Und vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass die beschriebene Situation hinsichtlich Aufpreiswünsche doch schon seit Jahren besteht.
So? Ich kenn's erst seit heuer.
Vor ein paar Tagen ist mich wieder eine angegangen, Samira glaube ich hat sie sich genannt - alles und jedes extra, habe ich ihr gesagt, schatzi, das alles kriege ich bei meinen Stammädels gratis, du könntest mich interessieren, aber bitte lass den schmäh! Auf lustig habe ich das gesagt, nicht böse. Ergebnis: Augen gen Himmel, scheibenwischer-Geste, ein paar rumänische Worte zu einer Freundin, dass sich die halbe Belegschaft zu uns umgedreht hat.... vogel-zeigen, weg war sie. War knapp, und meine Hände wären von selber ausgefahren. Bei aller Liebe!
Kaum verdaut, kam eine andere mit dieser 5-minuten-regel daher; bitte, mit der war ich aber schon dreimal am Zimmer, und auf einmal erklärt sie mir, der Chef persönlich habe ihr verboten, länger als eben diese 5 minuten bei einem Gast zu bleiben - auch in dem Fall habe ich nur gelacht und ihr gesagt, dass ich nichts besser kenne - und nichts mehr hasse!! - als diesen Blödsinn, aber sie hat Stein und Bein geschworen, dass das wirklich so sei! Musste ich sie zum Teufel schicken. (später hat sie sich für ihre Lüge entschuldigt, sie sei noch nicht so lange da, und die alteingesessenen Rumäninnen hätten ihr klargemacht, dass sie sich so zu verhalten habe, und sie hätte Angst... klar, so habe ich mir das eh gedacht. Trotzdem, Zimmer gibt's keins mehr. Wenn einen wer für dermassen blöd verkaufen will, der einen gut genug kennen sollte, das vertrage ich nicht)
Schade, die letzten Male habe ich mich jedesmal ärgern müssen... noch vor einem dreivierteljahr könnte ich mich an keine einzige derartige Situation erinnern. Irgendwie scheinen die rumänischen Mädels den Hals nicht vollzukriegen. Bringen derzeit eine ungute Note ins GT. Ich glaube, ich brauche mal Urlaub!