Ich würde gern eure Meinungen zu folgenden Gedanken meinerseits über unsere "selbstständigen Unternehmerinnen" hören (wenn möglich keine seitenlangen Abhandlungen, lieber balbo
):
Wieso ist der Preis der Damen eigentlich einheitlich
? Selbstständige Unternehmerinnen müssten ihren Preis selbst gestalten können! Wieso kostet ein Zimmer BEI ALLEN DAMEN im FP und GT 60, im mystic 65 und im Andiamo 70? Es ist mir nicht einsichtig, weshalb eine, die kaum Zimmer machen kann, mit dem Preis nicht hinuntergeht, und ebenso nicht, wieso eine andere, die sich kaum derretten kann, nicht teurer wird. So regelt sich das nun einmal im (wirklich) freien Markt! Da dem offenbar nicht so ist, muss ihnen vorgeschrieben werden, wieviel sie für ihre Arbeit verlangen dürfen! Darin kann ich keinerlei Selbstständigkeit erkennen.
GT weiß ich nicht, aber im Andiamo, Casa Carinthia und FP ist NF Pflicht. In letzterem machen es zwar nicht alle, aber jede einzelne der Gummilutscherinnen hat mich noch gebeten, sie diesbezüglich nicht zu verpetzen, denn sonst flöge sie raus (einer Selbstständigen kann man NIEMALS vorschreiben, wie sie ihre Arbeit zu machen hat! Wenn sie sie schlecht macht, hat sie keine Aufträge, so regelt sich das).
High heels tragen die Damen alle und überall, aber keine, mit der ich je geredet habe, trägt sie gern. Im GT gehen sie alle nackt (bzw. mit einem winzigen Bändchen oder Röckchen), obwohl viele das absolut nicht wollen. Im FP ist praktisch nie eine nackt. Auch darüber können sie also offenbar nicht bestimmen.
Die Arbeitszeiten! Im FP dürfen sie nicht nach 8h abends kommen, einmal pro Woche muss jede um 11h vormittags anfangen, und 12h sind meines Wissens Mindestanwesenheitsdauern. Nur wenn eine krank wird, darf sie früher gehen.
Finanzen, Service, Kleidung, Arbeitszeiten sind ihnen also vorgeschrieben. Jetzt möchte ich wissen, was denn dann noch von der berühmten Selbstständigkeit bleibt, bzw. als was sich in euren Augen Selbstständigkeit definiert?
Auch wenn 18,5 wahrscheinlich gleich wieder wild aufschreien wird, wieso ich mit solchen postings den Club anpatzen will... nun, das ist keinesfalls meine Absicht, dazu gehe ich selbst viel zu gerne hin. Ich will nur zU zu manch anderem nicht das Hirn ausschalten, um etwas glauben zu können, was sie von mir wollen, dass ich glaube. Und ich lasse mich nicht gern zum Narren machen mit Sätzen wie "die Damen haben sich untereinander auf kundenfreundliche Preise geeinigt"