Ist zwar ein uralter Thread, und das Thema "Gleichberechtigung" wird bereits sehr vielfältig behandelt, aber ich möchte es konkret aus Perspektive des Forums thematisieren.
Vorweg zwei Worte zu meiner persönlichen Einstellung.
Gleichberechtigung:
Gleichmacherei:
Männer und Frauen sind grundverschieden. Und um den aktuellen Trend nicht unerwähnt zu lassen, biologische Männer oder biologische Frauen sind untereinander ja schon verschieden genug, um alles was in Richtung eines Anpassens und Gleichmachens geht entschieden abzulehnen.
Gleiche Rechte ja, gleiche Chancen ja!
Aber zwanghaft als gleich bewerten, behandeln be... was auch immer, wenn aber Unterschiede da sind - NEIN!
Jetzt zu meinem eigentlichen Punkt:
Mir fällt auf, dass ich nach monatelanger Abweseneit und vor allem Inaktivität nur ein paar pics in mein Profil hochladen muss und schon hab ich nach weniger als 24 Stunden eine 3-stellige Anzahl von Reaktionen, viele Kommentare und eine Menge PNs.
Wenn mein Mann ein Bild (von mir), das den Fotos in meinem Profil weder in der Qualität nachsteht noch hinslichtlich der transportierten Erotik des Motivs, dann kommt mit der Zeit sogar eine 2-stellige Anzahl an Reaktionen zustande und vielleicht zwei, drei Kommentare.
Aus meiner Sicht hakt die ganze Gleichberechtigung schon einmal am grundsätzlich unterschiedlichen Interesse, das Männern und Frauen entgegengebracht wird.
Und damit es nicht so wirkt, als würde ich den Männern allein die Schuld daran geben wollen, dass ich diesen Unterschied an den Reaktionen im Forum so thematisiere. Auch hier sei mit dem selben Maß gemessen. Ich bekomme ab und an auch Nachrichten von Paaren oder zwei mal wurde ich auch von Frauen angeschrieben, dass ich sooo schöne, so erotische einfach gut gemachte Fotos im Profil habe. (Es waren vor meiner Bereinigung sehr viele, die jedoch viel weniger von mir gezeigt haben, als die paar aktuellen.)
Wenn ich dann erwähne, dass mein Mann auch Shootings mit anderen Leuten macht und dabei eine kleine Serie solcher Bilder entstehen kann, in der Art wie es sie von mir gibt, dann kommt nach ein paar weiteren Nachrichten heraus, dass es eigentlich nicht darum ging, dass meine Fotos toll sind, sondern dass die wahre Aufmerksamkeit bloß meinem Körper und Lust auf Sex mit mir gegolten hatte.
Es heißt, Weltgeschichte wurde mindestens im selben Maße in den Betten geschrieben wie auf den Schlachtfeldern.
Wenn wir Menschen die Bedeutung welche wir dem Sex beimessen endlich anfangen ehrlich einzugestehen und dazu stehen ohne uns dafür zu schämen oder es zu verleugnen, dann können wir mit der fehlgeleitete Gleichmacherei aufhören und uns als angeblich intelektuell und sozial hochentwickelte Wesen damit auseinandersetzen wie wir wertschätzend, achtsam und respektvoll damit umgehen, dass es so ist, wie es ist, ohne es verändern zu wollen.