Geschütze Frauenbereiche

Mitglied #326428

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Oberösterreich (46**) Dieser Benutzer hat 21 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
65.986
Checks
21
Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen,
Gestern wurde von Daria initiiert, ein Teil eines Schwimmbades extra für weiblich gelesene Person abgesperrt, damit diese einmal gänzlich frei von Belästigung einen Badetag erleben können.

Man sollte meinen, dass die Leute diese Aktion feiern oder es ihnen einfach egal ist. Dem ist leider nicht so. Es folgten unglaubliche Hasskommentare und auch das Bad wurde wohl mit Anrufen bombardiert.

Brauchen wir mehr Geschütze Bereiche für weiblich gelesene Personen?
Wo würdest du dir einen solchen Bereich wünschen?

Wo gibt's denn Räume wo die Männer gänzlich frei von Belästigung durch Frauen irgendwas erleben können..
Gibt's a ned. ..
Und das ist auch gut so ..
Die Geschlechtertrennerei ist ein Rückschritt ins Mittelalter..
Wenn sich ein Mann ned aufführen kann wie's notwendig ist und gebührt, dann ausse mit dem Depp und Hausverbot auf Lebenszeit!
Aber nur meine Meinung....

Es hindert euch ja niemand daran eure geschützten Bereiche zu haben. Die Frage ist, ist es nötig? Wie oft erlebst du als Mann, dass Frauen Grenzen überschreiten die deinen Körper betreffen?

Gelten zb Frauenparkplätze (in dunklen Tiefgaragen) als geschützte Bereiche?

Ich bin für sowas, wos Sinn macht. Man muss sich aber gut überlegen, wo und wo nicht, sonst gibts vielleicht bald überall Frauenabteilungen, weil sich jemand ein fortschrittliches Mäntelchen umhängen will.

Wo gibt's denn Räume wo die Männer gänzlich frei von Belästigung durch Frauen irgendwas erleben können..
Gibt's a ned. ..
Und das ist auch gut so ..
Die Geschlechtertrennerei ist ein Rückschritt ins Mittelalter..
Wenn sich ein Mann ned aufführen kann wie's notwendig ist und gebührt, dann ausse mit dem Depp und Hausverbot auf Lebenszeit!
Aber nur meine Meinung....

Oja, in der Gaysauna...

Gelten zb Frauenparkplätze (in dunklen Tiefgaragen) als geschützte Bereiche?

Ich bin für sowas, wos Sinn macht. Man muss sich aber gut überlegen, wo und wo nicht, sonst gibts vielleicht bald überall Frauenabteilungen, weil sich jemand ein fortschrittliches Mäntelchen umhängen will.
Es geht mir persönlich tatsächlich um die Frage "Wo brauchen Frauen mehr Schutz und wo würden eigene Bereiche wirklich Sinn machen?" Wir brauchen keine eigene Kasse im Supermarkt... Oh wait, selbst da wurde ich schon angegrapscht 🙄

Es geht mir persönlich tatsächlich um die Frage "Wo brauchen Frauen mehr Schutz und wo würden eigene Bereiche wirklich Sinn machen?" Wir brauchen keine eigene Kasse im Supermarkt... Oh wait, selbst da wurde ich schon angegrapscht 🙄

Hab ich verstanden. Es besteht halt die von mir erwähnte Gefahr, weil oft eine gute und berechtigte Idee missbraucht wird um sich in Scene zu setzen.

Und dann heissts " schaut her, jetzt habens für die deppatn Fraun schon wieder was abgsperrt"

Ich brauche keinen geschützten Bereich! Was soll das eigentlich sein? Nur weil es ein paar zurück gebliebene gibt, die nicht wissen, wie man sich benimmt, sollen alle Männer ausgesperrt werden? Soweit kommt's noch!

Was spricht gegen Herrenclubs britischer Tradition? Off limits für Frauen?
Burschenschaften wurden deswegen attackiert, auch die Philharmoniker?

Ich hab's in den Nachrichten gesehen und es macht mich nachdenklich, daß Frauen sich oft belästigt fühlen.
Die Interviewten sprachen oft von angestarrt werden und daß ihnen nachgepfiffen wird...

Es ist jedenfalls kein Renomee für die Männerwelt. Noch schlimmer finde ich, wenn besagte Bloggerin im Internet angefeindet wird.

LG

[...]
Die Geschlechtertrennerei ist ein Rückschritt ins Mittelalter..[...]
Sehe ich ebenso. Man muss den Hebel anders ansetzen. Geselschaftlich. Wenn man sagt, Frauen brauchen im Schwimmbad einen geschützen bereich, hat die (schreckliche!!) Aussage über z.B. weibliche Vergewaltigungsopfer:" Sie hätte sich ja nicht so aufreizend kleiden müssen" tatsächlich eine Daseinsberechtigung und Frauen müssten sich hinter verschlossenen Türen so kleiden, oder verstehe ich da was falsch?

Sehe ich ebenso. Man muss den Hebel anders ansetzen. Geselschaftlich. Wenn man sagt, Frauen brauchen im Schwimmbad einen geschützen bereich, hat die (schreckliche!!) Aussage über z.B. weibliche Vergewaltigungsopfer:" Sie hätte sich ja nicht so aufreizend kleiden müssen" tatsächlich eine Daseinsberechtigung und Frauen müssten sich hinter verschlossenen Türen so kleiden, oder verstehe ich da was falsch?

Aufreizend kleiden?
Manche Männer sehen Frauen in einem normalen Bikini, und schon setzt das Großhirn aus...

ich war ehrlich gesagt sehr ueberrascht ueber einen standard artikel der beschreibt, das als im fkk bereich eines bades zwei frauen einen mann zur rede gestellt hat weil er sie dauernd fotografiert hat, die polizei gerufen wurde und ausser das er gegen die badeordnung verstossen hat, konnte man nix machen solange er die fotos nicht veroeffentlicht.

im fitnessstudio gibts das auch und ich verstehe wenn manche frauen sich belaestigt fuehlen wenn sich jemand ca. zwei meter entfernt zu ihnen legt und sie anstarrt obwohl die ganze wiese leer ist.

Zurück
Oben