Gesundheitsfrage: wie schnell ist euer Darm?

Liebe Foris, wie funktioniert euer Darm?

  • Frau:zu schnell-Nahrung braucht weniger als 0,5Tage

    Stimmen: 2 4,3%
  • Frau:normal-Nahrung braucht ca. 1 Tag

    Stimmen: 3 6,4%
  • Frau:eher langsam-Nahrung brauch 1-2Tage

    Stimmen: 3 6,4%
  • Frau:helfe öfter mit Abführhilfen nach (Einlauf,Zäpfchen,...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mann:zu schnell-Nahrung braucht weniger als 0,5Tage

    Stimmen: 4 8,5%
  • Mann:normal-Nahrung braucht ca. 1 Tag

    Stimmen: 18 38,3%
  • Mann:eher langsam-Nahrung brauch 1-2Tage

    Stimmen: 8 17,0%
  • Mann:helfe öfter mit Abführhilfen nach (Einlauf,Zäpfche

    Stimmen: 1 2,1%
  • Möchte hierzu nichts sagen!

    Stimmen: 2 4,3%
  • !!! Was für eine blöde Frage !!!

    Stimmen: 6 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    47
W

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Zusammen!

Ich habe da eine im ersten Moment blöd klingende Frage, aber mir ist das trotzdem ur wichtig!

Hintergrund: Bei mir braucht die Nahrung von vorn bis hinten nichtmal einen Tag! Meistens schafft sie es in einem halben Tag! Ist das normal?

Ich weiß, das Verstopfung ungesund ist, weiß aber nicht, ob das Gegenteil auch ungesund ist.

Von Durchfall spricht man laut Arzt erst ab mehr als 3 Darmentleerungen täglich. Ich habe höchstens 2, kann aber trotzdem abschätzen wann was kommt. Habe zum Beispiel morgens ein Glas Rote Beete gegessen, Abends war das dann wieder draußen...

Weil vielleicht ein paar von den Forenmitgliedern an solchen Ergebnissen auch interessiert sind, habe ich gleich eine Umfrage daraus gemacht.

Da es zwischen Frauen und Männern auch Unterschiede gibt, sind diese getrennt aufgeführt.

Bitte ehrlich stimmen - ist eh eine annonyme Umfrage, gern kann jemand in Beiträgen genauer auf was eingehen :)
 
Wie schnell?
Du meinst, wenn ich renne, oder mit dem Auto fahre? :mrgreen:

Bin mir sicher, daß er während meines letzten Flugs in die BRD wieder mal sehr schnell war - so 1:20 Stunde war er über die doch lange Distanz unterwegs. Ach, zu Fuß hätte er dafür Tage gebraucht.

Soweit zur Schnelligkeit meines Da :mrgreen: :mauer: :p rms
 
Gerne erkläre ich manches nocheinmal:
Mit wie schnell war gemeint, die Zeit, die die Nahrung bei Dir braucht, bis sie vom Mund zum After kommt...
 
Würd sagen ich hab eine normale Verdauung...

Kann natürlich mal vorkommen, daß alles etwas beschleunigter von sich geht, aber würde meinen, im regelfall so mit einer normalen einmaligen täglichen Entlärung, vielleicht auch mal zwei, als normaler durchschnitt zu liegen.

Reizdarm wie manche nervöse Personen habe ich keinen,.....
 
nujoa.. ganz unterschiedlich. kommt extrem drauf an was und wieviel ich gegessen oder getrunken (besonders bier) hab.
Wenn ich am Abend raue Mengen an Bier genossen hab kann ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Essen was dazu genossen wurde nach dem aufstehn nimmer lang da is :mrgreen: .. ansonsten bei normalen Essen (kein Alk, Nudeln, etc.) ca. 2-3 Tage, also eher langsame Verdauung. Mit Abführmitteln oder so helf ich ned nach, weshalb ich für 1-2 gestimmt hab
Stressfaktoren u.ä. lass ich mal unberücksichtigt
 
Es kommt sicher drauf an, was ich so esse, aber auch wies mir seelisch geht, denn der Magen wird ja auch als 2. Gehirn bezeichnet. Wenn ich viel Streß habe, dann macht sich das auch im Magen ungut bemerkbar ... meistens hilft da viel grüner Tee und Entspannung ...
 
ansonsten bei normalen Essen (kein Alk, Nudeln, etc.) ca. 2-3 Tage, also eher langsame Verdauung. Mit Abführmitteln oder so helf ich ned nach, weshalb ich für 1-2 gestimmt hab
Stressfaktoren u.ä. lass ich mal unberücksichtigt

wenns,d den alk durch flüssigkeit ersetzt(tee/mineralwasser/apfelsaftschorle....) wird,s ähnlich gut funktionieren - viele drinken einfach zu wenig
 
wenns,d den alk durch flüssigkeit ersetzt(tee/mineralwasser/apfelsaftschorle....) wird,s ähnlich gut funktionieren - viele drinken einfach zu wenig
naa.. daran kanns eigentlich nicht liegen, da ich vorm schlafen gehn immer noch a große Wasserflasche (1,5l) trink wenn ich zuviel dawischt hab.. ich glaub eher dass es an den inhaltsstoffen des biers liegt (bei schnaps etc. hab ichs nämlich nicht). I glaub der Hopfen is schuld :mrgreen:

okay.. habs grad falsch verstanden *hust*
normal trink ich auch an die 3l (meist tee)
 
Interessantes Thema :mrgreen:


Also ich schaff das auch in 0,5 Tagen.

Hab einen verdammt schnellen Stoffwechel, egal was ich ess oder trink...darum nehm ich viell. auch nicht zu? ;)

Noch schneller geht es seitdem ich ins Fitnesstudio geh und mich eher eiweissreich ernähre scheint es mir.....

Ein Freund von mir ist da noch extremer, was Fitnesstudio anbelangt (neinahe täglich) und die Verdauung - der frisst wie ein Halter, 6-7 Marmeladesemmeln zum Frühstück ist normal für den...dafür geht der auch 3-4x am Tag aufn Topf :shock:



Aber von zu schnell würd ich dennoch nicht sprechen, warum auch?
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Etwas gehen sie allerdings noch am Ziel vorbei, denn ich wollte eigentlich wissen, wie lang eine Passage dauert.

Das kann man an manchen Nahrungsmitteln (Spinat, Rote Beete/Rüben) ganz gut erkennen.

Mich hat das bei mir beunruhigt, weil wenn ich vormittag Rote Rüben esse, sind sie abends wieder draußen...

Da wollte ich mich mal umhören, wies bei anderen so ist - mit der Zeit von oben bis unten.
 
also das stimmt schon , wenn man viel Alkohol trinkt dann gehts dahin mit der Flitze :mrgreen:
 
Zurück
Oben