Als Mann hat man den Vorteil das es eigentlich niemanden stört.

Hatte nur einmal ein Problem als ich zu einem mehrmonatigen Vollbart eine Glatze probiert habe - ist damals in der Firma nicht gut angekommen :D

Solang des Hirn im Kopf bleibt, is des wurscht, wieviel Haare am Kopf san! :D:p

Dem voranschreitenden Haarausfall kannst Du mit verschiedenen Mitteln zu Leibe rücken. Entweder Minoxidil äußerlich anwenden oder Propecia schlucken. Beides kostet Geld. Diese Anwendungen haben sich bisher einigermaßen bewährt, wenngleich man sich nicht davon erwarten kann, einen Lockenkopf zu bekommen. Derlei Methoden können allenfalls den Haarausfall stoppen und keine Haarpracht erzeugen.

Verantwortlich für den erblich bedingten Haarausfall ist ein Gen. Dieses konnte bisher noch nicht entschlüsselt werden, sonst würde bereits Eigenhaar im Labor gezüchtet und danach komplikationslos verpflanzt werden.

Als Alternative bietet sich die Eigenhaarverpflanzung an. Bitte keine zu große Erwartungen darin stellen. Kostet viel, aber am Ende bleiben wenigstens die vom Nacken verpflanzten Haare übrig. Mit einer unschönen Narbe hinten über dem Hals musst Du jedoch ein Leben lang rechnen.

Natürlich bietet sich auch das Kahlscheren des Kopfes an. Dazu wird jedoch eine schöne Kopfform benötigt, die die wenigsten Leute besitzen.

Auch kann man es wie die Stars von einst mit einem Toupet versuchen. Peter Alexander, Hans Joachim Kulenkampff, Vico Torianni, Heinz Rühmann u.s.w. ... All diese Leute und noch mehr verwendeten einen unscheinbaren Haarersatz.

Toupets heutzutage sind komplett unauffällig und altersangepasst. Auf Wunsch vermittelt sogar ein leichtes Durschimmern durch die Kopfhaut den Eindruck echten Haars.

Zurück
Oben