Gleitgelunverträglichkeit im Analbereich(?)

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
aktuell "plagt" mich ein kleines Problemchen. Ich hab hier aktuell als Gleitgel das Aquaglide Anal und äußerlich angewendet ist alles super, doch sobald ein bisschen innen reinkommt fängt es an auf ne gewisse Art und Weise zu brennen. Schwer zu beschreiben wie es sich anfühlt. Es ist nicht stark oder so, nur ein leichtes brennen / scharfes Gefühl. Lenkt aber gut ab und besonders schön isses dann nicht. Hab bisher das Zeug nicht weiter verwendet.

Problem ist nur: Haben letztens ein anderes Gleitgel gehabt (weiß grad nicht mehr welches, war auch glaub eher Richtung Massagegel, aber auch als Gleitgel brauchbar) und da war es ähnlich. Früher kannte ich das Problem nicht, waren aber auch andere Gleitgele. Glaub auf das blaue von Durex schlag ich nicht so an.

Ich weiß Gleitgelunverträglichkeit gibt es...aber woran liegt das? Auf was reagiert man und auf was sollte ich achten? Gibts da irgendwie sensitiv Gleitgele für Leute wie mich? :confused: Bin leicht verunsichert in dem Bereich aktuell...

:winke:

Der letzte Tango von Paris.

Die Butter hilft dem Vater auf die Mutter......

Dr. EF wird dir da wahrscheinlich jetzt xig Möglichkeiten nennen, aber wäre es nicht angebrachter bei Gesundheitsproblemen/Sorgen einen richtigen, studierten Arzt zu fragen?

Sind ja nur so meine Gedanken, und die sind ja bekanntlich frei.

Offtopic - manchmal mach ich mir echt Gedanken mit welchen Fragen sich manche an das Forum wenden um Tipps und Hinweise zu bekommen. Es kommt mir oftmals vor ob denen ihre Gesundheit nicht wirklich viel bedeutet, denn wenn ja, würden sie schon längst auf der Matte eines Doktors stehen und hätten gar nicht die Zeit gehabt hier zu posten

Ich weiß Gleitgelunverträglichkeit gibt es...aber woran liegt das? Auf was reagiert man und auf was sollte ich achten? Gibts da irgendwie sensitiv Gleitgele für Leute wie mich? :confused: Bin leicht verunsichert in dem Bereich aktuell...

klingt jetzt vielleicht blöd, aber wieso gehst du davon aus, dass es sich um eine spezifische unverträglichkeit des gleitgels handelt, und nicht einfach zB um leichte offene wunden, die eben zu brennen anfangen, wenn sie mit bestimmten elementen in berührung kommen ? (und bei bestimmten halt nicht ... wir verstehen uns ^^)

ich würd mal ein paar harmlose öle und cremen benutzen ... wenn die auch brennen, hats wohl eher weniger mit dem gel, und mehr mit dem anus selbst zu tun :)

@Mett
ich nutze das hier : http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...Xgleitschleim.TRS0&_nkw=gleitschleim&_sacat=0
gibt nichts besseres hat gute gleiteigenschaften und ist sogar günstig..wieso mengen von Geld ausgeben wenn man es wo anders besseres bekommt.
auch hält die gleiteigenschaft selber sehr gut und lange. Ich nutze das nur und bisher noch nicht allergisch reagiert weil ohne chemie wie im geschäft dieser müll.
Ich kanns nur empfehlen.

Ich nutze das nur und bisher noch nicht allergisch reagiert weil ohne chemie wie im geschäft dieser müll.

in VetGel ist Thioharnstoff enthalten.

nicht falsch verstehen ... ich weiss, dass davon nur extrem wenig enthalten ist, was auch relativ unbedenklich ist etc etc. ich will damit VetGel keinesfalls schlechtreden (ist sicherlich in Ordnung !)

aber zu sagen, das in dem zeug ausm geschäft soviel chemiemüll drinne is, und dann ein gel mit thioharnstoff hernehmen als alternative ... das ist dann ein wenig seltsam :D

die inhaltsstoffe von "Aquaglide Anal" sind:

• Aqua (Wasser)
  • Glycerin
  • Hydroxyethyl Cellulose
  • Sodium Methylparaben
die ersten beiden sind normalerweise völlig unbedenklich, aber zu irritationen kann es durchaus, aber in eher seltenen fällen, bei Hydroxyethyl Cellulose kommen. mögliche nebenwirkungen sind langsamer herzschlag, überleitungsstörungen, allergische reaktionen, hautausschlag, appetitmangel, ödeme, flush, schwindel, kopfschmerzen, müdigkeit, schwäche und übelkeit.
aber bitte keine sorge, diese nebenwirkungen sind wirklich äußerst selten! aber nichts desto trotz können sie im einzefall auftreten und möglicherweise auf dich zutreffen.

empfehlen würde ich dir, sofern du dabei keine kondome oder latexprodukte verwendest, pflanzliche öle oder babyöl. diese sind auch viel länger gleitfähig als wasserlösliche gleitmittel wie Aquaglide. eine weitere möglichkeit ist die verwendung von gleitmitteln auf silikonbasis. sie bilden eine art film auf der haut und ein eindringen des silikons über die schleimhäute findet nicht statt.

Zurück
Oben