- Reaktionen
- 52.099
- Checks
- 110
Hi,
Du kennst den alten Witz:
Treffen sich zwei Frauen, sagt die eine zur anderen "Toll, wie Du abgenommen hast, sieht gut aus".
Antwortet die andere "Willst Du mich rückwirkend als fett beschimpfen?".
Das beschreibt Deine derzeitige Aktivität im Forum ganz gut. Egal wie freundlich man Dir gegenüber ist, Du interpretierst es nur negativ, als Anschuldigung, als was weiß der Teufel was. Jemand schreibt Dir etwas Nettes, Du fühlst Dich angegriffen und fährst ihm mit dem Hintern ins Gesicht, und beschwerst Dich in der Folge über wenig freundliche Reaktionen darauf.
Traurig.
Ich möchte Dir anhand eines von Dir gebrachten Beispiels erläutern:
Wenn das jemand zu mir sagt, dann will er mir sagen, dass ich, obwohl ich ein kleiner dicker alter Mann bin, trotzdem noch Weiber aufreißen kann, das ich eben andere Qualitäten habe, ein toller Mensch bin, charmant, liebevoll, freundlich, ..... Kurz, er macht mir damit ein Kompliment.
Er meint es so. Ich versteh es so. Vermutlich jeder versteht es so.
Nur Du nicht, Du liest etwas Diskriminierendes, etwa Trauriges heraus.
Das ist schade, weil einige Leute hier, zu denen ich mich zähle, Deine Beiträge schätzten.
Aber stell Dir vor, Du triffst eine Bekannte von Dir und sagst ihr "Du siehst heute aber toll aus!" Und sie antwortet Dir "Was? Willst Du damit sagen, das ich sonst scheisse aussehe?". Ich gehe davon aus, dass Du den Kontakt zu so einer Person nicht aufrecht halten willst.
Und mir kommt vor, dass Du Dich gerade so benimmst.
In dem Sinn:
LG Tom
Überlasse es bitte mir, wie ich Beiträge verstehe.
Man kann mit mir gerne argumentieren, aber wenn jemand, der offensichtlich einen schlechten Tag in der Arbeit hatte, beginnt in einer Art und Weise seinen eigenen Frust an mir abzulassen, dass ich die Tränen unterdrücken muss und die halbe Nacht nicht schlafen kann, dann ist die Grenze eines akzeptablen Diskussionsstils unterschritten.
Du kennst den alten Witz:
Treffen sich zwei Frauen, sagt die eine zur anderen "Toll, wie Du abgenommen hast, sieht gut aus".
Antwortet die andere "Willst Du mich rückwirkend als fett beschimpfen?".
Das beschreibt Deine derzeitige Aktivität im Forum ganz gut. Egal wie freundlich man Dir gegenüber ist, Du interpretierst es nur negativ, als Anschuldigung, als was weiß der Teufel was. Jemand schreibt Dir etwas Nettes, Du fühlst Dich angegriffen und fährst ihm mit dem Hintern ins Gesicht, und beschwerst Dich in der Folge über wenig freundliche Reaktionen darauf.
Traurig.
Ich möchte Dir anhand eines von Dir gebrachten Beispiels erläutern:
Du bist laut Profil über 50, wenn ich zu Dir sage "Auch in Deinem Alter findest Du noch Frauen" - findest Du das Wort "noch" in diesem Zusammenhang nicht diskriminierend und traurig?
Wenn das jemand zu mir sagt, dann will er mir sagen, dass ich, obwohl ich ein kleiner dicker alter Mann bin, trotzdem noch Weiber aufreißen kann, das ich eben andere Qualitäten habe, ein toller Mensch bin, charmant, liebevoll, freundlich, ..... Kurz, er macht mir damit ein Kompliment.
Er meint es so. Ich versteh es so. Vermutlich jeder versteht es so.
Nur Du nicht, Du liest etwas Diskriminierendes, etwa Trauriges heraus.
Das ist schade, weil einige Leute hier, zu denen ich mich zähle, Deine Beiträge schätzten.
Aber stell Dir vor, Du triffst eine Bekannte von Dir und sagst ihr "Du siehst heute aber toll aus!" Und sie antwortet Dir "Was? Willst Du damit sagen, das ich sonst scheisse aussehe?". Ich gehe davon aus, dass Du den Kontakt zu so einer Person nicht aufrecht halten willst.
Und mir kommt vor, dass Du Dich gerade so benimmst.
In dem Sinn:
LG Tom
Zuletzt bearbeitet: