J
Gast
(Gelöschter Account)
Das sind aber ziemlich leere Schlagworte. Geht's auch ein bissl konkreter?
Solange Frauen Sex als Waffe nutzen, Orgasmen vorspielen und sich dann wundern das der Sex keinen Spaß macht und auch nicht besser wird (und das gleich auch wieder als Grund angeben wieso sie oft keinen Sex wollen), es für vollkommen okay finden ihren Partnern Äußerlichkeiten vorzuschreiben, selbst solche Vorschläge aber als Beleidigung zurückweisen, usw.
Beispiele gibt es viel zu viele.
Ein Mann schaut sich normal in den Spiegel und analysiert trocken. Klar gibt es auch hier Ausnahmen, aber im Groben läuft das schon so "Natürlich hätte ich gern eine Frau mit super Look, aber ehrlicherweise muss ich mich wohl auch mit einer Durchschnittsfrau zufrieden geben." während bei Frauen in der Mehrzahl "Mich kriegt keiner so leicht! Ich will einen Prinz und den hol ich mir auch. Frösche gehören in den Teich." vorherrscht.
Man nehme die Unterschiede bei z.B. "Bachelor".
In der Variante mit einem Mann:
Erstes Interview nachdem sie die anderen Kandidatinnen gesehen haben "Haben keine Chance gegen mich. Die X is voll niveaulos, die Y zieht sich an wie eine Schlampe, die Z hat doch überhaupt kein Hirn, usw."
Die erste Kandidatin wirft sich ihm im Date an den Hals, knutscht mit ihm rum und erklärt danach gleich mal den anderen Frauen "Könnt's schon nach Haus gehn, ER hat MICH geküsst, gehört also mir, habt's eh keine Chance!"
Reaktion der anderen Frauen "Find ich überhaupt nicht okay, das er gleich rumknutscht." Kurz später, beim ersten eigenen Date, knutscht selbige Frau mit ihm rum.
Es entsteht voll der Zickenkrieg, Frauen reden schlecht übereinander, etc.
Frau versucht mehr über die vermeintlichen Nachteile der Anderen zu Punkten, als mit eigenen Vorteilen.
Kaum abserviert: "Ach, war doch eh ein Spacko, hat mich garnicht verdient der Mistkerl!"
In der Variante mit einer Frau:
Erstes Interview: "Ich würde schon sagen, dass ein paar der anderen Männer eine Konkurrenz darstellen, aber ich hoffe halt überzeugen zu können."
Mann versucht mit seinen Vorzügen zu punkten.
Abserviert: "Sie ist eine tolle Frau, natürlich wäre ich gern weitergekommen, aber sollte halt nicht sein."
Mein absoluter Liebling natürlich so Dinge wie bei "Next":
"Tja, der X ist schon ein super Typ, aber halt erst der Zweite aus dem Bus, vielleicht geht das ja NOCH besser, darum NEEEEEEEXT!"
Danach natürlich nur Nulpen, was man ihrem Gesicht auch super ansieht, aber die Blöße kann sie sich natürlich nicht geben, daher am Schluss "Ja, der Y ist voll lieb, hab mich richtig entschieden!" (mit einem Gesicht das schreit "Omg er fasst mich an, ich will hier weeeeeeeeeeeeg!")
Dazu dann diese Dinge wie "Ja, ich bin ja eigentlich sehr klein (und weiß, dass das eigentlich totaler Blödsinn ist), ABER ich will trotzdem einen RIESEN!"
Sobald 2 Frauen zusammen sind, können sie anderen Frauen gegenüber nicht mehr objektiv sein. Da wird gelästert bis geht nicht mehr.
Nur allein dann, zuhause vorm Spiegel, kommen die Selbstzweifel (oft unbegründet), die aber meistens auch nix an der Einstellung ändern "Ich verkauf mich teuer, unter einem Herzog mach ich's nicht!" (um beim Prinz-Beispiel zu bleiben.).