Gibts die schnelle Nummer nimmer ?

W

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute....

ich hab mal eine Frage. Kann es sein das es keine zuverlässigen Leute mehr gibt die einfach ohne bla bla schnell ein Gebläse wollen und das ganz spontan und in privater Umgebung ? Ich finde es ist alles so "schwierig" geworden. Es werden zig Bedingungen gestellt...es müssen zig Voraussetzungen (Alter...Aussehen...Gewicht etc erfüllt sein usw usw)
Wenn ich 15 Jahre zurück denke da hat man in diversen Portalen ein kurzes Gesuch eingestellt und 1 Stunde später war jemand da der einfach blasen wollte oder geblasen werden wollte...der gewaschen und nett war und der dann ohne bla bla wieder gegangen ist.
Kann doch nicht sein das früher alles besser war hihihi ? Es gab auch nicht soviele Tastenwixxer....heute geilen die Typen sich beim schreiben auf, haben aber gar nie vor, real was zu machen.

Hallo Leute....

ich hab mal eine Frage. Kann es sein das es keine zuverlässigen Leute mehr gibt die einfach ohne bla bla schnell ein Gebläse wollen und das ganz spontan und in privater Umgebung ? Ich finde es ist alles so "schwierig" geworden. Es werden zig Bedingungen gestellt...es müssen zig Voraussetzungen (Alter...Aussehen...Gewicht etc erfüllt sein usw usw)
Wenn ich 15 Jahre zurück denke da hat man in diversen Portalen ein kurzes Gesuch eingestellt und 1 Std später war jemand da der einfach blasen wollte oder geblasen werden wollte...der gewaschen und nett war und der dann ohne bla bla wieder gegangen ist.
Kann doch nicht sein das früher alles besser war hihihi ? Es gab auch nicht soviele Tastenwixxer....heute geilen die Typen sich beim schreiben auf, haben aber gar nie vor, real was zu machen.
Tempora mutantur et vos mutamini in illis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute....

Wenn ich 15 Jahre zurück denke da hat man in diversen Portalen ein kurzes Gesuch eingestellt und 1 Std später war jemand da der einfach blasen wollte oder geblasen werden wollte...der gewaschen und nett war und der dann ohne bla bla wieder gegangen ist.

Die gute alte Zeit ist scheinbar vorbei.

Tempora mutantur vos mutamini in illis.

Das auch.

Tempora mutantur et vos mutamini in illis.

Tempora mutantur nos et mutamur in illis.
(Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen.)

vos = 3.P. pl. "Sie"
nos = 2.P. pl. "Wir"

Dein Satz wäre:
Die Zeiten ändern sich und sie ändern uns in ihnen.
Dies würde aber dann "mutantur" -> sie werden verändert

mutamini = 2.P. pl -> ihr werdet verändert

Hallo Leute....

Weil die Schwulen früher wirklich schwul waren und nicht nur so getan haben um Aufmerksamkeit zu erregen. ;)

Genauso wie gefühlt Orte zum spontanen Vergnügen immer weniger werden. Die Frage ist nur, wie willst das ändern?

Tempora mutantur nos et mutamur in illis.
(Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen.)

vos = 3.P. pl. "Sie"
nos = 2.P. pl. "Wir"

Dein Satz wäre:
Die Zeiten ändern sich und sie ändern uns in ihnen.
Dies würde aber dann "mutantur" -> sie werden verändert

mutamini = 2.P. pl -> ihr werdet verändert
Ist schon lange her, aber ist vos nicht die zweite Person Plural? Ihr? Die Dritte wäre doch ei und eae.

1. Person Singular2. Person Singular3. Person Singular1. Person Plural2. Person Plural3. Person Plural
Nominativego
(ich)
tu
(du)
is, ea, id
(er, sie, es)
nos
(wir)
vos
(ihr)
ei/ii, eae, ea
(sie)

Nos ist erste Person Plural.
Vos die zweite Person Plural

mutamur: 1. Pers. Pl. Präs. Ind. Pass
mutamini: 2. Pers. Pl. Präs. Ind. Pass.

Passiv

mutare - (ver-)ändern, verwandeln

IndikativPräsens(Übersetzung)Futur 1(Übersetzung)
Sg
1. Persmutorich werde verändertmutaborich werde verändert werden
2. Persmutarisdu wirst verändertmutaberisdu wirst verändert werden
3. Persmutaturer/sie es wird verändertmutabiturer/sie/es wird verändert werden
PluralPräsens(Übersetzung)Futur 1(Übersetzung)
1. Persmutamurwir werden verändertmutabimurwir werden verändert werden
2. Persmutaminiihr werdet verändertmutabiminiihr werdet verändert werden
3. Persmutantursie werden verändertmutabuntursie werden verändert werden

Ich habe den zweiten Teil von der ersten Person Plural in die zweite Person Plural gesetzt.
Von „wir werden verändert“ auf „ihr werdet verändert“.
Nos et vos gilt wohl als Verstärkung. In Deutsch wie „ihr, ihr werdet verändert“.

Aber wie geschrieben, lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben