..... die intensivsten Erfahrungen , was das Frausein anbelangt , und damit mein ich nun gar nicht die ganz speziellen Erfahrungen rund um die Geburt meines 3. Kindes .....
aber jeden Tag???? für eine Normalarbeitszeit ( = Abwesenheitszeit ) von 8 Stunden ????
nun , nicht das ich DAS nicht auch probiert hätte ....
ich hab bei meinem 2.-5. Kind tatsächlich meine Arbeitszeit durch regelmäßige Stillzeiten alle 2 Stunden unterbrochen , da mein Arbeitsplatz am selben Ort wie mein Wohnplatz war .....
DAs war vielleicht einerseits " ideal " ( ?????) . andererseits hats von mir ( und von meinen kindern ) extreme disziplin abverlangt , da ich mich ganz strikt an den Zeitplan halten musste , und auch die kinder dazu " motivieren " musste , genau dann Hunger zu haben , wenn ich grad erschienen bin ...
CIh denke , dass sich die" Emanzipationsbewegung " nicht dafür stark machen kann oder sollte , dass die Frau Raubbau mit den eigenen Kräften betreibt und den Bindugnsprozess zwischen mutter und Kind ( so wie bulsara schon geschrieben hat ) auf ein Mindestmaß reduzieren sollte, nur um im Wirtschaftsprozess keinen Störfaktor zu bilden ....
wenn es um Gleichberechtigung gehts , dann gehts ja eigentlich " NUR " um gleiche Rechte , die möglicherweise auf dem Papier auch schon erreicht sind ( oder auch nicht ???) :
Wahlrecht , gleicher Zugang zu den Bildungsmöglichkeiten , ( zumindest ebenfalls am Papier ) : gleicher Lohn für gleiche Leistung .....
Von gleichen Pflichten wird nirgends gesprochen und auch nicht von GLEICHMACHUNG ----
denn wer von uns würde tatsächlich eine androgyne Gesellschaft wollen , in der sich Mann und Frau immer mehr gleichen , in den Anforderungsprofilen , im Verhalten , .....
ich denke , es geht eben nicht so sehr darum , dass Frauen wie Männer werden , sondern dass sie auch in voller WErtschätzung zu ihrem Frausein stehen dürfen , ohne täglcih daran gemessen zu werden , ob sie nun die Quadratur des Kreises schaffen oder nicht ....
und ich sage das natürlcih auch in vollem Bewusstsein dessen , dass ich selber in all diese Fallen tatsächlich reingefallen bin