Gleichberechtigung?

Das sind doch keine argumente, oder meinst du das sollen die besagten Sonderrechte sein ?

Das sind erstmal Tatsachen.
Tatsache ist doch, dass eine Frau gewisse Vorteile hat, eben weil sie eine Frau ist (ob das jetzt von Natur aus so ist oder staatlich verordnet, spielt keine Rolle).
Gäbe es wirkliche Gleichberechtigung, müssten die Frauen darauf verzichten
 
Wenn a schiff untergeht...
Frauen und kinder zuerst
A frechheit...

Das stammt übrigens von einem Briten.
Davor war es der Ruf "Rette sich wer kann".
Ridcully wird es aber besser wissen.

In eigener Sache, wenn hier weiterhin meine Beitragsperlen ignoriert werden, lasse ich euch alleine! :mad: :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für gewöhnlich ist es so, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, wenn er eine Frau kennenlernen will. Und die Frauen fühlen sich in dieser Position ganz wohl, da sie so sehr gut selektieren können.
Umgekehrt: wenn die Frauen den ersten Schritt machen sollen, können sie genau so gut selektieren - und ersparen sich noch dazu die Avancen der notgeilen Männer.

Oder nenne mal 10 Eigenschaften, die ein Mann vorweisen muss, damit er Dir gefällt. Und dann überlege, welche Eigenschaften wegfallen würden, wenn es Gleichberechtigung gäbe.
Das kann Dir jeder Volksschüler sagen: gar keine würden weg fallen.
Oder würdest Du die Nächstbeste nehmen? Fast glaube ich ja ...

Seit 40 Jahren machen sich die Männer Gedanken darüber, was sie alles falsch machen, was sie anders und besser machen können.
Und da ist in 40 Jahren ned mehr dabei heraus gekommen?

Frauenqoute, Frauenparkplatz, Frauenbonus bei Singlebörsen (oft kommen die da für lau rein).
In manchen Swingerclubs soll es das ja auch geben.
Frauenquoten sind offenbar dort erforderlich, wo sich Arbeitgeber nicht zu einer Gleichbehandlung weiblicher und männlicher Arbeitnehmer durchringen können. Ich halte auch ned viel davon, aber das Gesetz ist halt einmal so.

Frauenparkplätze sind (speziell in Tiefgaragen) eine sinnvolle Maßnahme, welche der Sicherheit der weiblichen Garagenbenutzer dienen soll. Dagegen ist nichts zu sagen.

Der Frauenbonus bei Singlebörsen und in Clubs hat mit der Gleichstellung nichts zu tun, sondern ist eine umsatzfördernde Maßnahme der Betreiber.

Frauen haben es nämlich ned notwendig, zu bezahlen, wenn sie ficken wollen, und würde man ihnen den Eintritt nicht erleichtern, dann würde sich in den diversen Clubs wohl Herrenabende entwickeln. Wenn Dir das lieber wäre? :mrgreen:
 
... Für gewöhnlich ist es so, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, wenn er eine Frau kennenlernen will.
Wie unterschiedlich wir doch die Welt sehen. Wenn ich mir meine bisherigen Beziehungen so anschau, dann fallen mir einige ein, wo SIE den ersten Schritt gemacht hat.


... Seit 40 Jahren machen sich die Männer Gedanken darüber, was sie alles falsch machen, was sie anders und besser machen können. ...
Ich halte es für ein völlig normales Verhalten, darüber nachzudenken, was man anders und besser machen kann. - Das ist schließlich ein wesentlicher Treiber für das was wir Fortschritt und Innovation nennen ;) Interessant, dass Du so schlecht von uns Männern denkst und behauptest, dass wir erst seit 40 Jahre in diese Richtung denken!

...
Auch das ist für die Frauen eine sehr gemütliche Position, die es ihnen sogar ermöglicht, Macht über die Männer auszuüben. Gäbe es Gleichberechtigung, müssten die Frauen diese Machtposition aufgeben und selbst anfangen, darüber nachzudenken, was sie anders und besser machen können. ...
Umgekehrt geht der Satz auch :) Gäbe es Gleichberechtigung, müssten Männer ihre Machtpositionen aufgeben und selbst anfangen, darüber nachzudenken, was sie anders und besser machen können.
 
???
Und bitte ... wie kommen die 40 Jahre zustande? Dein Alter?? Auch Frauen reflektieren... noch mehr steinzeitliches Gedankengut. UNPECKABLE

Hast Du mal diese Oswald-Kolle-Propagandafilme gesehen. Sie sind sehr männerfeindlich, weil die Männer in diesen Streifen als dumme Holzklötze dargestellt werden.
Und es wird ausschliesslich "erklärt", was die Männer alles falsch machen können.
Diese Filme kamen vor ungefähr 40 Jahren raus. Und seitdem machen sich die Männer Gedanken, was sie falsch, anders und besser machen können.
Das erlebt man mitunter auch hier in diesem Forum. Wenn es mal jemand "wagt", zu sagen, was eine Frau anders und besser machen kann, versucht man sofort reflexartig die Schuld irgendswie bei dem Mann zu suchen.
 
Ein Beispiel: Polizeiberuf: Unterschiedliche sportliche Aufnahmekriterien. Warum!? Ist schließlich der gleiche Job am Ende, die gleichen Aufgaben, das Gehalt ist gleich. Fühlt sich nicht mancher Mann da diskriminiert?
 
Das kann Dir jeder Volksschüler sagen: gar keine würden weg fallen.
Oder würdest Du die Nächstbeste nehmen? Fast glaube ich ja ...

Viele Frauen wünschen sich einen starken Mann mit einer Schulter zum Anlehnen. Und natürlich soll der Mann sie auf Händen tragen.
Aber da das nichts mit Gleichberechtigung zu tun hat, müsste das wegfallen.
 
Tatsache ist doch, dass eine Frau gewisse Vorteile hat
Ja aber dann nenne uns doch wenigstens einen konkreten Vorteil?

Über welche 10 Eigenschaften sollte eine Frau verfügen um den Männern zu gefallen?
Das wirst Du - so wie jeder Mensch - für Dich selbst festlegen müssen. Und dann musst halt suchen, bis Du eine Frau findest, welche Deinen Vorstellungen entspricht.
Und dann muss sie immer noch mit Dir einverstanden sein.
Also wird sich unterm Strich nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die beiträge werden immer merkwürdiger, ein mann ist meistens (nicht immer) einer frau körperlich überlegen, was hat denn DAS mit Gleichberechtigung zu tun???

@Turul, bist du so oft bei den Damen abgeblitzt, oder hast du sonst schlechte erfahrungen gemacht?
 
Viele Frauen wünschen sich einen starken Mann mit einer Schulter zum Anlehnen. Und natürlich soll der Mann sie auf Händen tragen.
Aber da das nichts mit Gleichberechtigung zu tun hat, müsste das wegfallen.
Jeder Mensch wünscht sich einen Partner, der ihm Stütze ist und dem er selbst auch Stütze sein will. Ich würde das nicht an das Geschlecht binden.
Auch das "auf Händen tragen" ist meist bescheidener gemeint, wohl weil von vielen Männern eh ned mehr zu erwarten ist.
 
Find jetzt prinzipiell nichts schlechtes daran sich Gedanken zu machen, unabhängig davon ob weiblich oder männlich. Das ist sogar sehr zu befürworten.

Natürlich wird es immer Personen geben die mit Kritik nicht umgehen können (ich zB auch immer wieder), wobei vor allem der Ton die Musik macht. Ich sehe auch hier keinen Unterschied bei den Geschlechtern.

Und nein, die Filme hab ich nicht gesehen, aber sie scheinen interessant zu sein wenn sie bei dir so eine Gedankenwelt auslösen. Nicht böse sein, aber erkennst du dich darin wieder?
 
Wie unterschiedlich wir doch die Welt sehen. Wenn ich mir meine bisherigen Beziehungen so anschau, dann fallen mir einige ein, wo SIE den ersten Schritt gemacht hat.

Ich sagte doch "für gewöhnlich". Ich wollte damit die Frage aufwerfen, wie es aussehen würde, wenn Mann und Frau in dieser Hinsicht gleich viel aktiv/passiv wären, es also keine Rollenverteilung mehr gäbe?
Und ob den Frauen das wirklich gefallen würde?
 
Ein Beispiel: Polizeiberuf: Unterschiedliche sportliche Aufnahmekriterien. Warum!? Ist schließlich der gleiche Job am Ende, die gleichen Aufgaben, das Gehalt ist gleich. Fühlt sich nicht mancher Mann da diskriminiert?

Mancher vielleicht. Fühlst du dich diskriminiert, wenn du dafür mehr Geld im Berufsleben bekommst?
 
@Turul, bist du so oft bei den Damen abgeblitzt, oder hast du sonst schlechte erfahrungen gemacht?

Nein, bin ich nicht. Und ich verstehe auch nicht, was so eine kindische Frage jetzt mit dem Thema zu tun hat.
Das sind wieder diese typischen Muster.
 
Ja aber dann nenne uns doch wenigstens einen konkreten Vorteil?

Jede Frau wird in einer Diskothek mindestens einen Trottel finden, der ihr Getränke spendiert. Und sie muss fast nichts dafür tun.
Wenn ein Mann will, dass die Frau ihm ein Getränk spendiert, muss er kreativ sein.
Und solche Vorteile, die eine Frau hat, finden man überall im Alltag.
 
Guten Abend zusammen.

Ich bin kürzlich auf eine interessante These gestossen:
Es gibt keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Es gibt nur Emanzen, die ständig "Gleichberechtigung" fordern. Aber denen geht es nicht um Gleichberechtigung, sondern nur um Sonderrechte.
Wären Mann und Frau wirklich gleichberechtigt, könnten die Frauen das nicht ertragen.

Was sagt ihr zu dieser These?

Was sagst du eigentlich zu der These...oder ist die von dir?
 
Zurück
Oben