Geschütze Frauenbereiche

Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen,
Gestern wurde von Daria initiiert, ein Teil eines Schwimmbades extra für weiblich gelesene Person abgesperrt, damit diese einmal gänzlich frei von Belästigung einen Badetag erleben können.

Man sollte meinen, dass die Leute diese Aktion feiern oder es ihnen einfach egal ist. Dem ist leider nicht so. Es folgten unglaubliche Hasskommentare und auch das Bad wurde wohl mit Anrufen bombardiert.

Brauchen wir mehr Geschütze Bereiche für weiblich gelesene Personen?
Wo würdest du dir einen solchen Bereich wünschen?

Aus meiner Sicht ist das ein Rückschritt, jedoch hat sich die Gesellschaft dahingehend so entwickelt dass wir nur mehr Rechte kennen und keine Pflichten, und das Resultat ist dass Anstand wohl nicht mehr zählt

Lächerlich. Im schwimmbad passiert genau goanix.

regt mich so auf diese frauen. 🙄
Diese Aussage ist schlicht falsch.
Möglicherweise stimmt es, dass du dort noch keine negativen Erfahrungen gemacht hast. Viele andere Frauen können leider anderes berichten. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, es betrifft nicht nur Frauen sondern auch schon sehr junge Mädchen.

Wenn sich Menschen gegenüber anderen Menschen rücksichtslos verhalten, dann hilft es doch überhaupt nicht einen separaten Bereich für die eine Gruppe einzurichten. Stattdessen muss genau das Gegenteil passieren: Das Verhalten muss angesprochen und aufgezeigt werden, damit sich etwas ändert.

Als nächstes gibts dann getrennte Bereiche im Bus: Für Frauen, für Männer, für Musikhörer, für Leser und für Tratscher.

Zudem halte ich es echt für bedenklich, wenn Leute die ihr Geld mit reiner Meinungsmache im Internet verdienen plötzlich rückwärtsgerichtete, unüberlegte Aktionen ins Leben rufen.

ich finds nicht laecherlich. schwimmbad ist eher etwas intimes wegen leichter bekleidung alao kann das schon sinn machen. in allen anderen oeffentlichen bereichen nat. nicht.
Es gibt sooo viele frauen die einfach nur empfindlich sind, tut mir leid.

eig würdens lieber eine welt ohne männer haben.
Da gehts doch um das. Die fühlen sich unwohl in ihrem körper und wenn sie dann jemand anschaut, geierns ja alle nur und sind solche arschlöcher.
Sehen in jedem mann ein perverses schwein.

ich sehs sogar bei uns im fitness. Die frauen verhüllen sich im handtuch in der frauenumkleide. 🙄

Wenn sich Menschen gegenüber anderen Menschen rücksichtslos verhalten, dann hilft es doch überhaupt nicht einen separaten Bereich für die eine Gruppe einzurichten. Stattdessen muss genau das Gegenteil passieren: Das Verhalten muss angesprochen und aufgezeigt werden, damit sich etwas ändert.

Als nächstes gibts dann getrennte Bereiche im Bus: Für Frauen, für Männer, für Musikhörer, für Leser und für Tratscher.

Zudem halte ich es echt für bedenklich, wenn Leute die ihr Geld mit reiner Meinungsmache im Internet verdienen plötzlich rückwärtsgerichtete, unüberlegte Aktionen ins Leben rufen.

naja im railjet gibts familienbereich mit kinderzeugs und ruhewaggons. beides finde ich super.

Es gibt sooo viele frauen die einfach nur empfindlich sind, tut mir leid.

eig würdens lieber eine welt ohne männer haben.
Da gehts doch um das. Die fühlen sich unwohl in ihrem körper und wenn sie dann jemand anschaut, geierns ja alle nur und sind solche arschlöcher.
Sehen in jedem mann ein perverses schwein.

ich sehs sogar bei uns im fitness. Die frauen verhüllen sich im handtuch in der frauenumkleide. 🙄

also ausser unter der dusche hab ich in der umkleide wie alle anderen maenner im fitnessstudio auch ein handtuch unten rum 🤷🏻‍♂️

Für mich ist so etwas ein weiteres Beispiel für die Degeneration unserer Gesellschaft. Es gibt Menschen mit stärkerer und welche mit schwächerer Persönlichkeit. Es gibt "Tuer" und "Lasser" oder im Extremfall Täter und Geschehenlasser.

Eine Gesellschaft die sich weiter entwickelt, stärkt die Schwächeren und maßregelt jene, welche solchen zu nahe treten.

Eine Gesellschaft die degeneriert, schafft immer mehr generelle Schutzzonen für die Schwachen, wodurch diese immer weniger sich darin "üben" Stärke zu zeigen, sich zu behaupten etc. und damit auch immer mehr auf solchen Schutz angewiesen sind.

Das meine ich jetzt sogar unabhängig vom Geschlecht und dazu ein neutrales Beispiel sogar Spezies übergreifend.
Wenn wir mit unseren Hunden unterwegs sind hat meine Frau Angst davor, wenn richtig große Hunde auf ihre mini Hündin zugehen. Auch nicht ganz richtig, nimmt sie ihre Kleine dann hoch und sie fürchten sich gemeinsam. Also wenn ich nicht dabei bin, ist das so.
Wenn ich dabei bin, muss ich so einen anderen Hund meist nur anschauen, oder wenn unsere läufig ist manschmal mit einem "Hey" einen festen Schritt auf so einen "interessierten" 50, 60 kg bei uns am Land oftmals freilaufenden Hofhund zustampfen, und schon senkt er den Kopf und trollt sich nach Hause.

Es geht darum, Menschen die nicht so sind, darin zu bestärken sich in diese Richtung weiter zu entwickeln, anstatt durch vermeintlichen Schutz immer weiter zu schwächen.

Normal braucht es mehr zivilcourage und weniger Gaffertum. Bei den Möglichkeiten heute ungewolle Bildaufnahmen anzufertigen kann ichs verstehen das manchmal ein eigener bereich sinnvoll erscheint. Und da redet man ja nich nich von angrapschen.

Wo gibt's denn Räume wo die Männer gänzlich frei von Belästigung durch Frauen irgendwas erleben können..
Gibt's a ned. ..
Und das ist auch gut so ..
Die Geschlechtertrennerei ist ein Rückschritt ins Mittelalter..
Wenn sich ein Mann ned aufführen kann wie's notwendig ist und gebührt, dann ausse mit dem Depp und Hausverbot auf Lebenszeit!
Aber nur meine Meinung....

Manches fühlt sich nach Belästigung an und du kannst es trotzdem nicht dem Bademeister/Betreiber melden.
Was soll ich da sagen? Der Typ dort starrt die ganze Zeit auf meine Brüste? Die Kerle dort reden die ganze Zeit über meinen Arsch?

Es gibt genug Situationen, in denen man sich unwohl fühlt, die man aber nicht wirklich melden kann.

Insofern würd ich einen derartigen Tag nutzen. Meine Teenager-Tochter auch, die war den heurigen Sommer wegen der Blicke mancher Männer kaum ins Freibad zu bewegen.

Bei den vielen "Kann man da / dort gut ficken"-Threads die hier auftauchen dürfte es ja nicht wirklich überraschen, wenn sich jemand getrennte Bereiche wünscht.

Wie reagieren denn da die anderen Besucher?

Diese Aussage ist schlicht falsch.
Möglicherweise stimmt es, dass du dort noch keine negativen Erfahrungen gemacht hast. Viele andere Frauen können leider anderes berichten. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, es betrifft nicht nur Frauen sondern auch schon sehr junge Mädchen.
Wenn wir hier nur von blicken sprechen, kann ichs nicht ernst nehmen.

Für mich ist so etwas ein weiteres Beispiel für die Degeneration unserer Gesellschaft. Es gibt Menschen mit stärkerer und welche mit schwächerer Persönlichkeit. Es gibt "Tuer" und "Lasser" oder im Extremfall Täter und Geschehenlasser.

Eine Gesellschaft die sich weiter entwickelt, stärkt die Schwächeren und maßregelt jene, welche solchen zu nahe treten.

Eine Gesellschaft die degeneriert, schafft immer mehr generelle Schutzzonen für die Schwachen, wodurch diese immer weniger sich darin "üben" Stärke zu zeigen, sich zu behaupten etc. und damit auch immer mehr auf solchen Schutz angewiesen sind.

Das meine ich jetzt sogar unabhängig vom Geschlecht und dazu ein neutrales Beispiel sogar Spezies übergreifend.
Wenn wir mit unseren Hunden unterwegs sind hat meine Frau Angst davor, wenn richtig große Hunde auf ihre mini Hündin zugehen. Auch nicht ganz richtig, nimmt sie ihre Kleine dann hoch und sie fürchten sich gemeinsam. Also wenn ich nicht dabei bin, ist das so.
Wenn ich dabei bin, muss ich so einen anderen Hund meist nur anschauen, oder wenn unsere läufig ist manschmal mit einem "Hey" einen festen Schritt auf so einen "interessierten" 50, 60 kg bei uns am Land oftmals freilaufenden Hofhund zustampfen, und schon senkt er den Kopf und trollt sich nach Hause.

Es geht darum, Menschen die nicht so sind, darin zu bestärken sich in diese Richtung weiter zu entwickeln, anstatt durch vermeintlichen Schutz immer weiter zu schwächen.
Ich mag den Ansatz. Die Frage ist, was ist konkrete Hilfe zur Selbsthilfe? Wie hätten sich X Frauen heuer davor schützen können getötet und /oder vergewaltigt, angefasst oder sexualisiert zu werden?
Klar, ich kann diese Taten zur Anzeige bringen... Da ist der Schaden beim Opfer aber schon angerichtet 🤷🏼‍♀️

ich bin einmal mit dem letzten zug irgenwann nach mitternacht von wien nach wr. neustadt und bin am hbf eingestiegen und hab mich in einem leeren waggon auf so einen 4er platz gesetzt. ein paar minuten spaeter kommt eine junge frau und setzt sich visavis. dann ist noch eine gekommen und setzt sich neben sie. ich frag, mich stoerts ja nicht aber der ganze waggon is frei und sagt die eine ja, aber sie sehen vernuenftig aus und dann redet uns keiner an. spaetestens in meidling als ein paar angsoffene jugendliche gruppen eingstiegen sind die lautsrark durch die waggons gezogen sind, war mir das klar wie unwohl sich die jungen maedchen da in der nacht fuehlen.

Zurück
Oben