Geschütze Frauenbereiche

... total ängstlichen Frauen die hinter jedem männlichen User einen Spanner sehen, der die Kamera und ein Shooting nur als Vorwand zum Gaffen nutzt und im anderen Extrem Frauen die die Plattform zur Anbahnung von Prostitution nutzen. Das ist eben ein Abbild der Gesellschaft.
man könnte in diesem Punkt auch wieder von den sprichwörtlichen 2 Seiten einer Medaille sprechen, denn erstere tatsächliche Gaffer sind natürlich wieder Klientel der zweiteren Gruppe.

Beim Begriff "Abbild" kann man auch wieder ins Rennen werfen, daß jedes Abbild auch wieder eine Projektion ist, eine gefilterte Wahrnehmung aus einem bestimmten Blickwinkel (vgl. auch Blinde, die einen Elefanten beschreiben sollen und jeder hatte "Zugriff" auf ein anderes Körperteil)

Die Welt ist kein Ponyhof, wie ihn sich viele Schneeflocken vorstellen. Es gibt diesen Schritt von der behüteten Kindheit, wo vieles vor einem aktiv verborgen wird, dann die Jugend und Pubertät, wo irgendwie akzeptiert wird, daß die Betroffenen ihre Erfahrungen machen, Grenzbereiche ausloten und eben auch ehemalige oder bestehende Grenzen durchbrechen und auch erstmals dafür ernsthaftere Konsequenzen (als bloß Schimpfe ertragen) hinnehmen.

Grimms Märchen und wenn man genau hinsieht: Disney-Kinderfilme sind ein nettes Beispiel: niemand hätte Bedenken, sie seinen Kindern zu zeigen, aber genau genommen sind sie vollgestopft mit Tod, Mord, Betrug, Verrat, Täuschung und Enttäuschung, aber erzählerisch weitgehend entschärft oder marginalisiert.

Erziehung besteht einerseits darin, Heranwachsenden Erfahrungen zuzumuten und "Übeltätern" Konsequenzen angedeihen zu lassen.
In der vorliegenden, aber auch verwandten Thematiken, haben wir es, um es zu wiederholen: einerseits teils mit schlichten Schneeflocken zu tun, auf der anderen Seite mit fehl-sozialisierten Exemplaren, für deren "Erziehung" bzw. Zurechtweisung es keine passenden Mittel und Instanzen, vor allem aber auch: akzeptierte Respektspersonen es mehr gibt.

In dünkleren Zeiten hätten manche eben mal in einer dunklen Seitengasse eine von Unbekannten planiert bekommen.

Aber wir sind eine Gesellschaft, die das hinter sich gelassen hat und nun vor dem Problem steht, keine Ersatz-Korrektive für Störenfriede zu haben.

Beispiel dazu:
Ein Model das ich mit einem aus meiner Sicht höflich-neutralem Text angeschrieben hatte, ob sie Lust auf ein Shooting hat, hat mir als Antwort sehr freizügige also wirklich "..." Bilder geschickt und gemeint, wenn der Preis stimmt kann ich beim Shooting auch mehr als nur Fotos machen.
Ein anderes Mal kam auf meine Frage, ob es bestimmte Wünsche oder Vorstellungen bezüglich der Motive, Location etc. gibt oder ob ich mir etwas überlegen soll die Antwort, dass ich nicht so herum fragen und es gleich sagen soll, wenn ich will dass sie zu mir kommt und sich auszieht. Und dann wurde ich noch Perversling genannt und eigentlich sollte ich gemeldet und gesperrt werden.

Das erlebt jeder, der sich im Amateuerbereich mit weiblichen Modellen beschäftigt, einer der Gründe warum ich grundsätzlich nur Landschaften, Architektur und Fahrzeuge/Maschinen fotografiere.

Weil sie erwachsen ist, darf es ihr nicht unangenehm sein?
Oder darf ein Mann dann schauen, vorher nicht?

Du bist eine Frau, die die Blicke genießt, deine Sache. Es gibt aber sicher einige, denen Blicke unangenehm sind
Was ist daran so schlimm wenn a mann schaut? Hier gehts nicht darum, dass es mir gefällt. Ich finds a ned bei jeden mann geil.
Manche sind einfach ekelpakete. Deswegen muss ich mich aber nicht nur mit frauen umgeben und einen auf armes hascherl machen.

Was ist daran so schlimm wenn a mann schaut? Hier gehts nicht darum, dass es mir gefällt. Ich finds a ned bei jeden mann geil.
Manche sind einfach ekelpakete. Deswegen muss ich mich aber nicht nur mit frauen umgeben und einen auf armes hascherl machen.
wir kommen zum Interessanten Teil der Diskussion!

(daß Zudringlichkeiten und Grabschen ein No-Go sind, hamma glaub ich geklärt)

Das ist nichts anderes als ein Kniefall vor der Verschleierungslobby.
Pseudo"argument".
Wenn die Frauen es wollen, dann sollen sie es bekommen, wenn sie sich dadurch besser fühlen. Wie weit sie gehen wollen bzw. es brauchen, müssen sie dann selber entscheiden. Ich, als Außenstehender, beobachte dann nur, wie weit es gehen wird und ob bzw. wann es ein "zu weit" geben wird?

[QUOTE="querleser, post: 15531329, member: 575409"

Wobei mit den abgesperrten Bereichen nur die Auswirkungen bekämpft werden können, die Ursachen dagegen bleiben unangetastet.
[/QUOTE]

Auswirkungen - wovon? Die von unerträglichem Egoismus und Selbstgerechtigkeit? Ich weiß, in einschlägigen Kreisen sind nur die anderen Egoisten, die sich dagegen wehren, dass das Hobby einzelner zum Maßstab für alle gemacht werden soll.

Wo gibt's denn Räume wo die Männer gänzlich frei von Belästigung durch Frauen irgendwas erleben können..
Gibt's a ned. ..
Und das ist auch gut so ..
Die Geschlechtertrennerei ist ein Rückschritt ins Mittelalter..
Wenn sich ein Mann ned aufführen kann wie's notwendig ist und gebührt, dann ausse mit dem Depp und Hausverbot auf Lebenszeit!
Aber nur meine Meinung....
Wie oft belästigen Frauen Männer?
Wie oft umgekehrt?

Sehe ich ebenso. Man muss den Hebel anders ansetzen. Geselschaftlich. Wenn man sagt, Frauen brauchen im Schwimmbad einen geschützen bereich, hat die (schreckliche!!) Aussage über z.B. weibliche Vergewaltigungsopfer:" Sie hätte sich ja nicht so aufreizend kleiden müssen" tatsächlich eine Daseinsberechtigung und Frauen müssten sich hinter verschlossenen Türen so kleiden, oder verstehe ich da was falsch?
Gesellschaftlich ansetzen....
Wie oft sagen frauen denn, sie wollen dies und jenes nicht...zb schwanzfotos...und? Hören die männer drauf?

Kommt halt dazu, dass man sich immer noch oft genug rechtfertigen muss, wenn was passiert, und einem nicht geglaubt wird.
Auch bei der Polizei...

zB kürzlich:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...ist mMn ein Rückschritt hoch3 man weiß aus welcher Richtung dies kommt und weiß auch war warum 🤐 mehr darf man nicht schreiben ☹auch hier nicht 🤐🤫

Obwohl es mir nicht gefällt, kann ich es gut verstehen. Es gibt leider mehr Trotteln als wir wahrhaben wollen. Von den Blicken mal abgesehen, o.k. ich schau auch wenn mir eine interessante Frau auffällt, glauben manche auch noch abfällige und blöde Kommentare machen zu müssen. Am meisten schärft es mich wenn wamperte Fettlinge über Frauen lästern die ihrer Meinung nach die falsche Figur haben! Von einigen Typen aus fremden Kulturen red ich jetzt mal gar nicht.

Und dann kam aus meiner Sicht der Hammer, denn ihr Antwort - die Antwort einer fast 40 jährigen Frau beruflich in einer Führungsposition - war:
"Genau darum geht es ja. Ich kann das nicht, das trau ich mich nicht. Das ist es was mir fehlt, dass ihr das von euch aus bemerkt, wenn ich mehr Achtsamkeit brauche."

Das Problem kenn ich in der näheren Umgebung. Da ist der betreffende "Übeltäter" erstens mal baff und zweitens auf verlorenem Posten.

Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen,
Gestern wurde von Daria initiiert, ein Teil eines Schwimmbades extra für weiblich gelesene Person abgesperrt, damit diese einmal gänzlich frei von Belästigung einen Badetag erleben können.

Man sollte meinen, dass die Leute diese Aktion feiern oder es ihnen einfach egal ist. Dem ist leider nicht so. Es folgten unglaubliche Hasskommentare und auch das Bad wurde wohl mit Anrufen bombardiert.

Brauchen wir mehr Geschütze Bereiche für weiblich gelesene Personen?
Wo würdest du dir einen solchen Bereich wünschen?

Wo endet sowas dann?
Trennungen in Jung und Alt, Dick und Dünn Sportlich und Unsportlich, Schön und nicht Schön oder Groß und Klein... etc.

Hauptsache wir Gendern alles und jeden und dann wird ausgeschlossen. Wer sagt denn das Männer nicht auch belästigt werden. 🤷‍♂️

Geht mir schon etwas zu weit das Ganze.

Für mich ist so etwas ein weiteres Beispiel für die Degeneration unserer Gesellschaft. Es gibt Menschen mit stärkerer und welche mit schwächerer Persönlichkeit. Es gibt "Tuer" und "Lasser" oder im Extremfall Täter und Geschehenlasser.

Eine Gesellschaft die sich weiter entwickelt, stärkt die Schwächeren und maßregelt jene, welche solchen zu nahe treten.

Eine Gesellschaft die degeneriert, schafft immer mehr generelle Schutzzonen für die Schwachen, wodurch diese immer weniger sich darin "üben" Stärke zu zeigen, sich zu behaupten etc. und damit auch immer mehr auf solchen Schutz angewiesen sind.

Das meine ich jetzt sogar unabhängig vom Geschlecht und dazu ein neutrales Beispiel sogar Spezies übergreifend.
Wenn wir mit unseren Hunden unterwegs sind hat meine Frau Angst davor, wenn richtig große Hunde auf ihre mini Hündin zugehen. Auch nicht ganz richtig, nimmt sie ihre Kleine dann hoch und sie fürchten sich gemeinsam. Also wenn ich nicht dabei bin, ist das so.
Wenn ich dabei bin, muss ich so einen anderen Hund meist nur anschauen, oder wenn unsere läufig ist manschmal mit einem "Hey" einen festen Schritt auf so einen "interessierten" 50, 60 kg bei uns am Land oftmals freilaufenden Hofhund zustampfen, und schon senkt er den Kopf und trollt sich nach Hause.

Es geht darum, Menschen die nicht so sind, darin zu bestärken sich in diese Richtung weiter zu entwickeln, anstatt durch vermeintlichen Schutz immer weiter zu schwächen.
Die tuer sind leider zu mächtig geworden und in der zahl extrem angestiegen.
Hast nicht die dokus gschaut, wo sich auf eine wohnungssuche anzeige einer frau 200 Perverse gmeldet haben?
Die agieren teils mit massiv invasiven methoden, sprich manipulation und psychoterror.
Auch das normale Daten ist total daneben schon, wie oft hörte ich in chats von männern: zuerst sex, aus dem kann sich ja was entwickeln...

Nein, so sicher nicht!

...ist mMn ein Rückschritt hoch3 man weiß aus welcher Richtung dies kommt und weiß auch war warum 🤐 mehr darf man nicht schreiben ☹auch hier nicht 🤐🤫
Das kommt nicht aus der richtung, wo du denkst, dass es herkommt...
Das kommt einzig allein von uns frauen, weil wir die ganzen zombies, die sich überhaupt nicht mehr beherrschen können, satt haben.

Zurück
Oben