B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
um das zu beurteilen, müsste man den tatsächlichen sachverhalt kennen. der mir bekannte ist, dass von 2 ärzten aus dem spital - leider vergeblich - versucht wurde den mann bis zum eintreffen des notarztes zu reanimieren! dementsprechend dürfte dort also kein fehlverhalten vorliegen.
aber dass ein portier über lebensrettende massnahmen entscheidet
schwaches argumentDer GH hat keine Notfallaufnahme. Und damit weder Equipment noch Personal für eine Intervention auf der Strasse zur Hand.
hallo?Na wer soll denn sonst entscheiden?
a haufen ärzte und ein ganzes spital im hintergrund und keine spontane hilfeleistung?
Der GH hat keine Notfallaufnahme. Und damit weder Equipment noch Personal für eine Intervention auf der Strasse zur Hand. Und damit ist - ohne die Umstände zu kennen wie Tom schon bemerkte - die Verständigung des RD die sinnvollere Maßnahme.
Du hast keine Ahnung vom Betrieb in einem kleinen KH
aber du kannst mir nicht erzählen,dass es im ganzen krankenhaus keinen kundigen gegeben hätte, der sich mit gegebenem interesse zur hilfestellung bereit erklärt hätteDa gibts keinen Haufen Ärzte. Und bist du einen aufgetrieben hast und der auf der Strasse ist, ist der RD mit den nötigen Mitteln vor Ort.
jede polizeistation und jeder MA48 mistplatz hat einen...der GH keinenDefibrilator wird im KH vorhanden sein
wir wissen eh alle nur,was die medien hergeben,
aber dass ein portier über lebensrettende massnahmen entscheidet, finde ich tief
sollte eigentlich so gut ausgerüstet sein, einen menschen so lang am leben zu erhalten,bis fachkundige hilfe eingetroffen istaber selbst ein KH ohne Notfallsstation
Nicht böse sein aber selbst ein KH ohne Notfallsstation sollte es möglich sein, einem Menschen zu helfen.
Defibrilator wird im KH vorhanden sein und gewiss andere Dinge auch die hilfreich sein könnten.
Was wenn ein Patient im Haus plötzlich einen Herzinfarkt bekommt.
Und punkto Hypokratischen Eid sag ich lieber mal garnichts....
und daher wissen wir auch nicht was beim portier tatsächlich war. in der regel schaut eine notfallmeldung durch einen laien meis so aus: "kommen's schnell, da liegt ein verletzter! wo, was genau etc. ... schmecks. dafür sind die telefonisten am notruf professionell geschult um alles nötige möglichst rasch heraus zu kriegen.
exakteine aufgeregte frau vor'm portier.
und dann fordert der, angeblich geschulte, portier die aufgeregte frau auf, die rettung zu rufen,statt selbst alarm zu schlagen und die rettung zu rufen
seeehr professionell
jo eh, und die sind alle in diesem moment grad in lebensgefahr, biiitteeDer diensthabende Arzt ist für mehr als 100 Patienten zuständig und darf das KH nicht verlassen!
geboten aber auch nicht...denn dass spital hat ja keine hilfe verweigert!
jo eh, und die sind alle in diesem moment grad in lebensgefahr, biiittee