Geschütze Frauenbereiche

Ich hatte das einmal im freibad, wo ich die ganze Zeit von 2 jungen Burschen angestarrt wurde....
Bis es mich genervt hat... Bin hin zu den beiden und hab gefragt, ob sie mich Zeichen wollen weil sie so genau schauen....

In meinem Beruf, was nicht das Dollar Zeichen ist, als Verkäuferin seh ich über gewisse Anspielungen hinweg oder ich Tausch mit meinem Kollegen. Das kommuniziert ich aber dem Kunden dann auch so, warum ich die Beratung abbrechen und ein Kollege übernimmt.

Ich finde, dass manche Frauen, sich mehr auf die Beine stellen sollten und mal einen Mann damit zu konfrontieren...

Und bez dem Internet, was vorhin jemand angesprochen hat.
Das sind für mich absolut Luschen als Männer, die sich das nur trauen, weil sie irgendeine Mail Adresse haben und glauben sich im Internet verstecken zu können, für mich unterste Schublade diese "Männer"

Allen männern mal einen kurs in selbstbeherrschung und respekt aufdrücken, natürlich selbst zu bezahlen!
War ja nur spaßig gemeint.
Es gibt schon unverschämte Männer, besonders die "Neuösterreicher", die glauben einer Frau braucht man keine Respekt entgegenbringen. Aber wegen einer solchen Art von Männer, kann man nicht alle in einen Topf werfen.

Nach durchlesen dieser Kommentare ist mir was klar geworden.
Fakt ist, wir können uns nun Ewigkeiten darüber unterhalten ob das, die Ausgrenzung von Männern im Freibad, nun gerechtfertigt ist oder nicht.
Es gibt leider Idioten bei allen Geschlechtern und nur durch diese sind diese Maßnahmen überhaupt notwendig.

Sehen wir es mal andersherum. Die Frauen werden weggesperrt um Männer nicht zu belästigen. Ist genau so ein Aufreger denn dann ist es wieder nicht Genderkonform.

Wie mans macht ist es leider Falsch.🤷‍♂️

Ich weiß ja nicht wie das bei euch im Umfeld so ist, aber ich kenne genau 1 Frau, die keine Erfahrungen in dieser Hinsicht machen musste. Dies könnte daran liegen, dass sie zum einen größer ist als so einige Männer und eben eher maskulin auftritt.
Ich kenne jedoch keinen Mann, der jemals von einer Frau derart belästigt wurde. (Soll nicht heißen dass es das nicht gibt! Es ist einfach nur viel seltener der Fall)
Mit dieser simplen Feststellung mach ich mich jetzt am Weg zum Möbel Schweden. Ich wünsche euch nen schönen Nachmittag, genießt die ☀

Also solche Zustände hätte ich ned für möglich gehalten..
Geh mal in klafu in den europapark, spielplatz, wieviele alte grindige typen dort herumsitzen und auf die kinder schauen...
Warum sitzens dort? Aus Liebe zum Kind sicher nicht.

Wie auch das beispiel einer vorposterin mit dem schwimmbad....man geht dort nicht mehr hin, hat sie geschrieben...

Ists also besser, frauen und kinder müssen sich zu hause verstecken, damit ihnen solche sachen nicht passieren? Oder wär eine einfache lösung die der trennung?

Es sind ja andere sachen auch noch zu bedenken, sagst als frau was zu einem Anstarrer zb, hast a Pech und an Psycho erwischt, und dann kanns richtig kacke werden...Verfolgung, Psychoterror...braucht man sich nur hier ansehen, wie es hier manchmal läuft...

Die männliche kranke Dominanz ist einfach schon übermächtig und überpräsent.

Mh eisgekühlt aussen angelaufn und schaumkrone vorm mund :mrgreen: ..Tollwut....ich arbeite vielleicht in einer geschützten werkstätte..
Haha ich arbeite auch in sowas.... ich habe einen Vorhang innen bei der Tür in die Damengarderobe montieren lassen müssen .....weil die Herren immer Patrouille gelaufen sind und die Tür nach aussen aufging..... dabei hamma keine Topmodels sondern eher wuchtbrummen🤭🤭

Einmal geb ich meinen Senf noch dazu... Dann is meine Pause aus 😅

Frauen kämpften solange für Gleichberechtigung, Wahlrecht, etc... Warum für alles sich einsetzen, aber wenn es um einen SELBST geht, wird nach Lösung gefordert, wo man sich verstecken kann??
Diese Logik würde ich von manchen Frauen allzu gerne verstehen....

Es gibt schon unverschämte Männer, besonders die "Neuösterreicher", die glauben einer Frau braucht man keine Respekt entgegenbringen. Aber wegen einer solchen Art von Männer, kann man nicht alle in einen Topf werfen.
Da kenn ich aber mehr österreicher, die gar keinen respekt haben.

Wie oft belästigen Frauen Männer?
Genau ... wo bleibt da die Gleichberechtigung und Quote? :unsure::giggle:

Irgendwo haben wir speziell in den anonymisierenden Ballungsräumen auch die Kommunikation verlernt:

Wenn in einem Kaff einer anfängt sich zum Grabscher, Aufreisser und bsoffenen Spanner zu entwickeln, dann ist das Milieu um ihn herum seiner Identität bewußt und der Übeltäter wird namentlich thematisiert. In der Stadt sind es eben anonyme Täter, die in der Situation meist dauerhaft unerkannt bleiben können.
Den Opfern/betroffenen Frauen bleiben als Option das Ausweichen in "teurere Gefilde", geschützte Bereiche, sich "verkleiden", ziemlich offensiv zickig zu werden, sich wehrhaft machen (Selbstverteidigungskurse zB), ständig mit einer größeren Gruppe unterwegs sein, oder sich einen Mann an der Seite anzutun, der nicht beim kleinsten Schubs umkippt oder selbst wegläuft.
Was davon jetzt in die Ära von Feminismus und Gleichberechtigung paßt, kann man nun leidlich diskutieren....

Grenzüberschreiter wird es immer geben, egal wo man die Grenzen setzt.

nennen wir das Kinde beim Namen: "Frauen" und "Respekt" schließen sich in der Gruppe von der wir sprechen in deren Indoktrination und Religion von Kindesbeinen an aus.
Also bei jenen Neubürgern, die eben in jeder Hinsicht von Europa zu weit entfernt sozialisiert wurden, natürlich nicht allen, aber ausreichend vielen, daß sie eben zum Problem werden. Und diese Grundhaltung wird in der Parallelgesellschaft auch ausreichend weitergegeben, wie unzählige weibliche Lehrpersonen aller Art, schon in der Volksschule, berichten können, von Elternabenden oder Sprechtagen ganz zu schweigen.

Der Anteil auf den das zutrifft ist zwangsläufig nicht klar zu benennen, aber als ausreichend um als Phänomen nicht einfach ignoriert werden zu dürfen, allemal.

hast a Pech und an Psycho erwischt, und dann kanns richtig kacke werden...Verfolgung, Psychoterror...

Nachdem kürzlich eine Freundin genau diese Erfahrung gemacht hat...muss ich dir hier recht geben...

Wennst als Frau die Klappe hältst, kommst in der Situation am Ehesten ohne Scherereien raus. Is so. Auch noch 2021

Genau ... wo bleibt da die Gleichberechtigung und Quote? :unsure::giggle:

Irgendwo haben wir speziell in den anonymisierenden Ballungsräumen auch die Kommunikation verlernt:

Wenn in einem Kaff einer anfängt sich zum Grabscher, Aufreisser und bsoffenen Spanner zu entwickeln, dann ist das Milieu um ihn herum seiner Identität bewußt und der Übeltäter wird namentlich thematisiert. In der Stadt sind es eben anonyme Täter, die in der Situation meist dauerhaft unerkannt bleiben können.
Den Opfern/betroffenen Frauen bleiben als Option das Ausweichen in "teurere Gefilde", geschützte Bereiche, sich "verkleiden", ziemlich offensiv zickig zu werden, sich wehrhaft machen (Selbstverteidigungskurse zB), ständig mit einer größeren Gruppe unterwegs sein, oder sich einen Mann an der Seite anzutun, der nicht beim kleinsten Schubs umkippt oder selbst wegläuft.
Was davon jetzt in die Ära von Feminismus und Gleichberechtigung paßt, kann man nun leidlich diskutieren....

Grenzüberschreiter wird es immer geben, egal wo man die Grenzen setzt.
Das problem ist, die grenzüberschreiter werden immer mehr...

Natürlich wünscht sich selten eine frau getrennte bademöglichkeiten, aber um mal eine diskussion anzuregen über das ganze thema, find ichs mal nicht schlecht.
Wenn die männer sich nicht zamreissen und selbstbeherrschung lernen, dann werden wir das mit den getrennten bereichen wohl durchziehen müssen...

Leute bitte, jetzt auch noch Rassismus? Ich hatte weit mehr Probleme mit österreichischen Männern als mit Männern anderer Herkunft.

Nachdem kürzlich eine Freundin genau diese Erfahrung gemacht hat...muss ich dir hier recht geben...

Wennst als Frau die Klappe hältst, kommst in der Situation am Ehesten ohne Scherereien raus. Is so. Auch noch 2021
Leider, ja.
Gleichberechtigung schön und gut, aber wenn die männer ned mitmachen...

Zurück
Oben