Geschlechtskrankheiten und Swingerclubs

wie hoch ist das Risiko

und? gesetzt den fall jemand könnte dir sagen: die wahrscheinlichkeit einer gefährdung liegt bei siebenkommazwetschgen prozent...

...inwiefern hilft des weiter?
 
Das ist mir schon klar, dass es keine Statistiken darüber gibt wie hoch das Risiko ist sich in Swingerclubs eine Geschlechtskrankeit zu holen.
Aber ich würde gern die Meinung des ein oder anderen bezüglich dieses Themas evaluieren.
 
Ist zwar off topic und wird wahrscheinlich sowieso nicht so schnell relevant, was aber machst du mit deinem Nickname wenn du eine Frau gefunden hast? :fragezeichen:
 
Dann verkaufe ich ihn im Internet- nun aber bitte Antworten zum Thema
 
ich behaupte mal dass in einen swingerclub mit grosser mehrheit menschen gehen die sich ob ihrer sexualität undd er von anderen schon gedanken gemacht haben und daher themen wie verhütung und ähnliches eher "ein thema" sind als bei anderen

also nein:daumen:
 
In einem Swingerclub eine Geschlechtskrankheit zu bekommen ist doch ziemlich ein Streitthema. Ich kann eben nur aus meinen Erfahrungen sprechen und vermuten.

Den ich glaube, nein ich weiß, wenn der Club nicht gründlich genug ist und man sich auf gewisse Betten legt/setzt, besteht die Gefahr für Frau ziemlich schnell Pilze zu bekommen. (Dabei kann das einer Frau überall passieren, weil wir eben da unten empfindlicher sind).
Ganz davon abgesehen wenn man mit jemandem schnackslt ohne KOndom und man kennt den Menschen überhaupt nicht.
Bei Oralsex bin ich mir nicht so sicher was passieren kann. Aber es ist durchaus möglich Mund/Lippenherpes zu bekommen, und das ist dann auch nicht lustig.

Ich war schon etliche Male in einigen Swingerclubs, aber ich hätte es nie gewagt mit einem Fremden was anzufangen. Gut bei uns war das sowieso etwas anderes. Ich ging da immer mit meinem Freund, wir wollten relaxen und einfach mal wo anders poppen statt immer nur zu Hause. Aber es ist mir auch schnell klar geworden, daß so ein Club für mich persönlich nichts wäre, weil die Ansteckungsgefahr eben doch ziemlich groß ist und ich hab da meine Ängste.
Mag sein daß ich paranoid bin, aber so bin ich halt, und besser auf Nummer sicher gehen, als später für die Folgen zahlen zu müssen.

Lg
 
.... besteht die Gefahr für Frau ziemlich schnell Pilze zu bekommen.....

Das kann auch Männern passieren - einmal irrtümlich zum falschen Handtuch greifen - das Popscherl damit abtrocknen und schwupps gibt es die "schönsten" Pilzentzündungen.... :roll:
 
Das kann auch Männern passieren - einmal irrtümlich zum falschen Handtuch greifen - das Popscherl damit abtrocknen und schwupps gibt es die "schönsten" Pilzentzündungen.... :roll:

Stümmt ... vorallem diese dummen HPV Viren, *brrrm* wenn ich daran denk kommt mir das Übel hoch, was wir damals da durchmachen mussten. Schreklich. Bin froh daß es vorbei ist, und das war auch eine Art Lehre und Vorsicht für weitere Zukunft ;)

Lg
 
"gute" clubs sind sauber

und es gilt ja so und so die regel

"leg dich nie ohne unterlage (badetuch) wo drauf"

und das wiederum ist keine spezuielle swingerclub regel - das mach ich auch am fkk strand (zb restaurant oder so) oder der sauna oder oder oder​
 
Ja ja es ist schon wahr Franzl ;)
Man ist eben für sich selbst verantwortlich. Und man kann natürlich doch einiges selbst steuern, bzw. in die Hand nehmen, wie eben immer ein Handtuch unterm Popschal legen und schaun daß es ja dein Handtuch ist, dass es sauber ist und und und ...

Normal sollte jeder solcher Clubs sehr auf Hygiene achten ... doch wenn ich dann zurück an den ehemaligen Core Palast denk, ... brm brm ... :mad::cry:
 
"gute" clubs sind sauber

und es gilt ja so und so die regel

"leg dich nie ohne unterlage (badetuch) wo drauf"

und das wiederum ist keine spezuielle swingerclub regel - das mach ich auch am fkk strand (zb restaurant oder so) oder der sauna oder oder oder​


Ganz genau, wie in der Sauna Hygiene beachten.
Und, wenn ein Whirlpool vorhanden ist, den nicht benutzen! Denn durch das warme Wasser fühlen sich Bakterien hier so richtig wohl! Die Erfahrung hab ich leider schon mal gemacht! Seit dem meide ich Whirlpools. :nono:
 
Bei Oralsex bin ich mir nicht so sicher was passieren kann. Aber es ist durchaus möglich Mund/Lippenherpes zu bekommen, und das ist dann auch nicht lustig.

Vielleicht ist dir das ja bewusst, aber Mund/Lippenherpes nennt man auch ... Fieberblasen. Ich bin kein Arzt hab mich dazu aber informiert, einfach Interesse.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das dann HSV I, kann aber auch HSV II sein das man mit genitalen Herpes verbindet. Umgekehrt ist auch möglich HSV I genital zu kriegen und HSV II oral, jedoch sehr selten und geringe Gefahr das dann weiter zu geben. Aber HSV II oral und HSV I genital sind weitaus weniger schlimm als umgekehrt, weil die Ausbrüche milder sind und weniger oft vorkommen. Übertragung also fast immer oral zu oral und genital zu genital, übrigens sind Kondome kein 100%iger Schutz, sie halbieren nur das Risiko.

Dass man die eine oder andere Art HPV einmal ab bekommt, damit muss man fast leider rechnen(60%) :(.
 
Hmm gut zu wissen mit den Whirlpools.
Bei den normalen Pools, mache ich mir nicht soo große Sorgen weil da drinnen genug Chlor ist daß es die ganzen Bakterien abtötet. Wobei da bin ich mir manchmal auch nicht so sicher daß es tatsächlich so ist.

Am besten wirklich man meidet es.

Dass man die eine oder andere Art HPV einmal abbekommt, damit muss man fast leider rechnen(60%) :(.

leider ja, die Erfahrungen mussten wir auch machen bei meinem Freund.
 
Also man kann sich auch in SC vor so manchen Krakheiten schützen- aber wie sieht es mit HIV und Co. aus- glaubt ihr ist die Ansteckung in SC größer als bei "normalen" ONS und warum gehen so viele Leute in SC obwohl es scheinbar so viele Ansteckungsmöglichkeiten gibt?
 
Also man kann sich auch in SC vor so manchen Krakheiten schützen- aber wie sieht es mit HIV und Co. aus- glaubt ihr ist die Ansteckung in SC größer als bei "normelen" ONS und warum gehen so viele Leute in SC obwohl es scheinbar so viele Ansteckungsmöglichkeiten gibt?

Ob ONS oder SC? Kann man sicherlich keine pauschale Antwort darauf geben.

Falls man Kondome verwendet, kann die Übertragung von HIV oder Hepatitis fast ausgeschlossen werden. Die Verbreitung hält sich in Österreich in Grenzen, es ist aber gut dass du dir Gedanke darüber machst.

Lass dich nicht verrückt machen, sei aber auch nicht dumm.
 
Ob ONS oder SC? Kann man sicherlich keine pauschale Antwort darauf geben.

Falls man Kondome verwendet, kann die Übertragung von HIV oder Hepatitis fast ausgeschlossen werden. Die Verbreitung hält sich in Österreich in Grenzen, es ist aber gut dass du dir Gedanke darüber machst.

Lass dich nicht verrückt machen, sei aber auch nicht dumm.

SO IST ES!! Egal ob CS oder ONS, beides bringt Gefahren mit sich wenn man den Sexpartner nicht kennt.
Wie hoch die HIV Rate in Ö ist weiß ich jetzt nicht, aber es gibt genügend HIV in Ö und allg. deshalb weiß man nie was in einem/einer steckt und deshalb ist es immer sehr sinnvoll zu schützen, sich selbst und die Anderen.
Viele Leute besuchen die Clubs, weil sie meist zu den Stammkunden zählen. Die haben gewisse Tage an denen sie sich treffen und dort miteinander ficken, und weil sie glauben eben die Leute zu kennen, auch die Gefahren nicht behaten weil sie schon seit Jahren in einem sexuellen Verhältniss sind und sich schon sehr gut kennen. So meine Erfahrungen als ich mit einem langjährigen Swingerc. gäher gesprochen hab. Er meinte, er verwende keine KOndome da seine Partnerinnen immer die gleichen sind und er ist sich da zu 100% sicher.
Naja, viel dazu habe ich nicht gesagt.

Somit immer schützen!!
 
Besten Dank für eure Antworten- nun dass man Kondome verwenden muss ist ohnedies keine Frage egal ob beim ONS oder im SC - nun frag ich mich noch ob die Singerszene gefährdeter ist als andere, oder ob verantwortungsvolle Swinger ein ähnlich hohes Risiko wie der österreichische Durchschnittsbürger?
 
Ich weiss nicht was du hören willst, es gibt darauf keine definitive Antwort.
Es kommt einfach auf die Person drauf an. Je mehr Sexpartner und Risikofaktoren(Drogen, ungeschützter Sex, ...) , desto höher ist die Wahrscheinlichkeit.
 
Zurück
Oben