Geldgewinn vs. Heirat

I

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem ich gerade am Diskutieren bin,würde mich eure Meinung zu folgender situation interessieren:

Samstag hat ja bei "Schlag den Raab" ein Chemie-Doktorand 3 Millionen Euro gewonnen und prompt den direkt danach erfolgten Heiratanstrag seiner Freundin....abgelehnt!

Natürlich sind meine Gedanken reine Spekulation aber aufgrund der schiefen Optik - Was glaubt ihr:

-)Wollte seine Freundin sich gleich mal das Stück am Kuchen sozusagen sichern,nachdem er ja vorher ein armer Schlucker war und er hat das beinhart durchschaut?

-)War der Heiratsantrag geplant,egal ob er gewinnt oder nicht und die Arme muss sich jetzt dafür schief anschauen lassen,unabhängig davon das er Nein gesagt hat?

-)Oder denkt sich vielleicht sogar der Mann,er will sich in Zukunft alle Möglichkeiten offen lassen und daher besser keine Bindung eingehen?

-)Andere Vorschläge?

Vielleicht interpretier ich auch selbst zuviel hinein,aber für mich wirkts nunmal komisch...

ein heiratsantrag direkt nach dem er viel geld gewonnen hat , ich hätte genauso gehandelt wie er , kommt schon sehr seltsam rüber ein heiratsantrag kurz nach einem millionengewinn :hmm:

ich fand das arg das die ihm direkt nach dem geldsegen den antrag gemacht hat.
ich hab aber weder die sendung noch das paar gesehen also kann ich nur aus den fakten meine schlüsse ziehen.
wenn sie das echt vorgehabt hat - bitte...kann ich mir aber net vorstellen.
ich find das berechnend von ihr - selbst wenn sie das eh vor hatte
an dem abend hätte ich es mir und ihm erspart an ihrer stelle

-SIE-

so seh ich das auch...wenn schon Heiratsantrag und es muss unbedingt da sein,dann doch vor der Sendung...so ist die Frau,ob berechnend oder nicht, in jedem Fall in der Verliererrolle weil sich der Großteil denken wird: "Was is das für eine geldgeiles Weib?"

Natürlich kennt niemand den Hintergrund,aber ehrlich gesagt werden da auch die wenigsten nachfragen...

............,
Samstag hat ja bei "Schlag den Raab" ein Chemie-Doktorand 3 Millionen Euro gewonnen und prompt den direkt danach erfolgten Heiratanstrag seiner Freundin....abgelehnt!,...........

anfangs muß ich gestehn,daß ich den raab nicht mehr aushalt,...früher war er gut,jetzt verkauft er sich für geradezu jeden schmoarrn.

möcht dir gern eine andere-vielleicht sogar richtige???-sichtweise "anbieten".
harald schmid-der alte entertainer;)-hatte zu seiner besten zeit 40 schreiber hinter sich;die sich darum kümmerten,was in seiner show passieren soll,wann er welche pointe-mehr oder weniger gut platziert-abfeuert,usw.
die gute barbara karlich hatte in ihrer sendung insgesamt schon 2 mir gut bekannte freundinnen.beide wurden gecastet (vielmehr war die eine hobbymodell und maskenbildnerin beim orf;die andere mußte vorsprechen,.....)
die 1. hatte angeblich probleme mit ihren 2 freunden;die ihr viel stress machten -obwohl sie im "echten leben" seit mehr als 2 jahren mit einem bekannten von mir zamm war-
die 2. hat in ermangelung eines "echten partners" ihren ebenfalls gecasteten nachbarn,der glücklich in einer schwulen männer-wg lebte,mitgenommen.laut show dachten sie an ein 2. kind obwohl sie mit dem 1. nichtmal zurechtkamen,........

nun zu raab,..........
glaub an das was du willst,deshalb gibt es ja diese shows.zieh deine schlüsse daraus und beurteile sie so wie du es für richtig hältst,....deshalb gibt es ja diese sendungen(sie sollen unterhalten,nicht stressen,amüsant sein,und uu zum nachdenken anregen,.....).
falls das ganze nicht konstruiert war,kann ich nur sagen,daß ich mich (falls die alte was kann:mrgreen:) sicher sehr darüber gefreut hätt,.......nach dem motto:"2 glückstreffer an einem tag:hurra:!"

alles liebe spooner

Natürlich kann auch das der Fall sein (Zum Thema Karlich..ein Studienkollege von mir war auch als gecasteter dort,ich hab aber leider vergessen welche "Rolle" genau er zu erfüllen hatte...) und in Zeiten,wo "The Show must go on" mehr Bedeutung denn je hat sicher ein schlagkräftiges Argument...

Aber welchen Anreiz hätte es für die Freundin einen gefakten Heiratsantrag zu machen? Weil das beide gecastet waren und alles riesige Show..ich weiß nicht...erscheint mir zu unglaubwürdig..aber ich lasse mich gerne belehren :)

war ja nur ein gedanke:lehrer:
karlich hat nicht mal 100 000 zuseher(glaub ich),
raab doch deutlich mehr.
also auch mehr show,.......
aber wissen tu ichs nicht.

auf deine frage
Aber welchen Anreiz hätte es für die Freundin einen gefakten Heiratsantrag zu machen?
geld?!?:haha:

bis bald spooner

...frei nach dem Motto doppelt hält besser? :cool:

Oder sie hat damit spekuliert,das ihr Freund so reagiert und sich damit einen netten Zusatzverdienst verschafft...was wohl 1 mal "Willst du mich heiraten" im Fernsehen wert ist? ;)

Naja :hmm:

Der Mann hat gerade nach stundenlanger Herausforderung 3.000.000 €
gewonnen :!:

Das muss man mal verarbeiten :shock: :!:

Das Mäderl natürlich überwältigt > will ihn gleich an sich binden :!::!:

Ich glaub das das geplant war > das in jedem Fall zu tun, hätte er nicht gewonnen wäre die Optik besser ...

... mit dem NEIN :cool: hat er sich alle Türen offen gelassen :!:
(man weiss ja auch gar nichts über die Länge und intensität der Beziehung, ...)

Kluger Kerl :daumen:

ich bin wieder einmal froh dass ich kein fern schaue und mir damit normalerweise keine gedanken über so was machen muss...:roll:

wenn ich dann schon quasi drüber stolpere... also schaut halt schon blöd aus wenn er soviel gewinnt und sie daraufhin einen antrag macht :kopfklatsch:, ausserdem macht in meinen augen noch immer der mann den antrag... bin da halt altmodisch :mrgreen:

Hab es zwar nicht gesehen, aber auch von mir hätte es ein "Nein" gegeben.
Hätte er verloren und den Antrag bekommen, dann würde ich es noch einsehen (auch wenn er so auch net grad ein armer Schlucker sein wird).

Also ich weiß ja nicht wieviel ein Chemie-Doktorand in Deutschland bekommt,aber sehr wohl was sie bei uns verdienen und mit dem FWF - Satz pro Monat wirst ned reich ;)

Mir war dieser Nino total unsympathisch. Außerdem hätten andere Kandidaten das Geld besser gebrauchen können, die nicht ihr Studium von Mama und Papa finanziert bekommen, ihre Doktorarbeit verfassen und an sich wohl in perfekten Bedingungen leben.

Dieser angehende Maschinenbauingeneur hätte es meiner Meinung nach eher verdient gehabt. Aber was soll's?

also, ebend haben sie gesagt das der heiratsantrag nicht ganz ernst gemeint war

also die ganze sendung ist ein fake...
seht euch mal, die letzten verlierer an,..

der Raab weiss genau welche Spiele kommen und trainiert diese auch.

Einen durchtrainierten Körper, ausdauer und intelligenz benötigt man.
Raab hat nur intelligenz...

Aber irgendwann muss ja ein jackpot zusammenkommen....

ich würd NIEMALS einen mann einen heiratsantrag machen. meiner meinung nach sollte das sowiso immer er machen.

(die ganzen emanzen werden mich jetzt wiedermal dafür hassen... *g*)

gutes Thema - Heiratsantrag in verbindung mit ""Schlag den Raab""

Sind wir uns alle mal ehrlich; ich glaub immer noch an die wahre Liebe und Geld erleichtert das Leben aber Glück und Liebe ist nicht zu kaufen.

Ich war auch einer der Verrückten die sich beworben haben, bin weder ein Einstein noch eine Sportskanone, mein Beweggrund der Bewerbung :

natürlich die Siegerprämie aber auch der Wille einmal etwas zu versuchen was egal wie es ausgeht eine nur positive Sachen in der Zukunft bringen würde.

Mein Motto: Gewinnen ist nicht alles, verlieren ist gar nichts

oder

Der Zweite ist der Erste Verlierer

und wenn die Dame die ich verloren habe, die es geschafft hat mich zu brechen mir den Antrag dann gestellt hätte

Ja ich hätte ""JA"" gesagt, ich bin ehrlich ich bin Geld-geil würde sehr viel machen mich zu vielen verleiten lassen wegen Geld

aber sosehr ich auf Geld aus bin, so sehr glaub ich an die wahre und einzige Liebe und wenn die mich frage würde ich würde ""JA"" sagen

Ist nur die Frage : War es Nino-s wahre Liebe oder nur eine Beziehung

oder wie es vielleicht auch oft vorkommt;

Nur ein Partner den man mag und mit dem man zusammen ist um einfach der Einsamkeit zu entfliehen ??

aber was die wahre Wahrheit ist wissen wir hier nicht --

alles nur Vermutungen

Zurück
Oben