Gesellschaftsfehler/Erwachsenenfehler

Mitglied #440959

sanfter Muschi-treter
Männlich Bisexuell
Reaktionen
29.243
Checks
2
Ich werfe mal für Interessierte diesen Vortrag hier rein. Ich finde ihn großartig, da dieser Mann den Zusammenhang zwischen der Überforderung der Erwachsenen mit dem digitalen Zeitalter, wunderbar in Zusammenhang mit Fehlern in der Persönlichkeitsentwicklung ihrer Kinder aufzeigt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich würde mir anschließend eine Diskussion auf diesen Vortrag bezogen wünschen. Wer erkennt sich oder Bekannte darin wieder, welche Auswirkungen wird das langfristig auf unsere Gesellschaft haben usw.
Wer meint nicht die Zeit zu haben sich diesen Vortrag in Ruhe anzuhören ist, wie der Redner so schön darlegt, selbst Teil des Problems.

Kurz zusammengefasst für die üblichen Kandidaten, auch wenn die Thematik selbst mit keinem Wort erwähnt wird:
Es sind, wenn man diesem Fachmann zuhört, nicht die Ausländerkinder schuld an der Lernunfähigkeit der "österreichischen" Kinder.
Wer nichts anderes als diese falsche Annahme beizutragen hat möge, bitte schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich hab auch ausdrücklich geschrieben, dass ich keinen Bezug zur Thematik mache. War eine allgemeine Feststellung.
Hättest Du Dir den Vortrag angehört, würdest Du vielleicht verstehen warum ich diese "Begründung" von vorne herein ausgeschlossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
boah, über eine Stunde, so lange kann ich mein handy nicht auf stumm schalten und weglegen ;)

MAn vergisst die Verfasserin dieses offenen Briefes völlig darauf, dass auch unsere Generation, sowie die Generationen davor Persönlichkeiten hervorgebracht haben, die sehr wohl kritisch sein oder Gefühle definieren konnten und können.
Es gibt verschiedene Wege etwas zu lernen, aber hier geht es nicht um Lernmethoden, sondern um Persönlichkeitsentwicklung.
Das ist ein medizinisches Thema, darauf geht sie genau gar nicht nicht ein.
So wie sie das darstellt, wären alle Absolventen sämtlicher vorhergehender Schulgenerationen Lebensversager, was augenscheinlich nicht stimmt.

Es geht hier nicht um das Bildungssystem an sich, das kann für manche funktionieren, für manche nicht.
Was liebes @Mitglied #526923 sagst Du den angesprochenen Problemen in der Persönlichkeitsentwicklung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Schule schon nix vom Leben lerne, was dann? Lauter Egomanen die erwachsen im RL keinen Job haben und/oder sich mit Burnout rumplagen.

Zurück
Oben