Gesundheit: Corona: Sex nur mit Maske

Soeben habe ich etwas gefunden zum Diskutieren, Kommentieren:

Ist schon krass oder?

Kader Loth zieht eigene Corona-Notbremse: Sex nur noch mit Maske

Ganzkörperkondom verwenden und Corona ist kein Thema.

Ist schon krass oder?

A Billa Sackerl wär bei dem Gfrieß besser als die kak Maske.

Ist schon krass oder?

Dann wäre es besser es komplett zu lassen wie bescheuert ist das noch das ist sicher nicht normal

Ist schon krass oder?

Von mir würde keine Gefahr aus gehen. Ich würde sie weder mit oder ohne Maske Vögeln.

Wills ja jetzt nicht gut reden... 🤷‍♂️

Anhänge

• 273609182_5039715962751073_8247823515948384037_n.jpg
    273609182_5039715962751073_8247823515948384037_n.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 3
Also ich bin ja wirklich jemand der bei Viren nichts riskieren will, drei mal geimpft, Handschuhe beim Einkaufswagen, FFP3 Maske beim Einkauf und auch eine P3R Vollmaske immer im Auto falls es wirklich zu Kontakt mit nachweislich Infizierten kommt. Aber eine Maske beim Sex ist ziemlicher Unfug.

Gehen wir mal von einer normalen FFP2 Maske aus. Die hat eine Schutzwirkung von ca. 95%. Das wird aber getestet indem man ein Stück Vlies davon über eine Pumpe steckt. Dort schließt diese natürlich im Versuchsaufbau perfekt ab.
Am menschlichen Kopf sieht das aber meistens ganz anders aus. Kinder und Frauen sind die Masken meistens zu groß oder die Bänder zu lang. Bei Männern stört oft ein Bart oder die Masken sind sogar zu klein.

Alles in allem sitzen sie oft nicht richtig. Aber auch selbst wenn sie passen, die Masken haben kein Ventil. Bedeutet die Maske hebt sich beim Ausatmen ab und wenn man einatmet nimmt man durch die Spalten genug ungefilterte Luft auf.

Man müsste die Maske also z.B. mit M3 Tape am Gesicht abkleben. Das machen manchmal einige Ärzte wenn diese zu Infizierten müssen, ansonsten tut sich das aber keiner an den ich kenne.

Lange Rede, kurzer Sinn. Eine FFP2 Maske im Innenraum bietet nur sehr wenig bis gar keinen Schutz. Aus den 95% werden da eher 0 sobald die Maske flattert oder ohnehin bei der Nase nicht richtig sitzt.

Beim Sex wird diese also keinen Vorteil bieten, eventuell fängt sie einen Nieser ab oder einen feuchten Huster. Aber das war es dann auch.

Würde man die Maske abkleben oder eine FFP3 Maske mit Ventil nehmen sähe die Sache natürlich etwas anders aus. Wobei dann wieder der Faktor der Übertragung durch andere Wege als die Atmung eine Rolle spielt. Alles in allem, kein guter oder zuverlässiger Schutz. Beim schnellen Einkaufen sinnvoll, aber ansonsten nicht wirklich brauchbar.

Wer beim Sex auf Nummer sicher gehen will sollte eher darauf achten das die Person kürzlich zweimal geimpft wurde (vorzugsweise mit Moderna oder Biontech) oder eine dritte Impfung hat und zusätzlich auch den Antikörpertest (nicht älter als 4 Monate) mit über 1000 BAU hat. Bessere Sicherheit würde nur eine Glaswand bieten. :) Die üblichen Tests erwähne ich bewusst nicht, zu hohe Fehlerquote.

Kader Loth hingegen möchte ich eher einen Psychologen empfehlen. ;)
Bist sicher das Du nicht auch einen brauchst ? :X3:

Zurück
Oben