Geschütze Frauenbereiche

Damit einzelne Frauen sich sicherer fühlen, muss es passieren, dass jede einzelne von ihnen lernt, für sich einzustehen. Abgetrennte Bereiche bewirken das Gegenteil davon.
Ich bin einem Mann immer körperlich unterlegen. Außer wir beginnen im Kindergarten die Mädels zu kleinen Kampfmaschinen zu trainieren 🤔 Dann ist vielleicht in 15j Schluss mit dem Scheiß.

Damit einzelne Frauen sich sicherer fühlen, muss es passieren, dass jede einzelne von ihnen lernt, für sich einzustehen. Abgetrennte Bereiche bewirken das Gegenteil davon.

Das ist es.

Wenn ich mich so wehren kann, dass ich weiß, jeder Mann der mir dumm kommt liegt schnell am Boden - dann ist meine Angst geringer.
Viel zu wenige Frauen können Selbstverteidigung!
Ja, wird nicht immer helfen - aber mehr als eigene Bereiche.

Ja, Gewalt ist da so gesehen die Lösung. Selbstverteidigung stärkt zudem das Selbstbewusstsein und Auftreten.

...nur meine 2 Cents

Passiert ja auch nicht, wenn Frau/Tochter in männlicher Begleitung sind 🤷‍♀️

Und über meine Frau kann ich auch einige Beispiele erzählen. Sie war früher genau so, wie die hier beschriebenen Opfer. Es war ihr unangenehm, angesehen zu werden, zog sich zurück, konnte sich an schönen Aktivitäten wie Ausflügen, ins Bad eghen etc. dann oft nicht erfreuen.
Zum Zitat passt folgendes Beispiel. Wir kannten uns noch nicht lange und sind zusammen ausgegangen. Wir gehen durchs Lokal und sie flüstert mir plötzlich zu, dass ihr vorhin einer an den Arsch gefasst hat. Ich frage wer es war. Sie meint, es sei egal weil ist ja schon vorbei. Ich frag noch einmal und sie deutet auf ihn. Ich bin dann allein zu ihm hin, hab ihn so nett ich kann angesehen und mit den Worten "Hey du Süßer" hab ich ihm an die Eier gefasst. Er springt zurrück und schreit: "Wäh du Schwuchtel!" Darauf ich ganz laut: " Ist scheiße, stimmts? Aber meiner Freundin an den Arsch fassen findest okay???" Dann hat er reagiert wie die Köter die ich hier schon erwähnmt hab, Kopf gesenkt und abmarschiert.

Zuletzt bearbeitet:
Da Babys und Kinder oft nicht anders können und es nicht besser wissen, weil sie eben Babys und Kinder sind, ist das eine Sache. Meine Aussage hat sich auf erwachsene Menschen bezogen, die genau wissen was sie tun. Ich merke aber, dass der Vergleich schon extrem hinkt. War nicht wirklich zu Ende gedacht.

Unterm Strich allerdings geht sowas so eine Trennung wie im Freibad für mich einfach in die komplett falsche Richtung. Denn dadurch wird sich das Verhalten von den Störern nicht ändern, sondern vielleicht sogar noch verstärken. Außerdem ist es grundsätzlich problematisch eine Geschlechtertrennung herbeizuführen und die ganze Männerschaft als Predators abzustempeln.

ich verstehe was du meinst, aber es kann ja die jetztsituation nicht auf den ruecken von frauen ausgetragen werden bis wir irgendwann den idealzustand erreicht haben. wenn man einen kleinen teil im schwimmbad fuer frauen only macht, wird man ja dann sehen wie das angenommen wird und ob es einen bedarf dafuer gibt. auf den weg zum wasser, buffet eingang, wc kann ja dann frau ein badekleid oder was weiss ich tragen, macht meine frau immer, wenn sie sich im bikini unwohl fuehlt. aber liegen tust ja in so etwas nicht.

Ein oder zwei Esel im Freibad reichen.
Die werden nicht alleine mit hunderten Frauen im Freibad liegen.
Das hat mich vor ein paar Jahren beschäftigt, als diese Antänzer auf der Silvester-Party unterwegs waren.
Vor 20 Jahren hätten die die Party nicht aufrecht verlassen - was ist passiert?

Ich bin einem Mann immer körperlich unterlegen. Außer wir beginnen im Kindergarten die Mädels zu kleinen Kampfmaschinen zu trainieren 🤔 Dann ist vielleicht in 15j Schluss mit dem Scheiß.

Es geht nicht um physische körperliche Kraft oder um Kampf, das sollte klar sein. Ich denke wenn man davon spricht für sich einzustehen wenn irgendwo Unrecht passiert, dann geht es um Charakter.

Das ist es.

Wenn ich mich so wehren kann, dass ich weiß, jeder Mann der mir dumm kommt liegt schnell am Boden - dann ist meine Angst geringer.

Ja, Gewalt ist da so gesehen die Lösung. Selbstverteidigung stärkt zudem das Selbstbewusstsein und Auftreten.

...nur meine 2 Cents

ich moechte in keiner welt leben wo frau gewalt anwenden koennen muss (oder mann) um sicher zu sein. das gewaltmonopol liegt bei der polizei. und was du raufbeschwoerst ist nur eine weitere eskalation. wenn der andere ein messer hat kannst einpacken mit deinem kungfu.

Das ist es.

...nur meine 2 Cents

Es geht nicht um physische körperliche Kraft oder um Kampf, das sollte klar sein. Ich denke wenn man davon spricht für sich einzustehen wenn irgendwo Unrecht passiert, dann geht es um Charakter.

Und es geht auch nicht darum körperlich sondern mental stark zu sein!!!
Ein Profiler hat mal unzählige Psychopaten in Hochsicherheitsgefängnissen befragt, wonach sie ihre Opfer auswählen. Einige wussten nur, dass sie es einfach erkennen, aber nicht woran. Alle sagten jedoch klar, sie sehen es. Eine Frau ist ein Opfer, andere sind es nicht. Und alle die benennen konnten, wonach sie ihre "Auswahl" treffen waren sich einig - am Gang. So wie eine Frau geht, strahlt sie aus, ob sie ein Opfer ist, oder nicht.

Besagte 12j hat den violetten Gürtel in Karate... Hat ihr in der Situation nur nix gebracht. Man rechnet einfach nicht mit sowas.
Ich sag meinen immer dass sie meine volle Rückendeckung haben.. die Ältere hat in der Volksschule damals Mal einem älteren Türkenbuben der auch etwas aufdringlich war sag ich Mal, ein paar auf den Latz geknallt...
Die Direktorin hat gemeint ich solle ihr sagen das Gewalt keine Lösung ist...
Ich hab gesagt bei manchen hilft nur das und das ich ihr sage, sollte er sie nochmal belästigen soll sie ihm richtig einschenken...
Hat aber nix mehr gegeben da er verstanden hat dass sie kein Opfer ist...

ich moechte in keiner welt leben wo frau gewalt anwenden koennen muss (oder mann) um sicher zu sein. das gewaltmonopol liegt bei der polizei. und was du raufbeschwoerst ist nur eine weitere eskalation. wenn der andere ein messer hat kannst einpacken mit deinem kungfu.

Die Polizei ist aber oft nicht da oder zu spät. Und ich hab die Wahl zu versuchen mich zu wehren, oder wehrlos zu sein.

Zurück
Oben