gothic_lifestyle ...

Hat denn Österreich überhaupt eine "Szene" von irgendwas? mMn gibts von allem ein (sehr) kleines bisschen, und dann halt ne riesen Masse an Mitläufern.
Darum bin ich sehr viel in Deutschland unterwegs.
Aber hast schon Recht.:daumen:
Ich freu Mich auf alle Fälle auf das Overdose am 10. November.
Hier darf man ja keine Links dazu posten oder????
Greetz:cool:

Okay..kein Einspruch.
Dann stell Ich mal Flyer rein, hoffe es ist genehmigt.
Grüssle!!
P.S. Freu Mich schon tierisch auf den 10. November.
Im Dezember dann 3 Floors in the Cave.
Geil, Geil.....:mad: :D
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Okay..kein Einspruch.
Dann stell Ich mal Flyer rein, hoffe es ist genehmigt.
Grüssle!!
P.S. Freu Mich schon tierisch auf den 10. November.
Im Dezember dann 3 Floors in the Cave.
Geil, Geil.....:mad: :D
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

kleine frage von einem ausenstehenden.

was zieht mann/frau dort an?

Hia.
Ich weiß, mach Mir jetzt keine Freunde..aber......Ich und auch Andere finden, in Wien gibts keine wirklich' Schwarze Szene.
Metaler, die Ihre Musik und Neigung mit Gothic vergleichen..aber so richtig Schwarze Seelen'' hab ich in Wien noch nie gesehen.
Ausser beim Hell Ball.
Und Diese kommen meist von auswärts.
Würzburg, Steiermark, Tirol, München.....usw.
Hab mit einigen geredet Dort.
In Salzburg hingegen ist Gothic im boomen.
Wahnsinn was sich am Freitag dort abgespielt hat.
Konnte es fast nicht glauben.
Bis denne.....und nicht böse sein:oops:

*lol* der HellBall...des 666 is DAS Fest, an dem die meissten "Pseudos" hingehn...
ich hab schon die einen oder anderen "schwarzen" Seelen getroffen in Wien. Ich persönlich find, jeder, der eine wirklich eigene Einstellung dazu hat und nicht irgendwie so mit der Masse rennt so nachm Motto "Hui, ich bin schwarz, ich bin ja sooo pöhse!" is irgendwo ne "schwarze Seele"...nun, was macht einem zum Schwarzen?
Ich halte das ganze wieder für ein blödes und vertrotteltes Schubladensystem: Das is ein Metler, das is ein Goth und das da is ein Gabber...*hmpf* ich könnt nur mehr kotzen...

Und nicht zu verwechseln mit den Wochenendgothics...die eigentlich unter der Woche ganz "normal" rumrennen, also kunterbunt und dann wieder auf einmal ganz evol sind...
Na, sorry, hab da so meine Erfahrungen...

Zitat von little_Demon Beitrag anzeigen
@Deadwatcher: Als Nicht-Autobesitzer ises scho für mich weit, weil:
Zug kostet viel...Mitfahrmöglichkeiten hab ich ned...

@Yvi: Hmmmjop^^
Würde sich sicher jemand finden, der Platz hat Dich mit zu nehmen.
Fahren einige aus Wien hoch.
Vielleicht solltest Du mal im WGT Forum nachgucken.
Nur ein Vorschlag.
Ich fahr schon das 3 Jahr alleine!!!!

Nö...solch weite Reisen sind mir einfach zu anstrengend, da hat man dann gar keine Zeit mehr für sich selbst und mit "Unbekannten" Leuten zu fahren is auch so seine Sache. Da geh ich lieber auf die einen oder anderen speziellen Fetivitäten, da hab ich mehr davon und kann nach Hause gehn/fahren, wann immer ich will^^

Öhm.....!
Gothic lebt man..auch privat.
Gothic ist kein Metal oder EBM, es ist eine Lebenseinstellung.
Finde ich.
Es ist....wenn Ich Shakira liebe, werde ich alles versuchen, ein Konzert von Ihr zu sehen.
So ist es mit dem WGT.
Wenn ich ein wahrer Gothic-Anhänger bin ist es einfach ein Wunschtraum, einmal dabei zu sein, es gesehen zu haben.
Inmitten von Gelichgesinnten zu stehen und nicht blöd angeguckt zu werden.
Sich frei bewegen zu können ohne beschimpft zu werden.....und natürlich.....Freunde zu treffen.
Ich vermisse meine schwarzen''' Freunde aus Deutschland sehr, sehr.
Schade das manche Menschen immer nur das Negative an einer Vereinigung sehen.
Melancholie und einfach nur Du Selbst zu sein....oder zu leben.....frei zu leben......das will Ich.
Egal ob beim HellBall oder zu Hause.
Es ist einerlei.
cya

Wozu dann das WGT?
Ich sehe da einen kleinen Widerspruch.
Du sagtest: Egal ob beim Hellball oder zu Hause.
Ich find, es is einerlei, ob man aufs 666 oder aufs WGT oder sogar aufn schwarzen Reigen geht...man bleibt das, was man ist bzw. was man fühlt zu sein.
Und genau das was du in den erstes Sätzen geschrieben hast, vergessen immer mehr, die vielleicht sogar mal solche waren.
Alles ist so von Musik "kontrolliert"...ich mein: ich hör auch generell nur Metalzeugs, aber macht mich das zum Metler?
Ich selber fühle mich zwischen den Welten und bin eher sowas wie ein Beobachter und hmmm...ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll...einer, der es miterlebt...

Hoi,
mal mein Senf zum thema Gothic :)
Ich finde die Szene auch eher wegen der erotischen Outfits, Lack, Leder, Strapse uns Styling sehr ansprechend. Auch vermittelt mir die Szene eine art von offenheut, was aber auch täuchen kann. Bzw. diese Szene in sich sehr geschlossen ist.

Hab mich auch deshalb schon auf ein paar Festen rumgetrieben. (www.overdose.at).
Doch hab ich hier noch nie meines gleichen gesehen, also Männlein in weiblichen Lack, usw. Outfits, da ich selbst diesem nicht abgeneigt bin.
Aus diesem Grund bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich in diese Szene gehöre / passe. :)
Bzw. gehts mir hier auch nicht um SM oder in diese richtung gehende sachen, sondern eigentlich eher auf den Style.

lg
Michael

*lol* der HellBall...des 666 is DAS Fest, an dem die meissten "Pseudos" hingehn...
stimmt :mrgreen:

Ich persönlich find, jeder, der eine wirklich eigene Einstellung dazu hat und nicht irgendwie so mit der Masse rennt so nachm Motto "Hui, ich bin schwarz, ich bin ja sooo pöhse!" is irgendwo ne "schwarze Seele"
seh ich genau so.

Ich halte das ganze wieder für ein blödes und vertrotteltes Schubladensystem: Das is ein Metler, das is ein Goth und das da is ein Gabber...*hmpf* ich könnt nur mehr kotzen...
Absolut richtig.
Ich lebe so wies mir gefällt, und ich will mich auch gar nicht in eine bestimmte Schublade stecken (lassen). Ich sag nicht "Ich bin eine Metlerin" nur weil ich halt viel Metal hör.
Ich hab immer wieder festgestellt, dass grad in der Metal/Gothic Szene einfach viel zu viele Klischees existieren. Dieses ("Ich bin ein Goth, und weil ich ein Goth bin zieh ich jetzt das und das an, und mach dieses und jenes.") Getue geht mir mitunter sehr auf die Nerven. :roll:
Naja. Ich verabscheue dieses Schubladesnsystem zutiefst ^^ Isses ned völlig egal ob ich jetzt Punk oder Goth oder sonstwas bin? Hauptsache ich fühl mich wohl in meiner Haut.
Im Übrigen geb ich Y_von_X recht, es sollte eben gerade nicht so sein dass man mit der Masse mitläuft, nur weils halt grad "in" is, sondern darum gehn dass man als einzelner Mensch eine eigene Persönlichkeit und Lebenseinstellung entwickelt bzw. hat. Obs jetzt 5 Leut in Österreich gibt die (unte Anführungszeichn ^^) so sind wie ich, oder 1000, oder gar keiner sollte keine Rolle spielen. Und grade solche Leute treff ich in der Szene leider viel zu selten (Will da jetzt niemanden angreifen, sind nur meine Erfahrungen).

Na, sorry, hab da so meine Erfahrungen...
Glaubs mir, ich auch :roll:

Alles ist so von Musik "kontrolliert"...ich mein: ich hör auch generell nur Metalzeugs, aber macht mich das zum Metler?
Ich selber fühle mich zwischen den Welten und bin eher sowas wie ein Beobachter und hmmm...ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll...einer, der es miterlebt...
Mir gehts irgendwie genauso wie dir ^^

Ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, bin ziemlich müde :oops:
Etwaige Unnsinnigkeiten in diesem Post sind daher bitte zu entschuldigen ;)

@yasmin:

ich sag mal so, "mensch ist mensch ist mensch" :)
egal was er hört, anzieht oder woran er glaubt. ich mein ich hör z.b. so sachen wie Lacrimosa genau so gern wie ab und an Bum Bum. Mir is egal wie was klassifiziert wird, hauptsache es gefällt mir. Das inkludiert natürlich auch die erotik ;)
und da zieht mich eben auch der 'Goth Style' an.
Denn ich hate noch nicht die gelegenheit mit quasi einer schwarzen seele etwas intensiver über deren lebenseinstellung / glauben usw. zu plaudern ...

lg
michael

Hia.
Wenn ich Lacrimosa oder Letzte Instanz oder auch Hocico höre, bin ich ein Gothic Anhänger.
Was denn sonst???
Höre ich aber Metallica oder Motörthead oder Guns'n Roses bin ich ein Metaller.
Was ist daran falsch??
Wenn ich zweiteres höre bin ich doch ein Metaler oder nicht??
Wenn ich Volksmusik gerne höre werde ich niemals auf ein Metal Konzert oder Gothic Festival rennen.
Es ist eben nur so...Metal ist eben durch einige Band auch im Gothic Sektor vertreten.
Klar...das ich mich da nicht in die Gothic-Schiene schieben lasse.
Ich höre aber kein Metal...weil ich die Musik einfach nicht mag.
Deshalb bin ich kein Metaler.
Ich höre nun mal Gothic Musik...und nur Die.
Gib soooooo viele verschiedene Bands.....da, auch für jeden Geschmack.
Ich lass Mich nicht dazu verleiten, Meine Anhängerschaft in Frage zu stellen.
Ich stelle Mich klar auf eine Seite...und sollte mein Denken ein Schubladendenken sein, gut.
Is mir auch recht.
®Why T
Treffen wir uns mal beim Overdose??
Nächste Party ist am 10. November.
Ohne Hintergedanken natürlich.:cool:
Grüssle

Is auch dein Recht zu deiner Meinung bzw. Einstellung zu stehen... ;-)
Ich bin eher etwas "Universelles". Ich mag Metal sowie auch Gothic bzw. Elecro(teilweise)-elemente etc...auch mal lass ich mich von älteren Sachen berauschen wie von David Bowie oder den Blues Brothers...
aber dennoch würd ich mich als "dunkles Wesen" einstufen, da ich viel Nachdenke und des öfteren auch irgendwie misanthropisch bin oder einfach nur "düster" denke.
Jeder Mensch ist ein Individuum, man kann nicht sagen, was gut und was schlecht ist, solange es in einem bestimmten Rahmen bleibt...find ich zumindest...

@Deadwatcher:
ich bin so und so fix dort :) da ich hier auch 'arbeiten' werd *g*

@little_Demon:
wie gesagt ich höre auch alles, von Metall über Goth, ebenso wie Trance, Dance und deutschen HipHop. Es muss nur gut sein. ich bin in sachen musik und leben einfach total vorurteilsfrei :)
nachdenken tu ich ebenfalls sehr gerne und viel, inkl. darüber zu philosophieren, doch deshalb bezeichen ich mich nicht als ne 'dunkle seele', sondern schlicht als vieleicht "mensch der einfach lebt" :)

im endeffeckt geht es ja nur egal was man glaubt, denkt oder tut, das man damit für sich glücklich ist :)

lg
michael

hmmm teilweise bin ich verwirrt ich versuch jetzt mal meinen standpunkt hier zu posten!

Ja ich oute mich ich bin einer der jenigen der im alltag normal herrumläuft aber immer in dunkler kleidung wenn nicht eben ganz in schwarz ...doch dies ist berufsbedingt!
erst zuhause oder eben am we kleide ich mich demensprechend!

und schwarz ist eine lebenseinstellung das ist uns allen klar ...

doch diese lebenseinstellung sagt doch eigendlich aus das "du" anders bist und nicht zu allen dazugehörst!

gefesselt und süchtig nach sexuellen ereignissen oder anregeungen bzw steht eben sex und das spiel mit dem "anderen" eine große rolle im "schwarzen" leben

zuzüglich gibt es noch andere variationen des schwarzsein die bei jedem anders ausfallen werden
und genau das ist der lebenstil

ich würde es nie wagen das ganze in eine schublade zu stecken
andererseids braucht der mensch in der heutigen zeit eine betitelung!
somit wird es eben geliedert!

Musik ->
musik ist sicher ein sehr wichtiger bestanteil der heutigen welt!
eine hilfestellung das leben zumeistern
egal ob metal pop hiphop o techno (überbegriffe) alle haben eines gemeinsam sie hoffen und suchen ein mittel um abschalten zu können und um der realität um einen moment zu verschwinden!

natürlich gibt es veralgemeinerungen aber die kommen eben zustande wenn mehrerer leute die gleichen oder sehr ähnlichen interessen haben

besser gesagt viele glauben es ja nur und wissen es ja nicht!

Also die letzten ~10 Posts waren schon interessant zu lesen.
Dabei stellte sich mir die Frage (weils öfter angesprochen wurde), was denn nun einen "echten Schwarzen" ausmacht, was ist es was eine "wirkliche Einstellung" bzw. "Lebenseinstellung" eines Goten nun eigentlich ausmacht. Depressionen? Der Durst nach Blut? Die Welt wie sie läuft zu verstehen und die "wahren Hintergründe" zu wissen? Böse sein? Ich halte das für elitäres Sektierertum, um nicht zu sagen kindisches Gehabe, um sich abzuheben; genauso wie ich es aus der Technoszene - aus der ich ursprünglich komme und immer noch hauptsächlich unterwegs bin - kenne.
Das bringt mich zu der Aussage:
ich hab schon die einen oder anderen "schwarzen" Seelen getroffen in Wien. Ich persönlich find, jeder, der eine wirklich eigene Einstellung dazu hat und nicht irgendwie so mit der Masse rennt so nachm Motto "Hui, ich bin schwarz, ich bin ja sooo pöhse!" is irgendwo ne "schwarze Seele"...nun, was macht einem zum Schwarzen?

Und nicht zu verwechseln mit den Wochenendgothics...die eigentlich unter der Woche ganz "normal" rumrennen, also kunterbunt und dann wieder auf einmal ganz evol sind...
Ich finde den ersten Absatz echt gut. Aber der nächste haut den schon wieder voll über den Haufen und man steht wieder da wo man begonnen hat!
Was das betrifft ist es mir egal wie jemand unter der Woche rumrennt. Von mir aus kann jemand als larifari rumrennen und nur am WE sich verkleiden, das macht ihn nicht besser oder schlechter als andere. Mir kommts darauf an, ob ich was mit Herr&Frau larifari anfangen kann. Und das kann ich nur feststellen, wenn ich mit besagter Person rede. Dann stellt sich schon heraus, ob mit besagter Person mehr anzufangen ist oder nicht. Das meinte ich auch mit Mitläufern. Mitläufer haben (meiner Erfahrung nach) keine Ahnung von irgendwas - und tschüss. Ich mache das aber nicht an Äusserlichkeiten fest. Für mich ist äusseres nur eine mögliche Ausdrcksart bzw kann man Akzente setzen, aber sollen und dürfen nicht der Hauptbezugspunkt sein!

Was mich betrifft müsste ich sagen, dass ich eigentlich ein riesenpseudo sein. Warum? Ich sehe mich nicht als Gote, aber ich ziehe mich grossteils so an, höre aber hauptsächlich andere Musik, bewege mich nicht soo viel in der "schwarzen Szene". Und darüber hinaus wüsste ich nicht mal, was denn nun die "richtige Lebenseinstellung" wäre bzw ist.
Und überhaupt höre ich auch das erste Gigi D'Agostino Album und das erste Aguilera Album immer wieder mal ganz gern, wie ich überhaupt seichte Sachen ganz gerne mal höre. FRÜHER wäre das ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Da war ich auch so pseudosektiererisch eingestellt. Hatte gedacht "scheiss Kommerz" uswusf. Mittlerweile habe ich auf den Zirkus keinen Bock mehr. Besagte 2 Bsp die ich gerade angegeben hatte haben nostalgische Gründe. Macht mich das nun zu einem schlechten Menschen? Ich hoffe nicht.

nein ich denke nicht!

ich sehe das genauso

schwarz ist eine lebenseinstellung und eine reise zu sich selbst!

So, und wie schaut diese Lebenseinstellung aus bzw was besagt diese? Was darf man, oder was darf man nicht?

edit: und um etwas klar(er) zu stellen. Mir ist klar, dass es Mitläufer gibt, aber manchmal ärgerlicher finde ich die selbsternannten "wahren Vertreter" eines Standes...

genau das ist es ja du darfst alles!

es ist nichts anderes als eine reise durch deine phantasie und deiner träume

eine willkür deiner person!
u. leichter masochismus!

aber es gibt dann noch ein zweites "schwarz"
das personifizierende schwarz!

es hat mit musik zu tun
mit schwarzer Mode
mit der sogennannten schwarzen Lust
oder eben mit den glauben an vampieren, werwölfen,
diversen mystischen sagen oder eben an das glauben des unheimlichen des unerforschten

Wenn Jemand wissen will was eine Schwarze'' Lebenseinstellung ist, sollte einafch mal mit Jemanden sprechen.
Zu schreiben..ist sehr schwer.
Bei Gesprächen findet man schnell heraus, wo Jemand steht.
Ob hier oder da........!
Ich finde es oft ermüdent, sich immer wieder mitteilen zu müssen, Warum, Wieso, Weshalb und Wie Äussert Sich das.
Einfach mal hingehen zu einem Fest/Konzert/Treffen oder Sonstigem und vielleicht entwickelt sich ja ein Gespräch.
Im übrigen sind Schwarze''' sher verschlossen.
Selten offenbaren Sie Ihre Neigungen, Einstellungen bei ersten Gesprächen.
(Is jedenfalls bei mir so)
cya

Ich finde es oft ermüdent, sich immer wieder mitteilen zu müssen, Warum, Wieso, Weshalb und Wie Äussert Sich das.
Mir ist schon vor langem aufgefallen, dass es mich reizt gerade die Leute, die postulieren, dass es eine "Lebenseinstellung" gäbe oder brauche, zu fragen wie diese aussieht, als die die das nicht sagen (müssen), aber hingegen einfach "ausstrahlen". Denn mir kommt immer so vor, als wollten sich die die das postulieren und immer extra betonen so und so zu sein oft machen, um sich selbst zu bestätigen. Das macht sie in meinen Augen, sagen wir mal, unglaubwürdig.
Hoffe man versteht was ich meine.

Im übrigen finde ich Leute aus der Gotenszene nicht verschlossen. Sogar überraschend kontakfreudig (im Gegensatz zu der ach so hedonistischen Techno-Friede-Freude-Eierkuchen-Szene; und das haben mir schon einige die komplett gar nix mit Goten zu tun haben bestätigt)

Zurück
Oben