Geschütze Frauenbereiche

Ich finde es sollte die Möglichkeit für Frauen in Schwimmbädern gäben, so wie es sie in vielen Fitnesstudios vereits seit langem gibt. Frauen sollten dort dann frei wählen können, ob sie in diesen Bereich gehen oder im gemischten Bereich bleiben.

Die ganze Aufregung darum finde ich völlig unnötig, da ich genug Frauen kenne die sich seit Jahren nicht mehr getraut haben schwimmen zu gehen oder halbnackig wohin zu legen öffentlich, da ihnen vermittelt wurde "sie seien nicht gut genug" sich so zu zeigen, was unglaublich bedenklich ist.

Bringt aber nix. Deshalb nun drastische massnahmen. trennung. Basta.
i geb Dir vollkommen Recht. muss aber auch gestehen, dass ich mich fernhalten werde von Bädern/Thermen/Lokalen&Co in denen
es eine Geschlechtertrennung gibt. wenn ich aufpassen muss, wo ich hingehe bzw Bereiche nicht betreten dafrf, geh i wo anders hin. das ist nicht meine Welt und ich finds beängstigend, dass es soweit gekommen ist.

Ist ja legitim! Stellt sich eben die Frage, ob wir in allen Bereichen beginnen die Menschen zu trennen. Ob das zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.
Ohne trennung offensichtlich kein nachdenkprozess des mannes...das weiss man ja, wie oft der mann erst hinterher draufkommt, wenns schon zu spät is...
Ich glaub, so eine massnahme täte gut.

Ich finde es sollte die Möglichkeit für Frauen in Schwimmbädern gäben, so wie es sie in vielen Fitnesstudios vereits seit langem gibt. Frauen sollten dort dann frei wählen können, ob sie in diesen Bereich gehen oder im gemischten Bereich bleiben.

Die ganze Aufregung darum finde ich völlig unnötig, da ich genug Frauen kenne die sich seit Jahren nicht mehr getraut haben schwimmen zu gehen oder halbnackig wohin zu legen öffentlich, da ihnen vermittelt wurde "sie seien nicht gut genug" sich so zu zeigen, was unglaublich bedenklich ist.
darauf zweierlei Aspekte:
Die Möglichkeit getrennten Ausübens von Freizeittätigkeiten an sich ist OK und wird ja zB beim Thema Sauna auch akzeptiert (wobei hier nicht uninteressanterdings jedes Land (siehe auch SWE, FIN, F, ESP, USA, ...) eine andere Kultur pflegt --> ein aussagekräftiger Spiegel der jeweiligen Gesellschaft und ihrer unterschiedlichen Gegebenheiten)

Problematisch ist die anlaßbedingte Begründung.

Der andere Punkt ist das mit dem Körperkult: Das Dilemma wird nicht besser, indem man noch konsequenter die "Ideale" und "Durchschnittskörper" in der Wahrnehmung trennt.

Aber das fängt ja schon bei Werbung und Medien an.

Mag sein und doch sehe ich genug Männer, die wirklich nicht den gängen Schönheitsidealen entsprechen u sich oft völlig ungeniert präsentieren. 🤷🏻‍♀️
Na dann sind wir eh am Punkt gekommen...... heutzutage wird man für viele Dinge ausgegrenzt, schief angesehen oder belächelt. Es geht schon lange nicht mehr um Männer und Frauen, sondern um die Ausgrenzung von Menschen die "scheinbar" unterlegen sind. Manchen ist es Wurst, und manche leiden darunter. Schöne Welt

Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen,
Gestern wurde von Daria initiiert, ein Teil eines Schwimmbades extra für weiblich gelesene Person abgesperrt, damit diese einmal gänzlich frei von Belästigung einen Badetag erleben können.

Man sollte meinen, dass die Leute diese Aktion feiern oder es ihnen einfach egal ist. Dem ist leider nicht so. Es folgten unglaubliche Hasskommentare und auch das Bad wurde wohl mit Anrufen bombardiert.

Brauchen wir mehr Geschütze Bereiche für weiblich gelesene Personen?
Wo würdest du dir einen solchen Bereich wünschen?

Aber aus einem anderen Blickwinkel gesehen, wenn man sich hier die Männerprofile ansieht, mit deren Wünschen/Vorstellungen/Ekelhaften Fotos etc.,ja dann wundert es mich nicht dass eine Trennung gefordert wird.
Und nein, hat nichts mit den "neuen Siedlern" zu tun, denn hier sind es doch zu 95% "einheimische".

i geb Dir vollkommen Recht. muss aber auch gestehen, dass ich mich fernhalten werde von Bädern/Thermen/Lokalen&Co in denen
es eine Geschlechtertrennung gibt. wenn ich aufpassen muss, wo ich hingehe bzw Bereiche nicht betreten dafrf, geh i wo anders hin. das ist nicht meine Welt und ich finds beängstigend, dass es soweit gekommen ist.
Ja, so wirds nie was mit der gleichberechtigung, weil uns eben auch der rückhalt und das verständnis für das thema von den männern fehlt.
Aktiver widerstand geht für uns ins auge, passiver widerstand auch....

Zurück
Oben