gothic_lifestyle ...

Mir ist schon vor langem aufgefallen, dass es mich reizt gerade die Leute, die postulieren, dass es eine "Lebenseinstellung" gäbe oder brauche, zu fragen wie diese aussieht, als die die das nicht sagen (müssen), aber hingegen einfach "ausstrahlen". Denn mir kommt immer so vor, als wollten sich die die das postulieren und immer extra betonen so und so zu sein oft machen, um sich selbst zu bestätigen. Das macht sie in meinen Augen, sagen wir mal, unglaubwürdig.
Hoffe man versteht was ich meine.

also im endeffekt gebe ich dir recht!

in der anspielung auf meine erklärung :
kann und will ich das hier nicht so stehen lassen

durch "ausstralung" und diversen postulierungen kann ein "fremder"
nicht beurteilein wie jemand lebt was er durchlebt hat und was er vielleicht erleben wird klar ist das schwarz für jeden etwas anderes ist
klar ist das ich höfflich versucht hab die situation zu verdeutlichen -> nach meinen ansichten!

klar ist aber nicht das gewisse leute in gewissenn momenten diverse argumente und gedankenfolgen nicht akzeptieren wollen und diese dann als unglaubwürdig betiteln!

das mit den WE-Goths hab ich auch nur das gemeint, die so tun als ob...
solche Kiddies die voll und ganz den Klischees nachrennen und glauben, die "Schwarzen" sind alle sooo böse usw...

Verstehts ihr mich?

solche Kiddies die voll und ganz den Klischees nachrennen und glauben, die "Schwarzen" sind alle sooo böse usw...

Verstehts ihr mich?

:mrgreen: ganz ehrlich glaub ich, dass es diese Kiddies die denken sie wären voll böse gar nicht so oft gibt. Warum Kiddies/ einfach jüngere nicht so gern bei den Älteren gesehn werden, liegt mMn einfach am Alter. Im Pubertätsalter kann man das Ganze einfach gar nicht wirklich erfassen und bei vielen liegt wohl die Ursache am Schwarzsein auch am Rebellieren-wollen.
Bei uns an der Schule kann man das herrlich gut beobachten-
die fangen zum Teil mit 12 Jahren schon an irgendwelche Stiefel mit Ringelsöckchen zu tragen:mrgreen:
Ganz ehrlich kann einem aber sowas doch egal sein.
Mir entlockt es höchstens ein Grinsen ab und zu.

Und dieses ganze Kleidungszeug find ich eh unwichtig.
Ich trag unter der Woche relativ Normales, ich habs schon mal an anderer Stelle geschrieben, bei uns in der ländlichen Gegend wird das einfach als Provokation verstanden und ich will gar nicht provozieren.
Ich zieh eben nur zu passenden Anlässen mal was ganz Schwarzes an.
Ich find aber, dass der Kleidungsaspekt eh viel zu hoch gesetzt wird.
Sehr oberflächlich mMn.

Und zur Lebenseinstellung:
noch niemand konnte mir das gescheit zusammenfassen.
Und auch ich kann es nicht. Es bedeutet einfach für jeden ein bisschen was anderes, eine richtige Definition gibts glaub ich nicht.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die, die andere Leute analisieren und am meisten über irgendwelche Pseudos lästern, meist am wenigsten sagen können was denn Pseudo und Nichtpseudo-dasein ausmacht.
Daher schmeiß ich mit solchen Beurteilungen auch nicht um mich.

lg
Angelus

Verstehts ihr mich?
Akzeptanz Anderer gegenüber beginnt bei der Selbstkitischen Einstellung Sich Selbst gegenüber.
Wenn die eignene Unsicherheit offensichtlich ist, bekritelt man meist Andere!

Da habt ihr mich falsch verstanden.
Wenn man schon meint, einer Szene anzugehören, sollte man doch irgendwie die Hintergründe und Herkunft nachforschen usw.
ich mein jetzt nicht, dass die nicht putzig sind, aber die Jungen verstehen da vieles einfach falsch und gehen den Klischees nach wie zum Beispiel: Mir gehts nicht gut, ich geh mich ritzen usw...
das is zum Beispiel eins der schlimmsten Klischees, die mich ärgern.
Bei den Teenies sind Gothics eher als "depressive" oder "satanische und böse" Leute angesehen, was ich so mitbekomm.
Noch schlimmer ist, wenn die dann auch noch meinen, sie seien Satanisten und wenn man sie dann nach der Herkunft usw. fragt, heissts wieder "Das hat der Crowley erfunden"...und alle "älteren" Menschen, die sich schon ein wenig mit Glaubensrichtungen usw. befasst haben, wissen, dass das absoluter Quatsch ist.
Ja, klar mag der Stil oder Style sehr verlockend und rebellisch wirken, wie auch bei den Punks, nur glauben wiederum viele, Punks seien irgendwie Politisch(gut, sind sie auch teils), aber viele davon sind eher Rebellisch gegen die Politik und gegen sie 0815-Gesellschaft.

Hmmm...jetzt glaub ich wieder, dass ich wieder falsch verstanden werde...*hmpf*

@Deadwatcher: und aus Fehlern lernt man so weit ich weiß^^

@Deadwatcher: und aus Fehlern lernt man so weit ich weiß^^

Natürlich lernt man aus Seinen Fehlern, wie Ich auch aus den Meinen gelernt habe.
Dennoch interessiert es mich nicht, was Teenie-Möchtegern-Gothics alles anstellen um dazu zu gehören.
Mir ist das egal, unwichtig für mich.
Es gibt viel wichtigere Dinge auf Dieser Welt das Ich Mir den Kopf zerbrechen muß, wer was wo tut oder anzieht oder gar was Anderes.
Nix für ungut....Grüsse;)

nee, es is ja nicht der "Kleidungsstil" sondern die dann angenommene Mentalität...
Warum müssen "dunkle" Menschen böse sein? Stimmt ja absolut nicht...

also ich hab das mon immer ganz nett gefunden ...
wurde einige zeit irgendwie meine heimat nachdem das gut alte u4 nur noch schrott (nach dem 1ten brand) war.

so wies aussieht sperrt da monastery mit dem 31.03.2006 entgültig zu - schade eigentlich, hatte dort schliesslich auch einige veranstaltungen :(

... mal neugierig nachfrag :roll:

... gibts sonst noch news in der goth-scene puncto shops bzw clubs, ... usw :fragezeichen:

... will mich ja auch wieder mal ins entsprechende goth-nightlife stürzen ;)

... kisses yvi :)

Fahr zum WGT und kleide Dich dort ein :mrgreen:
Woanders hast Du nie soviel Auswahl und Qualität ;)

... jetzt würde ich nur noch gerne wissen was WGT denn ist ... ;)

... kisses goth-yvi ... :mrgreen:

@ swinger_1 ...

... danke für die info - frau lernt ja doch nie aus :roll: ;) :roll:

... küsschen yvonne :)

... mal neugierig nachfrag :roll:

... gibts sonst noch news in der goth-scene puncto shops bzw clubs, ... usw :fragezeichen:

... will mich ja auch wieder mal ins entsprechende goth-nightlife stürzen ;)

... kisses yvi :)

naja, aufs wgt brauchst ned umbedingt fahrn, alles was dort kriegst kannst auch übers i-net bestellen. sind schliesslich auch nur standln von x-tra-x.de oder blackrose.co.uk dort. bei beiden kannst problemlos bestellen.
in wien fällt mir mal das diarchy.at ein und ein witziges gschäftl gibts auch noch im generali center - weiss jetzt ned wies heisst - im eg ganz hinten links.

zum thema clubs, is zur zeit sowieso viel los bzw. wird viel veranstaltet. am besten du guckst mal auf gothic.at unter termine, da steht sehr viel drinnen.

ich mach aber gerne mal ne führung für dich, wenns dich interessiert;)

bin jetzt lange in der "schwarzen szene" unterwegs gewesen - so 15-20 jahre (ui ich bin aaaaalt) werdens jetzt schon sein. hab auch mal früher ne band gehabt - aber man wird ja etwas ruhiger *gg

von den festivals konzerte etc. finde ich Orkus Club Tour III in Planet Musik, Donaufestival 2007 David Tibet curates Donaufestival in Krems und Mera Luna 2007 in Hildesheim Deutschland persönlich interessanter als das WGT.

naja, aufs wgt brauchst ned umbedingt fahrn, alles was dort kriegst kannst auch übers i-net bestellen. sind schliesslich auch nur standln von x-tra-x.de oder blackrose.co.uk dort. bei beiden kannst problemlos bestellen.
in wien fällt mir mal das diarchy.at ein und ein witziges gschäftl gibts auch noch im generali center - weiss jetzt ned wies heisst - im eg ganz hinten links.

zum thema clubs, is zur zeit sowieso viel los bzw. wird viel veranstaltet. am besten du guckst mal auf gothic.at unter termine, da steht sehr viel drinnen.

ich mach aber gerne mal ne führung für dich, wenns dich interessiert;)

bin jetzt lange in der "schwarzen szene" unterwegs gewesen - so 15-20 jahre (ui ich bin aaaaalt) werdens jetzt schon sein. hab auch mal früher ne band gehabt - aber man wird ja etwas ruhiger *gg

von den festivals konzerte etc. finde ich Orkus Club Tour III in Planet Musik, Donaufestival 2007 David Tibet curates Donaufestival in Krems und Mera Luna 2007 in Hildesheim Deutschland persönlich interessanter als das WGT.

Das ist der Rieger auf der Mariahilferstraße (Nr. 91, knapp vorm Generali Center!) das kleine Geschäft. Seeehr feine Sachen und bei Bedarf sogar maßgeschneidert!

Vom Monastery kann ich nur abraten, war einmal dort, das hat gereicht. :roll: Das Megiddo wär nicht so schlecht, allerdings trifft man dort eher auf 15-jährige, die meinen man ist nur Goth wenn einem nur jaaaa kein Lacher auskommt. :roll:

Gut ist zB der Ball der schwarzen Masken, oder auch das 666 das ab und an veranstaltet wird.

Bin ja auch "so eine" v on der schwarzen Fraktion und bin keine Satanistin. :haha:

Das ist der Rieger auf der Mariahilferstraße (Nr. 91, knapp vorm Generali Center!) das kleine Geschäft. Seeehr feine Sachen und bei Bedarf sogar maßgeschneidert!

Vom Monastery kann ich nur abraten, war einmal dort, das hat gereicht. :roll: Das Megiddo wär nicht so schlecht, allerdings trifft man dort eher auf 15-jährige, die meinen man ist nur Goth wenn einem nur jaaaa kein Lacher auskommt. :roll:

Gut ist zB der Ball der schwarzen Masken, oder auch das 666 das ab und an veranstaltet wird.

Bin ja auch "so eine" v on der schwarzen Fraktion und bin keine Satanistin. :haha:

das mit den 15 finde ich gut...

ist hier leider nicht anders... ICH KÖNNTE KOTZEN!!!
oder in talkshows...

ich bin auch seit 10 jahren in der scene(da war ich auch 15:oops:) und man sieht es mir nur bedingt an. viele sagen ich bin ja gar keine... habe nämlich fast keine schwarzen klamotten mehr!

wie oberflächlich... kann ich nicht auch in jeans musik hören? kommt es nicht auch darauf an? umso mehr freu ich mich,wenn ich endlich mal wieder richtig weg gehen kann, um da meine reifröcke und den schmuck zu präsentieren...

es gibt hier eine stamm disco, damals waren da nur gruftis, heute nur noch pseudos... ich frage mich dann jedes mal, ob wir damals auch so intolerant waren??? nein!!! da wird man angeguckt von "den kleinen" als ob man ein ufo wäre, nur weil die in marken nicht kennen, aus der scene...

ich rege mich schon wieder auf, sorry... mich nimmt das immer alles so mit, der ganze scheiss kommerz!!!:lehrer:

zurück zum thema... dafür muss ich sagen das ich auf der sm schiene mitfahre, seit jahren. nur mit dem richtig ausleben, wg partner ist das immer nicht so einfach... auch grufts haben vanillasex!!!:poppen:

Zurück
Oben