Gratis Girokonto gesucht

Mitglied #303974

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Burgenland Dieser Benutzer hat 31 Checks
Reaktionen
15.350
Checks
31
Nachdem mich die ing rauswirft weil sie sich aus österreich zurückzieht, bin ich auf der suche nach einem neuen girokonto.
Ich habe mir ein paar vergleichsseiten angeschaut. Dabei tauchen immer wieder namen wie dkb, anadi bank oder n26 auf. Am ersten blick steht überall gratis dabei. Wenn man dann aber genauer hin schaut ist es doch nicht so gratis. Oder nur eine gewisse zeit. Und weil mir diese namen nicht bekannt, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit diesen banken hat.
Auf mich wirken sie jendenfalls nicht besonders seriös.

Bank 99/Post hat übernommen... Ich garantiere für nix....
Ich glaube, das ist gratis, wenn gewisse Eingänge vorhanden sind. So war es zumindest bei der Postsparkasse.
Auch da schau darauf, dass du nicht zustimmst, dass sie deine Daten weiterverkaufen (Werbesendungen!). Damit geht auch die Post hausieren....

Solltest du dein Geld zu gewaltigen Zinsen :ironie: anlegen wollen, hast du da eine brauchbare Übersicht:
Die österreichischen Tagesgeldkonten im Fokus

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich die ing rauswirft weil sie sich aus österreich zurückzieht, bin ich auf der suche nach einem neuen girokonto.
Ich habe mir ein paar vergleichsseiten angeschaut. Dabei tauchen immer wieder namen wie dkb, anadi bank oder n26 auf. Am ersten blick steht überall gratis dabei. Wenn man dann aber genauer hin schaut ist es doch nicht so gratis. Oder nur eine gewisse zeit. Und weil mir diese namen nicht bekannt, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit diesen banken hat.
Auf mich wirken sie jendenfalls nicht besonders seriös.
Easybank gratis

Ja Bank 99 das erst Jahr gratis
Hab ich mir schon angeschaut. Ich befürchte aber das die das gleiche machen wie damals unter dem namen bawag. Da haben die schlaumeier von heute auf morgen ihre geschäftsbedienungen geändert und für jeden handgriff (der ja sowieso automatisch geht) kassiert. Das war auch der grund warum ich ciao gesagt habe.

Oh, du gehörst auch zu den Preistreibern, denen zB die Lebensmittel oder auch die Energie nie teuer genug sein können? Student? Mit voller Hose vom Papa ist leicht stinken, nicht wahr?

immer alles gratis wollen und dann wundern wenn die Daten verkauft oder extras verrechnet werden:rolleyes:

Ich bekomme immer, wenn ich Bank und gratis höre, einen Lachflash. 😂😂😂
Die Zeiten sind schon länger vorbei, jetzt machen wir die Arbeit und die kassieren.
Negativzinsen... 😂😂😂 Mein Opa rotiert im Grabe 😂😂😂

Oh, du gehörst auch zu den Preistreibern, denen zB die Lebensmittel oder auch die Energie nie teuer genug sein können? Student? Mit voller Hose vom Papa ist leicht stinken, nicht wahr?
so ist es :)! aber ist schon lustig wenn man glaubt immer alles gratis bekommen zu können und dann zu nörgeln wenn von einem die ach so wertvollen Daten verkauft werden, oder die Zusatzleistungen nicht gratis sind.

so ist es :)! aber ist schon lustig wenn man glaubt immer alles gratis bekommen zu können und dann zu nörgeln wenn von einem die ach so wertvollen Daten verkauft werden, oder die Zusatzleistungen nicht gratis sind.
Du wirst es nicht glauben. Aber ich gehe für mein geld arbeiten. Und ich sehe es nicht ein das sich banken auf meine kosten paläste mit schicken büros hinstellen. Wenn du das finanzieren willst kannst du ruhig mitmachen.

Zurück
Oben