Geschütze Frauenbereiche

geh - des is a bschissene Meldung :-( 95% der Oaschlöcher san Österreicher

Deine Meldung ist um nix besser.
ich arbeite fast ausschliesslich mit Ausländern, aller (östlichen) Herkunftsländer. Kunden wie Mitarbeiter Die sind auch ok. Sie wissen aber selbst auch, mit wem es die meisten Probleme gibt.

Deine Meldung ist um nix besser.
ich arbeite fast ausschliesslich mit Ausländern, aller (östlichen) Herkunftsländer. Kunden wie Mitarbeiter Die sind auch ok. Sie wissen aber selbst auch, mit wem es die meisten Probleme gibt.
ich wohn seit 40 Jahren in Wien - Probleme hab ich wenn dann eher mit Österreichern!
und mit dem Thema hab ich mich beruflich wie privat sehr ausgiebig beschäftigt

ich wohn seit 40 Jahren in Wien - Probleme hab ich wenn dann eher mit Österreichern!
und mit dem Thema hab ich mich beruflich wie privat sehr ausgiebig beschäftigt

ich kann dir nicht widersprechen, jeder hat seine Erfahrungen. Ich habe andere, auch wenn ich mit Österreichern natürlich auch Probleme hatte.

Und , weiter? Was hat das damit zu tun, wie sich diverse Jugendliche ( nicht unbedingt türkischstämmige) aufführn?

Wir haben eine Zeit im "Schneebergland" um Ternitz gelebt wo auf Grund der ehemaligen Industrie sehr viele Türken leben. Also was ich da an offenen Sexismus gegenüber Frauen erlebt habe, habe ich in meiner Zeit im Bgld und Wien nicht erlebt. Da bleibst oft mit offenen Mund stehen. Ich will hier nicht alle in einen Topf werfen, aber Probleme muss man benennen dürfen und das Freuenbild passt nicht so ganz zu unseren.

Wir haben eine Zeit im "Schneebergland" um Ternitz gelebt wo auf Grund der ehemaligen Industrie sehr viele Türken leben. Also was ich da an offenen Sexismus gegenüber Frauen erlebt habe, habe ich in meiner Zeit im Bgld und Wien nicht erlebt. Da bleibst oft mit offenen Mund stehen. Ich will hier nicht alle in einen Topf werfen, aber Probleme muss man benennen dürfen und das Freuenbild passt nicht so ganz zu unseren.
wie viele Österreicher watschen ihre Frau her, wenn was nicht passt. Wo ist UNSER Frauenbild?

ganz abgesehen davon, daß auch Leute, die so etwas mitbekommen, eingreifen könnten/sollten

Das war mal. Heute wird das Handy gezückt und mitgefilmt.

Schau mal bei einem Unfall. (oder bei einem liegengebliebenen Auto auf der Autobahn) .Früher ist vl nicht gleich der erste stehngeblieben, aber nach kurzer Zeit hat wer geholfen. Heute stehst dort, bis Polizei und Feuerwehr anrücken.

Ähnlich bei Verbrechen.

Das war mal. Heute wird das Handy gezückt und mitgefilmt.

Schau mal bei einem Unfall. (oder bei einem liegengebliebenen Auto auf der Autobahn) .Früher ist vl nicht gleich der erste stehngeblieben, aber nach kurzer Zeit hat wer geholfen. Heute stehst dort, bis Polizei und Feuerwehr anrücken.

Ähnlich bei Verbrechen.
Naja, sollst ja meistens auch. Nur weil einer eine panne hat, darfst soweit ich weiss nicht stehen bleiben und helfen. Du bist eine weitere gefahr auf der autobahn.

ich bin draussen. Wir sind off topic, ich hab meine persönlichen Erfahrungen , macht keinen Sinn das hier zu zerreden.

Weil das die grösste Gruppe ist. man könnt einen andern Ort einsetzen, es gibt Grätzln, wo bestimmte Nationalitäten dominieren.
Wien lebt seit Jahrhunderten von Zuwanderung - wor immer so und wird immer so sein.
und ich schreibs nochmal - die unglaublichen Zaheln von häuslicher Gewalt, sprechen eine klare
Sprache. und das sind in erster Linie Österreicher

wie viele Österreicher watschen ihre Frau her, wenn was nicht passt. Wo ist UNSER Frauenbild?

was ist zuhause ist kann ich nicht beurteilen. meine erfahrung beruht auf wahrnehmungen im öffentlichen bereich und da war die gruppe der türken für mich, um ein vielfaches auffälliger als nicht türken. das war einfach so, ich könnte dir jetzt zig bsp. nennen die allesamt in sich harmlos sind aber ein gewisses sexistisches frauenbild wiedergeben. um das noch einmal klarzustellen. ich spreche hier nicht von ausländern generell, sondern von türken von dennen viele aus bestimmten regionen in der türkei zu uns kommen und ein sehr patriachisches familien und rollenbild haben.

Ich finde die Aktion total gut, ging ja auch nicht drum dass es jetzt immer getrennte bäder gebn soll aber es wurden alle Arten von Menschen auf solche Probleme aufmerksam gemacht
In Zukunft greifen vielleicht schneller mehr leute ein wenn fotografiert, gepfiffen oder gegrapscht wird und das sollt es ziel sein

Das nackte haut blicke auf sich zieht ist ja nichts neues und ich glaube auch nicht, dass sich das je ändern wird oder kann
Ich zieh beispielsweise auch nur das an, was mich nicht stört wenn mich darin andere sehen
Aber bisschen gucken ist natürlich aber wenn wer übertreibt oder sich daneben benimmt und die regeln dazu soll jeder mensch für sich selbst ausmachen, dann werd ich laut und verdammt böse
Ich glaube wenn das alle machen würden, dann traut sich ohnehin niemand mehr sowas

Viele saunas haben eh schon einen frauentag, ist zwar oberflächlich weils ja auch auf die Sexualität ankommt aber, scheint zu funktionieren
Würde allen männern, die sich unwohl fühlen auch einen männertag wünschen

Einen getrennten bereich in Umkleidekabinen in Geschäften würd ich mir aber auch wünschen, weil so ein vorhang ist bald nicht 100% blickdicht, und dann suche alle den perfekten winkel...

Und wegen der bescheuerten Diskussion ober mir will ich noch sagen, dass mir nie ein unterschied von Herkunft aufgefallen ist
Aber pfeifen ist ein österreichisches ding

Ich unterscheide im Freundeskreis nicht bei der Herkunft. Zu meinem engsten Freundeskreis zählen auch Männer und Frauen mit persischer, türkischer und asiatischer Herkunft.
Trotzdem fällt auf, dass es überproportional mit südländischer Herkunft Probleme gibt

Ich unterscheide im Freundeskreis nicht bei der Herkunft. Zu meinem engsten Freundeskreis zählen auch Männer und Frauen mit persischer, türkischer und asiatischer Herkunft.
Trotzdem fällt auf, dass es überproportional mit südländischer Herkunft Probleme gibt

Bitte um einen entsprechenden Link zu den Zahlen
Zahlen wirst schwer finden - es werden keine Nationalitäten in die Statistiken aufgenommen.
red mal mit einem Polizisten

was ist zuhause ist kann ich nicht beurteilen. meine erfahrung beruht auf wahrnehmungen im öffentlichen bereich und da war die gruppe der türken für mich, um ein vielfaches auffälliger als nicht türken. das war einfach so, ich könnte dir jetzt zig bsp. nennen die allesamt in sich harmlos sind aber ein gewisses sexistisches frauenbild wiedergeben. um das noch einmal klarzustellen. ich spreche hier nicht von ausländern generell, sondern von türken von dennen viele aus bestimmten regionen in der türkei zu uns kommen und ein sehr patriachisches familien und rollenbild haben.
genau dieses " patriachisches familien und rollenbild " findest Du auch in vielen ländlichen Regionen in Österreich!

Zurück
Oben