Gratis Girokonto gesucht

Die raika hat inzwischen auch für jede kleinigkeit einen automaten im verkaufsraum stehen. 24 stunden zugänglich.
Die brauchen eigentlich nur einen mitarbeiter der den kunden erklärt wie die automaten funktionieren.
Bei meiner Bank Austria ums eck San so gut wie immer die münzzähler voll... Bzw ausser Betrieb 😂

Ja, funktioniert einwandfrei, nennt sich Fotoüberweisung und gibt es seit einigen Jahren, alternativ ist oft schon auf der Rechnung ein QR Code, den du mit deiner Banking App scannen kannst.
Musst ja erst recht wieder Iban und Co prüfen 😀

Ich geb den Iban und den Preis händisch ein und des funktioniert Ur gut 😂
In meiner online banking app seit neuestem.

Das mit der sms die nicht angekommen ist hatte ich auch schon bei der ing und auch bei paypal. Ein klick auf "erneut senden" hat wunder gewirkt.
So einfach war das nicht. Ich musste Kontakt mit meinem Mobilfunkanbieter aufnehmen. Hat in Summe mehr als 2 Wochen gedauert, bis ich MEIN Geld bekommen habe. Was die Wartezeit in der Schleife betrifft: Ja, manchmal hat es weniger als 35 Minuten gedauert. Der Mitarbeiter hat mir dann versprochen, mich mit einem anderen Mitarbeiter zu verbinden, der für diesen Fall zuständig wäre. Das hat dann wieder gedauert und auch dieser Mitarbeiter war für dieses Problem nicht zuständig.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist erst etwas weiter gegangen, nachdem ich eine Mitarbeiter nach seinem Namen gefragt und dann erwähnt habe, dass ich mich mit dem VKI in Verbindung setzen werde. Ich hatte übrigens nur ein online - Sparbuch bei der Easybank. Wenn ich mir überlege, wie es mir bei der Easybank mit dem Sperren meiner Bankomatkarte ergangen wäre, weil ein ATM in Belarus meine Karte einfach eingezogen hat. :hmm:

Nein, ich will bei meiner Bank einen Menschen, den ich persönlich kenne. Und wo die Mitarbeiter sich nicht von vornherein für unzuständig erklären. Das ist mir die paar Euro wert.

Ich bin wahrlich kein Freund der Finanzinstitute, aber:
Die Banken kriegen momentan keine Zinsen für dein Geld, sie zahlen sogar drauf.
Personal, IT, Mieten etc. müssen sie trotzdem weiter zahlen.
Die Marie dafür muss irgendwoher kommen. - Entweder aus Kontospesen oder Kreditzinsen (hier sind die Margen im Vergleich zu früher auch weniger geworden).
Wenn man eine Leistung in Anspruch nimmt, wird's normalerweise was kosten.
Und der Einwand mit den Glaspalästen, Managergehältern und Bonuszahlungen gilt zwar, das tut er aber auch bei Versicherungen, Autofirmen und Lebensmittelkonzernen.

Zurück
Oben