Geschütze Frauenbereiche

das ist ein sehr gefaehrlicher tipp. die gewaltanwendung muss verhaeltnismaessig sein, wennst den bloed erwischt er fliegt hin und ist tot moechte ich nicht in deiner haut stecken. erst letzte woche einen oesterreicher in kroatien glaub ich passiert. bloeder streit um nix wegen einen autospiegel, er wird gestossen fliegt hin und ist tot.

Klar, es muss auch bewusst sein wann und wie.

Aber aus Angst davor liegen bleiben und geschehen lassen?

Viel wichtiger als geschützte Frauenbereiche wären geschützte Bereiche für Kinder in den Bädern. Kinder können sich nicht wehren, da passieren wsl. viel mehr Übergriffe als wir vermuten würden.
Ich denke wir leben hier soweit in einer freien und zivilisierten Welt, dass es nicht notwendig ist extra geschützte Bereiche für Frauen einzurichten. Sollten Übergriffe stattfinden-was mit Sicherheit eine Schweinerei ist- gibts für Frauen Möglichkeiten sich zu wehren mit Hilfe von Badeaufsicht und Polizei. Aber Frauen wenden sich dann lieber nach einer Woche der Freundin zu und erzählen ihr was ihnen vor Tagen passiert ist.

Klar, es muss auch bewusst sein wann und wie.

Aber aus Angst davor liegen bleiben und geschehen lassen?

das nat. nicht, aber es jst ein sehr schwieriges thema wo es keine klare loesung gibt. man siehts an der usa, je mehr waffen desto mehr schiesserein. selber am praterstern bahnsteig erlebt, ein mann voll trunken rempelt von hinten voll die leute in bahnsteig naehe an, ich hab das von weiten gesehen bin runter um einen polizisten zu holen, wie wir raufkommen rempelt er von hinten einen jungen mann an, der dreht sich um stoesst zurueck, der anrempler fliegt um wie ein stein, auf den kopf und bleibt schwer blutend liegen. die schererein willst dann nicht haben.

Man sollte meinen, dass die Leute diese Aktion feiern oder es ihnen einfach egal ist. Dem ist leider nicht so. Es folgten unglaubliche Hasskommentare und auch das Bad wurde wohl mit Anrufen bombardiert.

Brauchen wir mehr Geschütze Bereiche für weiblich gelesene Personen?
Wo würdest du dir einen solchen Bereich wünschen?

Also zum feiern sind solche "Aktionen" wirklich nicht. Ob "wir" es wirklich "brauchen"? Was ändert ein geschützter Bereich? Auf Dauer wohl kaum etwas. So weit so schlecht. Da bedarf es viel mehr einer Lösung dafür das sich Männer gegenüber anderen Menschen zu benehmen wissen. Egal welcherlei Geschlecht sie zuzurechnen sind.
Und das ist schon aufgrund gentiescher, männlicher Eigenschaften, und oftmals auch fehlender Erziehung bei einigen nicht nur schwierig, sondern kaum umzusetzten.
In anderen Ländern bzw. Kulturen sichtlich überhaupt nicht möglich. Da dort ganz andere Weltanschauungen vorherrschen. Ob uns das nun passt oder nicht, es ist (leider) so!
Aber das zu diskutieren, würde hier im Forum auch zu weit führen. Also bleiben wir in unserem Land.
Wir "brauchen" vielleicht etwas anders als geschützte Bereiche für Menschen.

Denn jenen Frauen welche daheim mit dem Küchenmesser bedroht werden, nützen "geschützte" Bereiche in einem Bad wohl kaum.. ...

Die Geschlechtertrennerei ist ein Rückschritt ins Mittelalter..
Wenn sich ein Mann ned aufführen kann wie's notwendig ist und gebührt, dann ausse mit dem Depp und Hausverbot auf Lebenszeit!
Aber nur meine Meinung....
Mal eine gute Idee. ;)

Gestern wurde von Daria initiiert, ein Teil eines Schwimmbades extra für weiblich gelesene Person abgesperrt, damit diese einmal gänzlich frei von Belästigung einen Badetag erleben können.
Ist das wirklich nötig? Notorische Belästiger könnten von der Badaufsicht umgehend der Einrichtung verwiesen werden..

Zurück
Oben