Saunaclubs Goldentime neu

Machst du dir ernsthaft Sorgen um das älteste Gewerbe der Welt?!
Schau, ab dem 18.Jänner 2021 sind sie doch wieder guter Hoffnungen, so Gott die Minister es wollen!!!
 
Schau, ab dem 18.Jänner 2021 sind sie doch wieder guter Hoffnungen
aber offenbar nur nach einer Corona-"Freitestung" - Auszug aus der oben zitierten Homepage:

Einlass nur mit COVID-19 Test und Maske.

Was mich insofern wundert, denn kürzlich sagte der Wiener Obmann der Sparte Gastronomie, daß die Wirte sicher nicht Sheriff spielen und sich zum Kontrollieren der Testbestätigungen hergeben werden.
 
kürzlich sagte der Wiener Obmann der Sparte Gastronomie, daß die Wirte sicher nicht Sheriff spielen und sich zum Kontrollieren der Testbestätigungen hergeben werden.
Dann wünsch ich ihm und seinen Kollegen für die paar Wochen, in denen er sherifflos aufsperren darf, gute Geschäfte, damit er den nächsten langen Gastro-Lockdown gut übersteht.

Verlockende Idee: Wer bei einem effizienten Kontrollsystem (bis 17.1. vermutlich nicht aufsetzbar) nicht mitmacht, bekommt im nächsten Lockdown keinen Umsatzersatz ...
 
Verlockende Idee: Wer bei einem effizienten Kontrollsystem (bis 17.1. vermutlich nicht aufsetzbar) nicht mitmacht, bekommt im nächsten Lockdown keinen Umsatzersatz ...
2 Gedanken dazu:

1) woher nimmt das GT die Sicherheit, ab 18.1. wieder öffnen zu dürfen? Läuft es etwa unter "Gastro" und nicht unter "Prostitutionslokal" ?

2) weil Du den Umsatzersatz erwähnst: schön langsam beginne ich mich eh zu wundern, wie oft es all diese Zahlungen noch geben wird können. Ob Kurz' Aussage vom Frühjahr "koste was es wolle" wirklich bis zu Ende gedacht war, bezweifle ich langsam aber sicher. Möchte jetzt gar nicht dran denken, welche Belastungspakete für uns alle im nächsten Jahr kommen werden.
 
Läuft es etwa unter "Gastro" und nicht unter "Prostitutionslokal" ?
Wenn ich mich nicht irre, hat die Betreibergesellschaft des GT Gewerbeberechtigungen für Sauna, Solarium, Barbetrieb und Eventmanagement. "Prostitutionslokal" ist keine gewerbe( ;))rechtliche Kategorie, sondern eine Klassifizierung nach Prost-Recht, die eine gewisse Ausgestaltung der Räumlichkeiten erfordert und andererseits gewisse Betätigungen dort (meist nicht des/der Gewerbeberechtigten) freistellt.

@Mitglied #12225 hat hier kurz etwas zum Thema Mischbetrieb gepostet
 
@massimo hat hier kurz etwas zum Thema Mischbetrieb gepostet
der Link funktioniert leider nicht :(

hat die Betreibergesellschaft des GT Gewerbeberechtigungen für Sauna, Solarium, Barbetrieb und Eventmanagement
hm, interessant.
Und daß dort - sogar der Hauptsache nach - in eigens von Betreiber dafür zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten der Prostitution nachgegangen wird, klassifiziert das GT nicht als Prostitutionslokal?
Stellt das nicht eine frappante Ungleichbehandlung gegenüber all den Studios dar?

Ich bin kein Jurist, aber ich denke, das braucht man auch gar nicht sein, um zu erkennen, daß da irgendwas nicht paßt, oder?
 
Und daß dort - sogar der Hauptsache nach - in eigens von Betreiber dafür zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten der Prostitution nachgegangen wird, klassifiziert das GT nicht als Prostitutionslokal?
Doch, aber halt nicht gewerberechtlich. Wenn das GT irgendwie glaubhaft machen könnte, dass es in seinen Hallen (und im ... brrr ... Garten) keine Prostitution zulässt und seine Registrierung als Prost-Lokal zurücklegt, dürfte es - wenn Gastronomie und/oder Bäder/Saunen früher wieder Besucher einlassen dürfen - für ebendiese DL wieder öffnen.
Ich trau mich sogar zu sagen, dass das GT mit ein wenig Geschick den Eingangsbereich für die Abholung von Speisen und Säften (aber nicht die Abgabe von Säften) aufmachen dürfte.

Hier im EF wurde auch berichtet, dass das Kontaktcafé (von dem ich jetzt aber nicht nachprüfen kann, ob es zuletzt - unabhängig von einer etwaigen Verrichtungsrealität - auf der Liste der Prost-Lokale stand, weil ich meine Kopie der Liste irrtümlich gelöscht habe) zwischenzeitlich als Striplokal wieder aufgesperrt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Link funktioniert leider nicht :(


hm, interessant.
Und daß dort - sogar der Hauptsache nach - in eigens von Betreiber dafür zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten der Prostitution nachgegangen wird, klassifiziert das GT nicht als Prostitutionslokal?
Stellt das nicht eine frappante Ungleichbehandlung gegenüber all den Studios dar?

Ich bin kein Jurist, aber ich denke, das braucht man auch gar nicht sein, um zu erkennen, daß da irgendwas nicht paßt, oder?
Und weil das nicht passt, kannst Du die Wette, dass GT nicht am 18. Jänner aussperrt, kaum verlieren. Das glaubt er ja selbst nicht. Mit der Ankündigung und Werbung bleibt er halt im Gespräch, in einer Zeit in der es nichts zu sagen gibt
 
Und wer sind „die“? Die Lokale? Die Mädels? Die Gäste?

Aber ohnehin: beides off-topic

:hmm: dass du dreierlei aufzählt und im nächsten Satz von "beidem" schreibst, beweist nicht unbedingt deine überragende Zählkunst :undweg:
Sonst nimmst du es genauer. Die Frage, wie lange das goldentime diesen lockdown noch übersteht, ist in deinen Augen im GT-thread off-topic? Diese Ansicht teile ich nicht.
Aber diskutieren brauchen wir das nicht. Wir werden's ja dann sehen. Hoffentlich bald.
 
Möchte mal ausdrücklich sagen, dass ich die Urlaubs- und Relaxtage im GT extrem vermisse.
Bin seit Jahren regelmäßig dort, und weiß den Erholungswert dieses Ortes sehr zu schätzen.
 
Auf der GT-Homepage haben sie das Re-Opening relativ rasch (nach dem Tod des Freitestens) von 18.1. auf 25.1. um 11 Uhr aktualisiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 
Hoffentlich bleibt die Hoffnung nicht schon wieder nur eine schwache Hoffnung!!!
Ich denke, das wird noch dauern..
In der Zwischenzeit kommen natürlich jene Mädels zurück, die hier dauerhaft wohnen. Miete muss ja bezahlt werden.

Möchte mal ausdrücklich sagen, dass ich die Urlaubs- und Relaxtage im GT extrem vermisse.
Bin seit Jahren regelmäßig dort, und weiß den Erholungswert dieses Ortes sehr zu schätzen.

Mir fehlt der Mehrwert des Wellnessen im Golden auch...
Deswegen hab ich mit der jungen geilen"Tatiana" auch privat bei mir zu Haus eine Stunde lang über die alten ZEITEN geplaudert,
d.h. Sie hat auch mit hauptsächlich mit meinem Kleinen und meinem alten Sack gespochen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:.....
Auch Ihre junge Muschitant hat an der Unterhaltung angeregt teilgenommen.
Die Unterhaltung erfolgte sowohl in Deutsch, als auch in Englisch, am Besten hat mir aber Ihr unnachahmlicher FRANZÖSISCHER Naturdialekt gefallen.........Die Muschitant hat aber auf das Anlegen einer GUMMIMASKE bestanden und sich mit dem Gesicht von mir abgewandt; :poppen::poppen::poppen: Das war ganz meiner Ansicht, da mein Kleiner sich schlussendlich erschöpft und zufrieden in der Gummimaske übergab........

Ich finde, solch (covid-conforme) Unterhaltungen bringen ein wenig PEPP in den grauen Alltag des Lockdowns. Der Link liegt in der Tatiana versteckt.
 

Wie nennt sie sich im GT (Ayleen??) - wann ja, die Berichte über sie sind etwas durchwachsen, gibt es aktuelle Einschätzungen?
 

Wie nennt sie sich im GT (Ayleen??) - wann ja, die Berichte über sie sind etwas durchwachsen, gibt es aktuelle Einschätzungen?
Hängt von ihrer Tagesverfassung ab und wie gut sie dich kennt. Mir sagt sie offen wenn sie einen schlechten Tag hat, dann geht sie nicht mit mir aufs Zimmer - mit Unbekannten, Touristen schon, deren Begeisterung hält sich dann in Grenzen. Galt mal als eine der schlimmsten Abzockerinnen im GT. Persönlich kann ich nichts schlechtes über sie sagen, GFS mit NF, ZK, und MV hat immer gepasst.
 
Zurück
Oben