Find ich lustig, Mon ankreiden ein "Loch" zu sein und dann Cave gehen
(wobei ich schon seit 4 Jahren nicht mehr dort war, vielleicht hat sich da ja was getan, was ich mir aber nicht vorstellen kann). Ich finde beides nicht schlecht, obwohl man aus beiden (Clubs) weit mehr rausholen könnte!
Ich selber bin ein Grenzgänger. An und für sich bin ich musikalisch ein Kind der "Technoszene", klamottentechnisch war ich aber schon viel früher schwarz unterwegs, wo ich von Gothic noch gar keine Ahnung hatte (inspiriert durch meinen Bruder).
Seit einer guten Weile höre ich aber auch schon viel EBM, FuturePop und dergleichen; auch Industrial kann mich (selten aber doch) hinterm Ofen hervorlocken.
Musikalisch ist ja Covenant (auch wenn viele dann schon ->
;abgesehen davon war ihr Konzert suuuuuuuuuper!!!) TOP! Auch Namnambulu uswusf. Darüberhinaus stehe ich dann aber auch vermehrt auf Medieveal, wie zB die Medieveal Babes, DCD und (latürnich) CorvusCorax.
Klamottentechnisch bin ich mit den Jahren viel ruhiger und dezenter geworden. Früher habe ich viel Metall-Klimbim getragen, das aber immer mehr abgelegt. Nun bin ich eher beim "understatement" angelangt
schlichtes schwarz und (dezente) Akzente.
So kanns manchmal aussehen: