Gleichberechtigung?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Abend zusammen.

Ich bin kürzlich auf eine interessante These gestossen:
Es gibt keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Es gibt nur Emanzen, die ständig "Gleichberechtigung" fordern. Aber denen geht es nicht um Gleichberechtigung, sondern nur um Sonderrechte.
Wären Mann und Frau wirklich gleichberechtigt, könnten die Frauen das nicht ertragen.

Was sagt ihr zu dieser These?
 
Halte ich für weit hergeholt.

Für soweit hergeholt halte ich es nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es den Frauen nicht passen würde, wenn Mann und Frau wirklich gleichberechtigt wären, denn dann müssten sie ihre Sonderrechte und Privilegien aufgeben.
 
Guten Abend zusammen.

Ich bin kürzlich auf eine interessante These gestossen:
Es gibt keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Es gibt nur Emanzen, die ständig "Gleichberechtigung" fordern. Aber denen geht es nicht um Gleichberechtigung, sondern nur um Sonderrechte.
Wären Mann und Frau wirklich gleichberechtigt, könnten die Frauen das nicht ertragen.

Was sagt ihr zu dieser These?

Was ist denn jetzt überhaupt die "interessante These"?
* Dass es keine Gleichberechtigung gibt?
* Dass es "Emanzen" nur um Sonderrechte gehe?
* Oder dass Frauen Gleichberechtigung nicht ertragen könnten?

Ratlos grüßt der Silberrücken ... :mauer:
 
* Oder dass Frauen Gleichberechtigung nicht ertragen könnten?

Richtig, es geht darum, dass Frauen eine wirkliche Gleichberechtigung nicht ertragen könnten.
(Das was die Emanzen ständig fordern sind nur Sonderrechte).
 
Habe auch noch nicht überringelt was du genau so toll, interessant, richtig, etc. findest an dieser these.

Ich bin jetzt - ehrlich gesagt - auch kein fan dieser extremen emanzen bewegung aber was genau können frauen jetzt deiner meinung nach nicht ertragen?
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es den Frauen nicht passen würde, wenn Mann und Frau wirklich gleichberechtigt wären, denn dann müssten sie ihre Sonderrechte und Privilegien aufgeben.
Das könnte ich mir umgekehrt von den Männern genau so vorstellen.

Was jetzt?

Ich würde außerdem Vertreter oder Betreiber der Gleichstellung nicht mit dem in einen Topf werfen, was gemeinhin als Emanze bezeichnet wird. Das ist eher der radikale Flügel.
 
Richtig, es geht darum, dass Frauen eine wirkliche Gleichberechtigung nicht ertragen könnten.
(Das was die Emanzen ständig fordern sind nur Sonderrechte).

Jetzt präzisiere doch was du damit meinst, nicht gebtsmühlenartige Wiederholungen deines Eingangs-statements, BEISPIELE will ich lesen
 
Kurze Frage:

Welche "Sonderrechte" fordern denn Deine "Emanzen"?
Vielleicht gar gleichen Lohn für gleiche Arbeit?
Faire Verteilung der Belastung durch Kindererziehung und Haushalt? ...

Meine Hypothese:
Männer wie Du haben sich noch nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt, was Gleichberechtigung eigentlich bedeutet.
 
Eine völlige Gleichberechtigung in allen Belangen kann es aufgrund der geschlechtsspezifischen Unterschiede gar nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt - ehrlich gesagt - auch kein fan dieser extremen emanzen bewegung aber was genau können frauen jetzt deiner meinung nach nicht ertragen?

Stell Dir mal vor, Mann und Frau wären in jeder Hinsicht gleichberechtigt, im Positiven wie im Negativen.
Das würde bedeuten, dass man Frauen nicht mehr als Frauen wahrnimmt, sondern als Neutrum. Auf die ganzen Vorteile und Vorzüge, die eine Frau hat, eben weil sie eine Frau ist, müssten die Frauen dann verzichten.
Welche Frau möchte als Neutrum angesehen werden und sich so fühlen?
Und auch auf die ganzen Sonderrechte und Privilegien, die Frauen geniessen, müssten sie dann verzichten.
 
Neutrum wieso denn das :shock: - was hat das eine mit dem anderen zu tun *nixverstehen*
 
Stell Dir mal vor, Mann und Frau wären in jeder Hinsicht gleichberechtigt, im Positiven wie im Negativen.
Das würde bedeuten, dass man Frauen nicht mehr als Frauen wahrnimmt, sondern als Neutrum.
Warum das so sein soll, erschließt sich mir nicht. Bitte um Begründung.

Auf die ganzen Vorteile und Vorzüge, die eine Frau hat, eben weil sie eine Frau ist, müssten die Frauen dann verzichten.
Bitte nenn doch mal beispielhaft ein paar der Vorteile, an die Du da denkst.

Welche Frau möchte als Neutrum angesehen werden und sich so fühlen?
Und auch auf die ganzen Sonderrechte und Privilegien, die Frauen geniessen, müssten sie dann verzichten.
Also meines Erachtens ist das bisher von Dir geschriebene nicht ganz schlüssig argumentiert - probiers doch nochmals ;)
 
Neutrum wieso denn das :shock: - was hat das eine mit dem anderen zu tun *nixverstehen*

Er meint vielleicht das von den Genderisten angestrebte Ziel, das sich Mann und Frau nur als Mensch fühlen und wahlweise ihr soziales Geschlecht aussuchen können?

Bitte sei so gut und sag mir ein konkretes Sonderrecht der Frauen. Nicht irgendwelches Palaver...

Frauenqoute, Frauenparkplatz, Frauenbonus bei Singlebörsen (oft kommen die da für lau rein).
In manchen Swingerclubs soll es das ja auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt präzisiere doch was du damit meinst, nicht gebtsmühlenartige Wiederholungen deines Eingangs-statements, BEISPIELE will ich lesen

Gut, nehmen wir noch ein Beispiel:
Für gewöhnlich ist es so, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, wenn er eine Frau kennenlernen will. Und die Frauen fühlen sich in dieser Position ganz wohl, da sie so sehr gut selektieren können.
Gäbe es in diesem Bereich Gleichberechtigung, wären Männer und Frauen gleich viel aktiv/passiv. Die Frauen müssten also ihre bequeme Position aufgeben.
Oder ein anderes Beispiel:
Seit 40 Jahren machen sich die Männer Gedanken darüber, was sie alles falsch machen, was sie anders und besser machen können.
Auch das ist für die Frauen eine sehr gemütliche Position, die es ihnen sogar ermöglicht, Macht über die Männer auszuüben. Gäbe es Gleichberechtigung, müssten die Frauen diese Machtposition aufgeben und selbst anfangen, darüber nachzudenken, was sie anders und besser machen können.
Oder nenne mal 10 Eigenschaften, die ein Mann vorweisen muss, damit er Dir gefällt. Und dann überlege, welche Eigenschaften wegfallen würden, wenn es Gleichberechtigung gäbe.
 
Das sind doch keine argumente, oder meinst du das sollen die besagten Sonderrechte sein ?
 
???
Inkonsistenzen in deinen Beispielen... was kann Frau dafür wenn Mann etwas will, wie zB eine Frau kennen lernen oder ihr gefallen??? Das ist quasi Schuldumkehr und ohnehin ein doofes Beispiel, da es ja umgekehrt auch so ist. Von und wegen "meist ist es so"...Steinzeit..brrr

Und bitte ... wie kommen die 40 Jahre zustande? Dein Alter?? Auch Frauen reflektieren... noch mehr steinzeitliches Gedankengut. UNPECKABLE
 
Gut, nehmen wir noch ein Beispiel:
Für gewöhnlich ist es so, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, wenn er eine Frau kennenlernen will. Und die Frauen fühlen sich in dieser Position ganz wohl, da sie so sehr gut selektieren können.
Gäbe es in diesem Bereich Gleichberechtigung, wären Männer und Frauen gleich viel aktiv/passiv. Die Frauen müssten also ihre bequeme Position aufgeben.

Das ist biologisch, evolutionär bedingt.
Und natürlich, die Männchen balzen oder kämpfen und die Weibchen schauen zu.

Oder ein anderes Beispiel:
Seit 40 Jahren machen sich die Männer Gedanken darüber, was sie alles falsch machen, was sie anders und besser machen können.
Auch das ist für die Frauen eine sehr gemütliche Position, die es ihnen sogar ermöglicht, Macht über die Männer auszuüben. Gäbe es Gleichberechtigung, müssten die Frauen diese Machtposition aufgeben und selbst anfangen, darüber nachzudenken, was sie anders und besser machen können.

Das ist von den Feministinnen den Männern so eingeredet worden.

Oder nenne mal 10 Eigenschaften, die ein Mann vorweisen muss, damit er Dir gefällt. Und dann überlege, welche Eigenschaften wegfallen würden, wenn es Gleichberechtigung gäbe.

Kann ich nicht ganz verstehen, die Frage wäre interessanter wenn die Frauen 10 Eigenschaften nennen sollten, die sie haben um den Männern zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben