Geschütze Frauenbereiche

... Brauchen wir mehr Geschütze Bereiche für weiblich gelesene Personen?
Wo würdest du dir einen solchen Bereich wünschen?
Ich halte Nichts davon - diese ganzen speziellen Tage sorgen eher für eine neue Trennung als Gleichstellung ... ich denke, da haben beide Seiten noch zu Lernen ....

Ich habe einen halben Schreikrampf bekommen, als ich mich auf die Sauna gefreut hatte und die dann gesagt haben, Damentag ist :verwirrt: ...

LG Bär

Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben weils traurig ist das solche Bereiche für Frauen überhaupt nötig sind. Trotzdem möchte ich jetzt einiges loswerden. Erstens sollte die Initiatorin einfach selbst ein Bad öffnen und Zutritt nur für Frauen, dann schauen wir mal wie lange sie Besuch bekommt und zweitens möchte ich erwähnen das in einer Therme in meiner Nähe es eine eigene Sauna nur für Frauen gibt! Jetzt kommt es. Gesamt gibts dort glaub 5 Saunas und die sind alle rammel voll, die einzige Frauensauna ist leer, keine einzige Person ist da jemals rausgekommen odrr rein gegangen wenn ich dort bin. Ich frag mich echt warum macht man sowas? Die Frauen die sich egal wo aucv immer belästigt fühlen sollen einfach nicht hingehen denn man kann nicht überall auf jede einzelne Person rücksicht nehmen und wer belästigt gehört auf der Stelle entfernt und da sind ja eh meistens viele Leute im Bad oder Sauna die das bezeugen können!

das nat. nicht, aber es jst ein sehr schwieriges thema wo es keine klare loesung gibt. man siehts an der usa, je mehr waffen desto mehr schiesserein. selber am praterstern bahnsteig erlebt, ein mann voll trunken rempelt von hinten voll die leute in bahnsteig naehe an, ich hab das von weiten gesehen bin runter um einen polizisten zu holen, wie wir raufkommen rempelt er von hinten einen jungen mann an, der dreht sich um stoesst zurueck, der anrempler fliegt um wie ein stein, auf den kopf und bleibt schwer blutend liegen. die schererein willst dann nicht haben.

Stimmt.

Nur die Schererein selbst schwer blutend da zu liegen und/oder vergewaltigt eben auch nicht

Stimmt.

Nur die Schererein selbst schwer blutend da zu liegen und/oder vergewaltigt eben auch nicht

Wenn dus als Profi (TG!) machst, hast du mit anderem Publikum zu tun...
Es geht um öffentliche Bäder, dachte ich!
"Es wird sich bald jemand jemand kennen, der/die/das sich fürchtet...." - Ein Cop hinter jedem Bürger? Was könnte man noch alles verbieten? Am besten, dass Männer Frauen überhaupt ansprechen... Gedankendelikte, das ist die Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Wer provoziert, darf sich nicht beschweren, wenn die Provokation wirkt. Das will er/sie ja. Dann auf einmal wehleidig sein, gilt nicht. Das gilt für alle Bereiche...
Kleidung ist Kommunikation: Wer zB als Polizist eine Uniform trägt, signalisiert sein Amt, der Arzt durch den weißen Kittel seine Kompetenz.
Wer sich wie eine Nutte kleidet, will genau was der Umgebung signalisieren? Da kann es schon Missverständnisse geben...
Haartracht ähnliches: freie Männer trugen lange Haare, unfreie waren eben "Gscherte". Ich erinnere an langhaarige Männer (Hippies, Beatles), Skin Heads, Punks....

Dieses Posting könnte ekelhafter nicht sein, Gratuliere.

ekelhaft ist jetzt vielleicht nicht passend aber ich geb dir recht, selbst wenn frau nackt rumrennt wo aucv immer hat niemand das recht sie zu belästigen oder zu begrapschen!!!

ekelhaft ist jetzt vielleicht nicht passend aber ich geb dir recht, selbst wenn frau nackt rumrennt wo aucv immer hat niemand das recht sie zu belästigen oder zu begrapschen!!!
Definiere mal "belästigen"!

Dieses Posting könnte ekelhafter nicht sein, Gratuliere.

Was stimmt nicht an meinem Posting? Vielleicht solltest du dich mal mit Kommunikation beschäftigen... Archtitektur, Literatur, Kleidung ist neben Körpersprache ist auch Kommunikation

Vielschichtiges Thema:

Eine Beobachtung ist, daß es auch andere Initiativen speziell in Schwimmbädern in DE gegeben hat, um zB Migrantinnen entgegenzukommen und das ist massiv schiefgegangen: das Bad war hinterher ein Saustall, inkl. gebrauchte Windeln, die im Becken geschwommen sein sollen.

Das ganze 20.Jahrhundert hat man um Gleichberechtigung und Gleichstellung gekämpft, dann wär das halbwegs durchgezogen und nun der Rückschritt ins - um es auch noch einmal zu sagen - Mittelalter, weil offenbar "Player" ein Comeback haben, die ebenfalls von dort stammen, wobei man nun trefflich spekulieren darf, wie weit diese sich aus Hiesigen und "Zugezogenen" zusammensetzt, denn Primitivlinge, ohne Anstand und Respekt gibt es überall.

Auf der anderen Seite haben wir es schon auch mit zwiespältigen Verhaltensmustern (Körperkult und dessen Demonstration) (auch) bei Frauen bzw. einem Spektrum von der resoluten, selbstbewußten Amazone bis hin zur Schneeflocke zu tun, wobei erstere auch renitenten Grabschern die Stirn bietet während letztere offenbar Zeit ihrer Jugend vor allen Unannehmlichkeiten geschützt war und dieses Verhaltensmuster, einen väterlichen Beschützer daneben zu haben oder getrennte Bereiche in Anspruch nehmen zu können, bisher nie ablegen mußte. Sicher Extrembeispiele, aber eine ziemliche Bandbreite dazwischen, die man durchaus beobachten kann, wenn man genau hinsieht (was man aber nicht darf.....).

Also was tun? Möchtegern-Primaten mit eine Horde resoluter Bademeister proaktiv vergraulen? Mag bei Einzelexemplaren noch funktionieren, wird bei beobachtbaren Gruppen-Primaten aber die Gefahr von Eskalation bergen. Und bei Hausverbot, ziehen die eben ins nächste Revier.
Erziehungslager sind irgendwie out, sowie: für "kleinere Vergehen" wird das nicht anwendbar sein und die Serientäter lachen drüber, weil man es auch nicht ohne Lachnummer in Gesetzesform bekommt.

Wirklich die Trennung als Daueroption durchziehen? Ohne Kontrolle irgendeiner Art wird das nicht funktionieren.

Mehr Zivilcourage bei gesunder Durchmischung? Ein paar kräftige Herren mit Anstand auf der Liegewiese verteilt, die schon mal ein Wort fallen lassen, klingt noch für mich noch am erfolgversprechendsten, aber wissen kann man es nicht.

Diesen Körperkult und aufreizende Bademode wieder zurückfahren? Da kommen wir wieder zur Frage: Wie ist die Problematik anderswo geartet? Hat sich was geändert? Sind die pubertierenden Burschen frecher geworden oder die Frauen sensibler? Hat es etwas mit der jeweiligen Gesellschaft oder mit Veränderungen zu tun? Wo hat man diese Probleme nicht und wo/unter welchen Umständen arten sie aus?

Immerhin wird die Sache offen an verschiedenen Stellen diskutiert. Es wäre halt zweckmässig, wenn die Debatte sich nicht wieder ins Nichts verlaufen sondern zu einer Weiterentwicklung führen würde, auch wenn das nicht über Nacht / binnen einer Badesaison passieren wird.

belästigen ist aus meiner sicht dann gegeben wenn ich jemanden gezielt eben wegen des sexuellen gedanken verfolge, berühre und dazu zählt auch ein anscheinlich unbewusstes berühren, gezielt ansprechen oder anfassen!

belästigen ist aus meiner sicht dann gegeben wenn ich jemanden gezielt eben wegen des sexuellen gedanken verfolge, berühre und dazu zählt auch ein anscheinlich unbewusstes berühren, gezielt ansprechen oder anfassen!
Doch ein Gedankendelikt? Wer spricht eine Frau nur wg des Wetters an? Ich denke, auch Mädchen wissen sehr gut, was sie wollen und wie sie sich wehren können...
Wohin kommen wir, wenn etwa Schulen keine safe spaces mehr sind, wo Kinder/Jugendliche etwas ausprobieren können?
Der Gedanke, dass bei Raufereien od. unwillkommenen Avancen gleich die Polizei einschreitet ist, unerträglich. Sollen Lehrer am Ende ihre Schüler anzeigen müssen?
Mädchen lernen, wie sie sich wehren können, Buben lernen, was nicht geht. Auch innerhalb der Clique gibt es soziale Kontrolle... Die kann wirkungsvoller - und schmerzhafter - sein als ein Lehrer als Wauwau.

Mädchen lernen, wie sie sich wehren können, Buben lernen, was nicht geht. Auch innerhalb der Clique gibt es soziale Kontrolle... Die kann wirkungsvoller - und schmerzhafter - sein als ein Lehrer als Wauwau.
exakt. Und zutreffend, solange man es mit einer Gesellschaft zu tun hat, deren Teilnehmer gemeinsam sozialisiert werden.

In einer Umgebung mit Parallelgesellschaften, aber dennoch "Überlappungszonen", gerät dieser Ansatz aber leider an Grenzen.

Was stimmt nicht an meinem Posting? Vielleicht solltest du dich mal mit Kommunikation beschäftigen... Archtitektur, Literatur, Kleidung ist neben Körpersprache ist auch Kommunikation
Schwachsinn. Sorry. Aber wenn man sich nicht mehr so kleiden kann wie man möchte, weil dann irgendein Idiot seine Triebe nicht mehr im Griff hat, so weit kommts noch.
Wie wäre es, wenn man sich in der Öffentlichkeit einfach mal benimmt und nicht straffällig wird?

Zurück
Oben